Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandempfehlung: Madsen

Daydreamer
27.06.2008, 21:43
Ich habe mir eben mal längst überfällig auf Youtube angehört wen ich morgen so fotografieren werde (die Akkreditierung ist schon da aber 5/6 Namen haben mir nichts gesagt ;) ) und freue mich sogar auf Musik die mir echt gefällt und nicht nur auf die besten Lichtbedingungen die je auf einem Konzert das ich fotografiert hatte herrschten :D

Die Jungs von Madsen, das ist mein erster Eindruck, verbinden intelligente, witzige Texte mit etwas Rebellentum und schnellen Rhytmen zu rockiger, eingängiger Musik.

Sicher Geschmackssache (bei Musik ja ohnehin), aber mir gefällt's.

Hier mal 2 Links:
Du schreibst Geschichte (http://youtube.com/watch?v=uDgXT3DoJQw)
Verschwende dich nicht (http://youtube.com/watch?v=T88rOanPLHU)

Jens N.
27.06.2008, 21:53
MTV Campus Invasion in Jena? Scheint so. Dann schau -falls die zu den 5 von 6 gehören sollten- auch mal was von Jennifer Rostock an, die gefallen mir momentan recht gut. Anspieltips: Feuer und Himalaya. Die Sängerin sieht auch recht ...äh... interessant aus. So wegen fotografieren ;)

Mit Madsen kann ich persönlich nicht so viel anfangen. "Nachtbaden" ist glaube ich auch recht populär von denen, aber ist auch nicht so meins.

konzertpix.de
28.06.2008, 01:41
Bis auf Patrice würde mir in Jena alles zusagen, komme so früh wie möglich hin und warte unbedingt noch die Kaiser Chiefs ab.

Allerdings sei bei Madsen nicht allzu enttäuscht, wenn das Bühnenlicht noch nicht so recht mitspielen sollte (je nach Öffnungsrichtung der Bühne). Roman macht zwar 1a Licht, sofern er mal wieder am Start ist, aber zaubern kann er auch nicht und wenn Du nur die ersten drei Songs, wie es üblich ist, fotografieren darfst, ist es wohl noch beinahe taghell. Zumindest war vorhin selbst im Zelt und mit schwarz abgehängten Bühnenseiten um diese Zeit herum bei Deadlock und Megaherz noch nicht viel vom tollen Licht bei Brainstorm und Within Temptation zu sehen (trotzdem hatte ich auch da schon sehr viel Spaß :top:)

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen !

LG, Rainer

Daydreamer
28.06.2008, 10:27
Da spricht der Profi *g*

Ich bin schon voll aufgeregt und werde schon bald anfangen, meine Tasche zu packen, CF-Karten formatieren, den dritten Satz Ersatzakkus suchen usw. ;)

Du hast ja einiges an Erfahrung: kann man typischerweise in den Presseräumen einen Laptop abstellen, am Besten so, dass er auch nach den 3 Songs zum Fotografieren noch da steht oder lass' ich das besser?

Ansonsten: Klar bleib' ich bis zum Schluss! Das ist für mich eine absolut einmalige Gelegenheit und die Musik sagt mir ja wie gesagt auch zu - die Aftershowparty wird vermutlich einn Negativbeispiel, aber bis die letzte Zugabe gespielt ist werde ich da bleiben :D

konzertpix.de
28.06.2008, 10:58
Morgähhhn ;),

rechne mal lieber nicht mit einer Abstellmöglichkeit fürs Laptop, Du wirst als Fotograf idR in den Graben und danach meistens auf Dich allein gestellt gelassen. Es gibt einen Presseraum ? Dann schließ das Laptop doch am Heizkörper mit einem sog. Kensington Lock, das Du jetzt noch auf die Schnelle in Computerläden / -märkten kaufen kannst, an. Um es dann noch zu klauen, braucht man schwereres Gerät als eine Nagelschere ;)

Wenn Du den Security am Graben freundlich fragst, wird der fast immer nichts dagegen haben, daß Du deine Tasche im Graben zurückläßt. Aufpassen wird er aber nicht speziell darauf, aber es schreckt eigentlich jeden davon ab, dort zugreifen zu wollen.

Die Voraussetzungen sind gut, Dir sagt die Musik zu, Du hast genügend Strom und Speicher dabei und eine zuverlässige Kamera - was will man mehr :top:

Viel Spaß dann heute Nachmittag,
Rainer
PS: ich habe eben erfahren, daß eine der Bands, die für mich interessant waren (Eluveitie), für heute Abend leider absagen mußte, weil sich deren Drummer gestern verletzt hatte :(

Daydreamer
28.06.2008, 11:49
Morgähhhn ;),

PS: ich habe eben erfahren, daß eine der Bands, die für mich interessant waren (Eluveitie), für heute Abend leider absagen mußte, weil sich deren Drummer gestern verletzt hatte :(

Wo sollten die denn spielen? Auf dem Ablaufplan für Jena stand nichts dergleichen...

Ich habe mir gestern Abend das Areal mal angeschaut, die "Räume" sind alle nur Zelte, daher habe ich mich entschieden den Laptop zuhause zu lassen (hätte ansonsten wenn entsprechende BEdingungen gewesen wären in den Pausen zwischen den Bildern Fotos sortiert, die Musik wird man ja überall auf dem Gelände gut hören. Mein einziges Gepäck wird also die Fototasche sien die ich dann auch immer am Mann behalten werde, denke ich.

Jetzt fehlen mir noch Ohropax und ein glas Single Malt. Das Ohropax damit ich danach noch hören kann, den Single Malt gegen die Aufregung :D