Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha350 - etwas entäuscht
marcus275
26.06.2008, 19:39
Hallo zusammen,
habe seit Montag eine Alpha350 mit dem normalen 18-70 Objektiv, sowie einem 75-300 Tele.
Hab beim MM € 749,-- dafür bezahlt
Irgendwie bin ich von der Kamera etwas entäuscht. Die Haptik ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Der Kunststoff wirkt doch sehr billig und der Griff auf der rechten Seite sieht so "gesprenkelt" aus. Man hat den Eindruck als sein das ein Fehler im Kunststoff. Bin da aber selber schuld, hab die Cam vor dem Kauf leider nicht in der Hand gehabt. Hatte nur mal die EOS450 in den Händen und diese wirkt doch etwas hochwertiger.
Das Display des LV ist im Dunkeln recht "krieselig" und bei Sonnenlicht ist das Display kaum verwendbar da es extrem spiegelt. Mir war gerade der LV wichtig da ich als Brillenträger doch recht oft mit dem Display fotografiere.
Tja vielleicht hätte ich doch lieber die EOS für € 150,-- mehr nehmen sollen.
Wie man so im Internet ließt macht die EOS auch bessere Bilder.
Gruß
Marcus
alberich
26.06.2008, 19:44
Is' doch ganz einfach---
Zurück zum Media Markt - Fragen ob sie die Kamera zurücknehmen - Gutschein geben lassen - in die fotoabteilung - Canon kaufen - bessere Bilder machen - ....
PeterHadTrapp
26.06.2008, 19:46
Denke ich auch, machen die bestimmt anstandslos. Bevor Du jetzt mit einer Kamera unterwegs bist, die Du eigentlich gar nicht magst und vielleicht dann in ein Paar Monaten doch mit erheblichem Verlust wieder verkaufst, tausch sie gleich um. Solange Du etwas teuereres mitnimmst lassen sie sich sicherlich drauf ein.
Peter
Erstmal Willkommen im Forum.
Was hältst du davon einfach mal ein paar Bilder zu machen dann kannst du dir selbst ein Urteil über die Bildqualität machen?
Ich bin mit meiner absolut zufrieden!
Und wenn du mit der "Haptik" wirklich unzufrieden bist kann ich leider nur sagen: Erst in die Hand nehmen und dann kaufen.
Wenn es für dich wirklich ein absolutes "No Go" Kriterium sein sollte dann bleibt wohl nur ein Wechsel.
Ansonsten lern die Cam kennen und lieben und noch viel Spaß damit.
Anaxaboras
26.06.2008, 19:50
Hallo Marcus,
also Fragen zum Wechsel von einer :a:350 zur Canon stellt man eigentlich im Canon-Forum :mrgreen:.
Nachdem du jetzt aber schon einmal hier bist: Herzlich Willkommen! :D
Und bleibe uns erhalten. Wir schauen auch Bilder an, die mit einer Canon aufgenommen wurden :cool:.
Martin
Nur so´ne Überlegung:
Was wäre bei genauerem Hinsehen an der Eos 450 alles auszusetzen?
Allgemein ist Canon (nach meinem Eindruck jedenfalls) eher für eine billigere und plastikmäßiger Haptik bekannt. Ich würde keine kaufen!
Ich weiß auch nicht, ob die eine oder die andere die besseren BIlder macht. Sicher ist, dass das Alpha-Programm zumindest voll auf der Höhe der Zeit ist und die jeweiligen Testergebnisse immer auch ein Wenig davon abhängen, (a) welche Präferenz die Tester subjektiv haben und (b) welche Werbeeinnahmen der jeweilige Verlag mit dem zu testenden Hersteller hat ...
Beide Cams haben sehr gute Testergebnisse und Canon, die alle halbe Jahre neue Cams nachschießen müssen, laufen mit der 450 der Konkurrenz ja hinterher, bzw. versuchen aufzuschließen.
Will sagen, vielleicht gibt es ja gute Gründe, eine Alpha 350, die du dir ausgesucht hast, "trotzdem" lieb zu haben.
Anaxaboras
26.06.2008, 20:00
Sicher ist, dass (...) die jeweiligen Testergebnisse immer auch ein Wenig davon abhängen, (...) welche Werbeeinnahmen der jeweilige Verlag mit dem zu testenden Hersteller hat ...
So ein Quatsch :roll:. Dann müssten ja die Tests von Stiftung Warentest die besten sein - die haben nämliche keine Annoncen im Heft :crazy:.
Davon abgesehen bekommt die :a:350 doch zur Zeit wirklich keine schlechten Tests oder? Nur, ob sie Marcus genauso gut in der Hand liegt wie eine EOS 450D - das können die Tester natürlich nicht feststellen.
Martin
marcus275
26.06.2008, 20:01
ja das mit dem Umtausch hab ich mir auch schon überlegt, allerdings gibts auch schon ein paar Punkte die ich an der Sony schätze.
Das wäre zum Bsp der Autofokus der im LifeView auch sehr gut funktioniert.
Ebenfalls ist der klappbare Monitor nicht zu verachten sowie der SuperSteadyShot.
Ist halt auch schwer zu sagen ob einem DSLR-Neuling wie mir überhaupt ein Unterschied der Bildqualität zwischen Sony und Canon auffallen würde.
Ach ich weiß auch net. Wahrscheinlich behalt ich die Sony, da sie für "kleines" Geld doch recht viel bietet.
Den Cashback darf man ja auch nicht vergessen
PeterHadTrapp
26.06.2008, 20:02
na dann ... herzlich willkommen hier und wenn es ein Forum gibt, dass Dir helfen kann mit der "kleinen Sony" zusammenzuwachsen, dann dieses hier :top:
baerlichkeit
26.06.2008, 20:05
Hallo und willkommen :D
ich sach ma hart aber herzlich... raus mit dir und fotografieren, gut Bilder kannst du sowohl mit Canon als auch mit Sony machen, und anders wirst du es sowieso nicht entscheiden können :top:
Wenn dir die 450D soviel besser liegt, zurückbringen und draufzahlen, und das nächste Mal vorher in die Hand nehmen...
Grüße Andreas
marcus275
26.06.2008, 20:05
na dann ... herzlich willkommen hier und wenn es ein Forum gibt, dass Dir helfen kann mit der "kleinen Sony" zusammenzuwachsen, dann dieses hier :top:
Danke, Danke!
Ich denke ich werd sicher noch die ein oder andere Frage haben.
Hab mir gerade auch mal das Buch "Fotoschule Alpha 200 / 300 / 350 bestellt
marcus275
26.06.2008, 20:09
Hallo und willkommen :D
ich sach ma hart aber herzlich... raus mit dir und fotografieren, gut Bilder kannst du sowohl mit Canon als auch mit Sony machen, und anders wirst du es sowieso nicht entscheiden können :top:
Wenn dir die 450D soviel besser liegt, zurückbringen und draufzahlen, und das nächste Mal vorher in die Hand nehmen...
Grüße Andreas
ja ich werd die nächste Zeit mal ein paar Bilder schießen.
Wie gesagt, die FRage ist ob einem überhaupt ein Unterscheid zwischen Canon und Sony auffällt.
Tja das mit den in die Hand nehmen hätte ich mal vorher wissen sollen :D
baerlichkeit
26.06.2008, 20:28
Na ja,
meiner Meinung nach hast du keinen Fehlkauf getätigt, da vor allem für Neueinsteiger mit den aktuellen Modellen alle Wege offen sind.
Aber mal im Ernst, du kaufst doch kein Auto ohne dich reinzusetzen, oder?:P
marcus275
26.06.2008, 20:32
Na ja,
meiner Meinung nach hast du keinen Fehlkauf getätigt, da vor allem für Neueinsteiger mit den aktuellen Modellen alle Wege offen sind.
Aber mal im Ernst, du kaufst doch kein Auto ohne dich reinzusetzen, oder?:P
ne natürlich nicht.
Wobei es bei nem Auto ja auch um andere Beträge beim Kauf geht:lol:
baerlichkeit
26.06.2008, 20:33
Ich habe nicht auf die Kosten angespielt, sondern auf die Tatsache, dass du es ja aktiv benutzt, wie die Kamera eben :)
Ist ja auch egal, Fotos machen, glücklich sein :top:
Schon alleine weil du dadurch dieses Forum gefunden hast, hat sich der Kauf bereits gelohnt :D
marcus275
26.06.2008, 20:38
Ich habe nicht auf die Kosten angespielt, sondern auf die Tatsache, dass du es ja aktiv benutzt, wie die Kamera eben :)
Ist ja auch egal, Fotos machen, glücklich sein :top:
Schon alleine weil du dadurch dieses Forum gefunden hast, hat sich der Kauf bereits gelohnt :D
ja so siehts aus.
im Juli gehts für ne Woche nach New York und dann noch ne Woche nach Berchtesgaden.
Da werd ich knipsen was die Linse hergibt.:mrgreen:
So ein Quatsch :roll:. Dann müssten ja die Tests von Stiftung Warentest die besten sein - die haben nämliche keine Annoncen im Heft :crazy:.
Davon abgesehen bekommt die :a:350 doch zur Zeit wirklich keine schlechten Tests oder? Nur, ob sie Marcus genauso gut in der Hand liegt wie eine EOS 450D - das können die Tester natürlich nicht feststellen.
Martin
Das ist NATÜRLICH kein Quatsch. Im Übrigen, das (vermeintliche) Gegenbeispiel Stiftung Warentest (und dafür bedarf es eines Einblicks in die Strukturen) funktioniert anders, denn wer bezahlt die Stiftung und wer sitzt im Kuratorium bzw. Beirat (weswegen es keiner Annoncen bedarf!) ...
Ich bin ganz bei dir (hab ich auch gesagt), die A350 hat gute Tests und es kann nur Marcus feststellen, ob die Cam ok. ist bzw. seine Vorbehalte (bei dem Preis) nicht überall aufgetaucht wären.
Auch ich will ja nur ein Bisschen die Chance eröffnen, das Positive des Produkts zu erkennen.
Hallo zusammen,
habe seit Montag eine Alpha350 mit dem normalen 18-70 Objektiv, sowie einem 75-300 Tele.
Irgendwie bin ich von der Kamera etwas entäuscht. Die Haptik ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Der Kunststoff wirkt doch sehr billig und der Griff auf der rechten Seite sieht so "gesprenkelt" aus. Man hat den Eindruck als sein das ein Fehler im Kunststoff. Bin da aber selber schuld, hab die Cam vor dem Kauf leider nicht in der Hand gehabt. Hatte nur mal die EOS450 in den Händen und diese wirkt doch etwas hochwertiger.
Das Display des LV ist im Dunkeln recht "krieselig" und bei Sonnenlicht ist das Display kaum verwendbar da es extrem spiegelt. Mir war gerade der LV wichtig da ich als Brillenträger doch recht oft mit dem Display fotografiere.
Gruß
Marcus
Hallo Marcus,e
im Wesentlichen schließe ich mich den Vorrednern an. Immer und überall draufhalten und knipsen. Als ich vor ca. 8 Monaten die A100 gekauft habe, war ich auch kurz vor der endgültigen Aufgabe dieses Hobbys. Nur durch viel Versuche, und viel lesen im Forum, sind meine Bilder besser geworden. Und jetzt bin ich kurz davor, mir die A350 zuzulegen. Es braucht eben alles seine Zeit. Und der Vorteil ist, dass die vielen Versuche bei digital nichts kosten.
Gruß
klahans
Eigentlich ein großer Fehler ein Produkt zu kaufen welches man nie in der Hand hatte.:roll:
Eine Kamera muss neben den Bildern auch Spaß an der Bedienung machen, aber ich hoffe das du noch Glücklich wirst mit der Alpha. Also raus und testen bzw. Fotos machen oder einpacken und zurückbringen.
PoseidonXXL
26.06.2008, 23:06
Also nur mal so zur Canon EOS450 die ich vor kurzem ein wenig testen konnte:
Sie liegt auch nicht wesentlich besser in der Hand als die Sony.
Die einen sagen so die anderen wieder anders. (Geschmacksache, kommt auch auf die Hände an...)
Sie hat z.B. eine ISO Taste zum direkten aufrufen der ISO Einstellung - gute Sache,
aber diese Taste wurde saublöd positioniert, zumindest für meine Finger..
Auf jeden Fall ist die 450er genauso ein Plastokbomber und wirkt desshalb auch nicht "wertiger" wie die Sony
Das LifeView der Canon gefällt mir überhaupt nicht - und das Schwendisplay der Sony hat viele Vorteile.
Mag sein, dass die 450er ein wenig weniger rauscht, aber das merkt man eh erst ab ISO 800 aufwärts.
Ich hab mir die 450er zum testen geholt, da ich auch glaubte sie währe besser als die 350er, wurde aber auch enttäuscht.
Mit dem Autofukus war ich auch nicht zufrieden...
Also arbeite mal ein paar Tage mit deiner 350er, dann wirds schon anders aussehen...
Lg
Gerhard-7D
26.06.2008, 23:17
ja so siehts aus.
im Juli gehts für ne Woche nach New York und dann noch ne Woche nach Berchtesgaden.
berchtesgaden ist nur ne ecke von mir entfernt. vielleicht trifft man sich ja mal. bis dahin aber noch viel spaß mit dem teil !
mfg. Gerhard
CarlSagan
26.06.2008, 23:17
Halo Marcus!
Mache um Himmelswillen nicht den Fehler, etwas "gut" finden zu wollen.
Geh nochmals hin, teste die Canon und dann geh nach Hause und finde die Canon oder die Sony gut!
Nichts ist schlimmer, als etwas mögen zu müssen, weil man es eben hat.
Ich finde die Sony auch nicht überragend, aber es ist eine Vernunftehe ;-)
Aber sie macht Spass :-))
Tschüß,
Eckhard
Hallo zusammen,
Hab beim MM 749,-- dafür bezahlt
Irgendwie bin ich von der Kamera etwas entäuscht.
Haptik...
Display...
Bilder...
Gruß
Marcus
Irgendwie bin ich von der Kamera etwas entäuscht. Die Haptik ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Der Kunststoff wirkt doch sehr billig und der Griff auf der rechten Seite sieht so "gesprenkelt" aus. Man hat den Eindruck als sein das ein Fehler im Kunststoff. Das wird kein Problem sein: Deine DSLR wird sicher auch zunehmend zu einem Werkzeug, einem Gebrauchsgegenstand. Solche Feinheiten verlieren schnell ihre Bedeutung, wenn einmal gelernt hast, was in dem guten Stück steckt.
Bin da aber selber schuld, hab die Cam vor dem Kauf leider nicht in der Hand gehabt. Hatte nur mal die EOS450 in den Händen und diese wirkt doch etwas hochwertiger. Wenn Du Dir so unsicher bist, nichts wie hin zum nächsten Blödmarkt (nicht unbedingt dieselbe Filiale) und vergleichsgegrabbelt. Es ist noch nicht zu spät, Du kannst Dich noch erstaunlich unkompliziert umentscheiden.
Das Display des LV ist im Dunkeln recht "krieselig" Das ist ein technisch notwendiges Übel bei Sonys direktem Liveview (kein Spiegelklappern). Du schaust auf das Display einer kompakten Digicam. Wenn das Licht schwächer ist, würde eine verlängerte Belichtungszeit das Displaybild zu träge machen. Die Alternative ist herabgesetze Empfundlichkeit (es rauscht darum).
und bei Sonnenlicht ist das Display kaum verwendbar da es extrem spiegelt. Alternativ würde ein gut entspiegeltes Display (mattiert) milchig darstellen und Farben eher blasser darstellen - Auch nicht gut, oder?
Mir war gerade der LV wichtig, da ich als Brillenträger doch recht oft mit dem Display fotografiere. Klar dass die Brille nervt, aber probiere doch Deinen Sucher auf die Dioptrien Deines linken Auges einzustellen und gucke auch mal ohne Brille durch. Wenn Du dabei die Kamera an Deiner Augenbraue abstützt, erhälst Du auch eine bessere Stabilisierung (statische Motive verwackeln nicht so leicht) und das Sucherbild ist völlig blend- und rauschfrei. ;)
Wie man so im Internet liest, macht die EOS auch bessere Bilder. Das ist aber arg verkürzt formuliert und so zumindest nicht ganz richtig. Am Ende ist entscheidend, was auf Deiner Speicherkarte ankommt. Daran beteiligt sind Licht, Objektiv, Abstützungen (Stativ/Bohnensack/was auch immer) und die Kamera.
Es kann durchaus sein, dass Du Dir im Canon-System Kombinationen zusammenstellen würdest, die am Ende zu einer höheren Bildqualität führen, aber das wird am allerwenigsten damit zu tun haben, ob das Bild nun von einer Alpha 350 oder einer EOS 450D aufgenommen und entwickelt wird. ;)
Ob Du ein Bild gemacht hast, das sich ein Unbeteiligter beim Blättern in Deinem Album 10 Sekunden (statt nur 3 Sekunden) lang anschaut, hängt aber nicht von der Kamera ab, sondern vielmehr von Dir. Meistens geht das, im wahrsten Sinne des Wortes, leichter mit einer der immer seltener werdenden brauchbaren Kompakten.
Die pure Anfertigung guter Bilder ist aber mit einer DSLR deutlich spannender/aufschlussreicher. :top:
Viele liebe Grüße
Michael
Ich habe damals auch zwischen der 40D und der Alpha 700 überlegt. Am Ende hat mir die Sony besser gefallen, es war mehr eine Bauchentscheidung.
Ich finde, dass so ein Hobby Spass machen muss und man "glücklich" sein muss und zufrieden... :D
Manchmal kaufe ich Dinge, die vielleicht nicht so angesagt sind, aber mir ein gutes Gefühl bringen...
Zum Beispiel auch einen iAudio Cowon MP3 Player, obwohl Alle in meinem Freundeskreis einen iPod nutzen...
Im Gegenzug bin ich Apple User seit Jahren, während meine Freunde PCs haben und eine Grafikkarte nach der anderen einbauen... :)
Spass steht an erster Stelle. Wenn Du diesen nicht hast, würde ich die Cam zurück geben. :)
Auf Tests solltest Du nicht viel setzen, eher auf Meinungen in Foren und das auch nur mit Vorsicht... Gibt in jedem Forum ein paar ganz Verrückte. :)
Falls Du bei der Alpha bleibst : WILLKOMMEN im ALPHA CLUB ! :D
*nikita*
27.06.2008, 10:35
:D hallo an alle ich bin seit einigen wochen auch eine stolze 350 besitzerin und lese hier seit tagen fleißig mit :mrgreen: nun musste ich mich einfach anmelden und meine erfahrung mitteilen.
kurze erklärung ich knipse schon lange mit meiner bridge (canon g rum zur zeit die g 9) und bin auch super zufrieden aber irgendwann kam der drang :crazy: nach einer dslr und ich habe lange gelesen mich erkundigt und und und nun habe ich aber ich aber auch immer diese kleine ich muss ne canon haben macke :zuck: war aber im MM und hab fast alle ordentlich bestaunt und "ausprobiert" und nach einer wirklich gute beratung und einem super bauchgefühl + hibbeligen schlaf bin ich am nächsten tag schnell wieder in den MM und hab mir meine 350 mit gutem gewissen gekauft und bin super zufrieden und was soll ich sagen ob canon, nikon und und und meine meinung ist wirklich alles testen ordentlich begrabschen und dann wirklich auf das bauchgefühl hören und nicht dem ganzen hype anschließen sondern eigene meinung bilden :D
Entschuldigung, aber ganz ehrlich?
Wer 750 Eur. vor Ort ausgeben kann und dabei nicht mal einen kurzen Test mit dem Gerät seiner Wahl macht, der soll hinterher auch nicht über Haptik vom Griff meckern. So leid es mir für Marcus persönlich tut, ich frage mich, wie viel Lernbereitschaft und Engagement man dann auch für die Zukunft erwarten kann.
Zudem finde ich es ziemlich dekadent. Andere Leute leben von dem Kaufpreis im Monat. Klar kann man ihm noch gut zureden, aber ob das noch hilft? Ich denke die ganze Zeit an den schönen Begriff "High Involvement Product", der normalerweise digitale Spiegelreflexkameras beschreibt. Hier scheint es sich um "Low Involvement" zu handeln, gleich der Zahnpasta, die man kauft, weil sie leer ist.
Ob Marcus nun mit einer Canon glücklicher wird? Ja, wird er, weil er sich jetzt schon mehr mit ihr auseinander setzt. Und hinterher das Gefühl haben wird, dass er sie schon immer wollte.
Das meine Meinung, die ich grad mal nicht mehr zurückhalten konnte.
Christophe
Hier scheint es sich um "Low Involvement" zu handeln, gleich der Zahnpasta, die man kauft, weil sie leer ist
:D Genau den Eindruck hab ich auch immer öfter. Viele Leute kaufen und verkaufen ihr Equipment, als wäre genau das ihr Hobby. Die Hysterie, was "Altes" zu haben, sobald ein Nachfolger angekündigt wird, zeigt das am deutlichsten, aber auch das wahllose zu einer DSLR zu greifen, würde mir höchstens bei einer Chips-Tüte passieren.
Schön formuliert, wollte ich eigentlich bloß sagen ;-)
Wie gesagt, die FRage ist ob einem überhaupt ein Unterscheid zwischen Canon und Sony auffällt.
Hey, na klar sieht man den Unterschied. Die Sony ist erkennbar besser!! :P
marcus275
27.06.2008, 13:13
Entschuldigung, aber ganz ehrlich?
Wer 750 Eur. vor Ort ausgeben kann und dabei nicht mal einen kurzen Test mit dem Gerät seiner Wahl macht, der soll hinterher auch nicht über Haptik vom Griff meckern. So leid es mir für Marcus persönlich tut, ich frage mich, wie viel Lernbereitschaft und Engagement man dann auch für die Zukunft erwarten kann.
Zudem finde ich es ziemlich dekadent. Andere Leute leben von dem Kaufpreis im Monat. Klar kann man ihm noch gut zureden, aber ob das noch hilft? Ich denke die ganze Zeit an den schönen Begriff "High Involvement Product", der normalerweise digitale Spiegelreflexkameras beschreibt. Hier scheint es sich um "Low Involvement" zu handeln, gleich der Zahnpasta, die man kauft, weil sie leer ist.
Ob Marcus nun mit einer Canon glücklicher wird? Ja, wird er, weil er sich jetzt schon mehr mit ihr auseinander setzt. Und hinterher das Gefühl haben wird, dass er sie schon immer wollte.
Das meine Meinung, die ich grad mal nicht mehr zurückhalten konnte.
Christophe
so wie soll ich das jetzt verstehen ?
Du unterstellst mir also ich sei dekadent. Eine schon sehr voreilige Meinung ohne jemanden zu kennen. Deine Äußerung zum Thema Lernbereitschaft und Engagement kommentiere ich auch nicht weiter!
Aber nun gut.
Eigentlich war ich der Ansicht, dass einem in solch einem Forum geholfen wird, aber wenn man sich nun noch dumm anmachen lassen muss -> nein danke !
Vielleicht noch zu der Tatsache, dass ich die Sony nicht in den Händen gehalten habe.
Ich hätte nicht gedacht, dass es da so unterschiede gibt und außerdem war die Sony nirgends in den Regalen "greifbar". Sie musste aus nem Lager geholt werden. Die Canon war verfügbar und die hatte ich eben einfach mal in die Hände genommen. Ich habe daraus geschlossen, dass die Sony ein ähnliches "Anfassgefühl" haben müsste.
Ein paar Tage zuvor hab ich auch noch eine Alpha100 in den Händen gehalten und diese fand ich auch nicht schlecht. Daher kam ich auch nicht auf die Idee die 350 vorher mal zu betatschen.
Übrigens, € 750,-- sind auch für mich eine Menge Geld und schon daher bin ich bestrebt für diesen Betrag das bestmögliche Produkt zu erhalten.
Gruß
Marcus
*nikita*
27.06.2008, 13:24
die sony ist keinen zacken schlechter oder besser sie ist nur anderes als die canon genauso wie die canon anders als die sony ist!!! und ich denke nicht das die antwort ein angriff an dich persönlich war sondern einfach an eine eventuelle wortwahl :roll:
meine meinung ist auch immer noch das du einfach viel zu schnell zugegriffen hast und ich denke mal nur weil MM am montag ja 25 % hatte :roll: ist ja nicht bös gemeint aber du sagst ja auch das die sony "schlechte" bilder macht ***mhhh da kann ich auch nur sagen der mensch dahinter macht die bilder nicht die 350 *** und ganz ehrlich meinst du nicht das du die selben bilder mit der canon hättest?
geh raus mach bilder und bild dir deine eigene meinung *und bitte nicht angegriffen fühlen* :lol:
*nikita*
27.06.2008, 13:27
und hier mal noch ein wenig was zum stöbern und staunen :shock: solch schöne fotos kann deine wirklich gute 350
http://www.pixel-peeper.com/cameras/?camera=864&p=1
marcus275
27.06.2008, 13:38
die sony ist keinen zacken schlechter oder besser sie ist nur anderes als die canon genauso wie die canon anders als die sony ist!!! und ich denke nicht das die antwort ein angriff an dich persönlich war sondern einfach an eine eventuelle wortwahl :roll:
meine meinung ist auch immer noch das du einfach viel zu schnell zugegriffen hast und ich denke mal nur weil MM am montag ja 25 % hatte :roll: ist ja nicht bös gemeint aber du sagst ja auch das die sony "schlechte" bilder macht ***mhhh da kann ich auch nur sagen der mensch dahinter macht die bilder nicht die 350 *** und ganz ehrlich meinst du nicht das du die selben bilder mit der canon hättest?
geh raus mach bilder und bild dir deine eigene meinung *und bitte nicht angegriffen fühlen* :lol:
hi nikita,
etwas zu schnell zugegriffen hab ich evtl schon. mit dem gedanken mir eine DSLR zu kaufen habe ich schon länger gespielt und die sony und die canon kamen in die engere wahl. letzten samstag hatte ich dann ne alpha100 von nem bekannten in den händen. diese fand ich dann wie bereits geschrieben nicht schlecht. ich hab eben nur den fehler gemacht nicht schon im vorfeld mal beide anzufassen um zu prüfen welche besser in den händen liegt.
aber wollen wir nicht länger auf der haptik herumreiten. letztenendes ist das output wichtig, sprich die quali der fotos.
was das anbelangt bin ich noch totaler neuling und von demher denke ich schon mal das es mein verschulden war wenn ich keine guten bilder zusammenbekommen habe.
gruß
marcus
*nikita*
27.06.2008, 13:44
na dann häng dich schnell hinter das handbuch der sony da ich der meinung bin das sich da vieles erklärt und man wirklich entspannter mit ihr + den ganzen funktionen umgehen kann und dann kömmen auch die qualitativ besseren bilder bei raus :D ich konnte auch schon tolle bildchen machen mit ihr :top:
also wenn ich das jetzt richtig verstehe behälst du sie, ja? :D feine entscheidung !
marcus275
27.06.2008, 14:10
na dann häng dich schnell hinter das handbuch der sony da ich der meinung bin das sich da vieles erklärt und man wirklich entspannter mit ihr + den ganzen funktionen umgehen kann und dann kömmen auch die qualitativ besseren bilder bei raus :D ich konnte auch schon tolle bildchen machen mit ihr :top:
also wenn ich das jetzt richtig verstehe behälst du sie, ja? :D feine entscheidung !
ja ich werd sie sicher behalten.
hab mir ja auch schon das buch "Alpha200/300/350 Fotoschule" bestellt
Du unterstellst mir also ich sei dekadent.
Nein, ich unterstelle Dir das nicht, sondern ich empfinde es als Tatsache so. (Lies meinen Thread dazu noch mal genau.)
Deine Äußerung zum Thema Lernbereitschaft und Engagement kommentiere ich auch nicht weiter!
Das war eine Frage, ich habe nicht gesagt, dass Du das nicht kannst.
Eigentlich war ich der Ansicht, dass einem in solch einem Forum geholfen wird, aber wenn man sich nun noch dumm anmachen lassen muss -> nein danke !
1. Wie kann man Dir helfen, wenn Du enttäuscht bist? Da können alle schreiben, dass das eine tolle Cam ist und Du bist dennoch enttäuscht. Ich kenne das, hatte das in Ansätzen mit der 700er auch. (zu hohe Erwartungen in Bezug auf Rauschen)
2. Das war keine dumme Anmache, hab ich Dich an einer Stelle persönlich beleidigt? Im Gegenteil, ich schrieb, dass es mir leid für Dich tut. Und wenn ich das schreibe mein ich das auch. Ist viel Geld.
Ich habe nur meine Meinung zu dem Thema allgemein geäußert und das Recht nehm ich mir raus.
außerdem war die Sony nirgends in den Regalen "greifbar". Sie musste aus nem Lager geholt werden. Die Canon war verfügbar und die hatte ich eben einfach mal in die Hände genommen. Ich habe daraus geschlossen, dass die Sony ein ähnliches "Anfassgefühl" haben müsste.
Lösung: Einfach einen Tag warten, woanders gucken, bzw. drauf bestehen, dass sie aus dem Lager geholt wird. :roll:
Naja, mir solls egal sein, hab Stellung bezogen und bin raus aus dem Thema.
Viel Spaß noch, womit auch immer.
christophe
CarlSagan
27.06.2008, 16:29
Hallo marcus!
Ich fotografiere seit 30 Jahren SLR und kann Dich beruhigen.
An einer Kamera scheitern gute Fotos zuletzt!
Hier mal ein Beispiel, wie zB. ein ISO400 Foto mit einer teuren Kamera 1989 aussah:
http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a015.gif
http://www.panoramio.com/photos/original/6078951.jpg
Und hier je ein Foto folgender Auflösungen:
1,3 Megapixel:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=nWIvI9cMMksMO3f.JPG
2 Megapixel:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=JwppC6DfoVQq3q7.JPG
3,2 Megapixel:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=L1nOQuFA1oLmMVC.JPG
6 Megapixel:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/270608161935_3_2_Megapixel_interpoliert.JPG
10 Megapixel:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/270608162249_10_Megapixel.JPG
14 Megapixel:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/270608162459_14_Megapixel.JPG
28 Megapixel:
........ http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/g015.gif
Wie Du siehst, gibt es schon einige Unterschiede zu Alpha350.
Das Alphabild ist nur mit dem "Standartsuppenzoom" gemacht.
Also kommt Zeit, kommt Technikverständnis. Aber den BLICK für`s Motiv, solltest Du schon ohne jedwede Kamera haben!!!!
Tschüß,
Eckhard
.... sprich die quali der fotos.
was das anbelangt bin ich noch totaler neuling und von demher denke ich schon mal das es mein verschulden war wenn ich keine guten bilder zusammenbekommen habe.
gruß
marcus
4Norbert
27.06.2008, 17:10
hallo Marcus!
Ich Fotografiere Seit 30 Jahren Slr Und Kann Dich Beruhigen.
An Einer Kamera Scheitern Gute Fotos Zuletzt!
Hier Mal Ein Beispiel, Wie Zb. Ein Iso400 Foto Mit Einer Teuren Kamera 1989 Aussah:
http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a015.gif
http://www.panoramio.com/photos/original/6078951.jpg
Orwochrome 27 Din :?:
Hallo Marcus,
das klingt jetzt zwar bös, aber warum kaufst du dir nicht eine Kompakte von Canon. Auch eine EOS 40 bzw 45<<<<<<<<<<D wird dich sehr wahrscheinlich enttäuschen. Glaub mir.
Fotografieren mit einer SLR (vorallem digital braucht gewisse Grundkenntnisse um damimt erfolgreich umzugehen)
Oder mach einen Fotokurs an der Volkshochschule.
Gruß Wolfgang
TorstenG
27.06.2008, 18:00
Ähm, er hat sich schon ein Buch zur Kamera bestellt, warum dann einen VHS-Kurs besuchen? Über den kann man dann immer noch nachdenken.
Und was die Empfehlung der kompakten angeht, muß ich das verstehen? Laßt ihn doch erstmal ein paar Tage mit der neuen "spielen", dann kann er immer noch weitersehen!
marcus275
27.06.2008, 19:55
ja und heute hab ich von amazon schon die versandbestätigung bekommen.
ich geh davon aus das ich morgen das buch schon bekomme.
dann werd ich hoffentlich etwas mehr über verschlusszeiten, blende, belichtung usw lernen.
Hallo zusammen,
Gruß
Marcus
Genau, deshalb habe ich mir keine Canon gekauft, ich Hasse bessere Bilder.:oops:
Im Ernst, wenn man so viel Geld ausgeben will für eine Kamera, sollte man sich diese wohl doch einmal näher anschauen, und wer das nicht macht, hat aber auch kein Mitleid verdient.;)
Und was die besseren Bilder angeht, wers glaubt, soll es weiterhin machen, ich glaube es nicht, genau so wenig daran das es den Weihnachtsmann gibt.
Hallochen,
ist ja wieder recht emotional der Thread... Ich denke Peter hat es ganz gut gesagt: Buch ist gekauft. Also no problem. Dann was über Blende/Zeit Brennweiten und all das Zeugs lernen und während der ganzen Zeit immer ganz viele Fotos machen.
Klar, etwas Einarbeitung muss schon sein aber dann wird das schon. Ich habe mit einer Beiretta angefangen, dann eine Penti mal gehabt, dann mal eine Exa 1a (oder war es die b) irgendwann die Praktika L und dann kam die Wende und die Minolta und danach dann eben die D7D. Meine Optiken waren immer nicht der Hammer und oh Schreck, MInolta gibt das Kamerabusiness auf. Noch ein bisschen gewartet und Sony brachte die A100 (grr).. Dann zu Canon gewechselt, 30D gekauft aber gleich schöne Linsen dazu. Und dann dieses Jahr den Traum vieler Jahre erfüllt Die 1er... (die 1er Serie habe ich schon zu Analogzeiten verfolgt).
Also ich wünsche Dir auf jeden Fall Spass beim Fotografieren. Die Technik der Kameras ist eigentlich heute überall recht ausgereift und bei 2/3 der Bilder kann kaum einer die Kamera unterscheiden (oder bei noch mehr). Lass Dich also vom Bauch leiten, fass die Kisten an, spiele damit.
Ach und übrigens: die Jungs hier im Forum sind auch zu Leuten die der dunklen Seite der Macht verfallen sind freundlich gesonnen. Man darf hier auch Bilder zeigen die mit den anderen Geräten gemacht worden. :D Und manchmal hauen wir uns eben auch mal und jeder sagt seine Kamera ist die beste. Und jeder hat die Motivklingel schon erfunden.
Gruß,
Steffen.
Hallochen,
Ach und übrigens: die Jungs hier im Forum sind auch zu Leuten die der dunklen Seite der Macht verfallen sind freundlich gesonnen. Man darf hier auch Bilder zeigen die mit den anderen Geräten gemacht worden. :D Und manchmal hauen wir uns eben auch mal und jeder sagt seine Kamera ist die beste. Und jeder hat die Motivklingel schon erfunden.
Gruß,
Steffen.
So ist es.:top:
Aber bitte verrate mir wo Du denn die Motivklingel gefunden hast, ich bin schon an so vielen Motiven vorbei gerannt, und geklingelt hat es bei mir nicht. Also wenn Du mir weiter helfen kannst, bitte sehr.;)
So ist es.:top:
Aber bitte verrate mir wo Du denn die Motivklingel gefunden hast, ich bin schon an so vielen Motiven vorbei gerannt, und geklingelt hat es bei mir nicht. Also wenn Du mir weiter helfen kannst, bitte sehr.;)
Version 1 der Motivklingel. heute eine Anzeige auf der letzten Seite (aussen der Photographie): irgendeine Sony mit Lacherkennung und nur dann wird ausgelöst.. Gut für die vielen Pics bei Kindern.
Und ehrlich: schauen wir uns unsere Bilder an. Vom Papierkorb am Straßenrand bis zu jeder Mücke, jeder Dame, jedem Haus usw. ist hier alles vertreten. Also muss es doch dauernd bimmeln. :D:D
EarMaster
27.06.2008, 21:17
Und ehrlich: schauen wir uns unsere Bilder an. Vom Papierkorb am Straßenrand bis zu jeder Mücke, jeder Dame, jedem Haus usw. ist hier alles vertreten. Also muss es doch dauernd bimmeln. :D:D
Und ich dachte immer mich verfolgt ne Herde Milchkühe. :D
NetrunnerAT
27.06.2008, 21:55
Für Leute die so eine Lacherkennungsfunktion brauchen -> Jamba Softstarabo!
EDIT von Peter: Schriftgröße auf normalmaß reduziert. Solche "Eyecatcher-Schreibweisen" sind laut Forumsregeln nicht gewünscht.
baerlichkeit
27.06.2008, 22:29
Version 1 der Motivklingel. heute eine Anzeige auf der letzten Seite (aussen der Photographie): irgendeine Sony mit Lacherkennung und nur dann wird ausgelöst.. Gut für die vielen Pics bei Kindern.
also ich mag meine Mülleimer! :mrgreen:
fototyppo
27.06.2008, 22:49
Ich habe die Alpha300 und rate noch in den Handgriff zu investieren, dann gibt es mit der Haptik keine Probleme mehr, die ganze Alpha liegt super in der Hand und mit 2 Akkus kann man weit über 1000 Bilder machen.
Ich habe auch alles ohne anfassen gekauft und bin zufrieden :top::top:
also ich mag meine Mülleimer! :mrgreen:
und ich fand allein schon die Idee genial :top:
Ellersiek
28.06.2008, 00:02
ja so siehts aus.
Juli ist ja schon bald, da solltest Du wirklich jede Minute nutzen, mit der Kamera zu üben.
Auch auf die Gefahr hin, schon den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen: Hast Du dich schon mit den Unterschieden zwischen RAW- und JPG-Fotografie beschäftigt?
Da so eine Reise bzw. die Erlebnisse einmalig sind, wäre es sehr ärgerlich, wenn Du mit den Fotoergebnissen nicht zufrieden bist. Um die Probleme mit dem Weißabgleich und DRO zu umgehen, ist man mit der RAW-Fotografie auf der sicheren Seite - die Kamera kann einem durch eine falsche Entscheidung oder Einstellung bzgl. Weißabgleich oder DRO das Bild nicht ruinieren. Allerdings ist der Aufwand in der Nachbearbeitung größer.
Wenn Du es schaffst, versuch Dich in dieser Richtung schlau zu machen - falls nicht, dann musst Du die halt auf die Fähigkeiten der Kamera verlassen.
Auf jeden Fall vorher viel ausprobieren und üben - alle Fehler, die Du jetzt schon in deiner Arbeitsweise entdeckst kannst Du in New York nicht mehr machen.
Gruß
Ralf
CarlSagan
28.06.2008, 00:39
Hallo Norbert!
Kodak ;-)
Tschüß,
Eckhard
Orwochrome 27 Din :?:
Thomas F.
28.06.2008, 01:24
Hallo zusammen,
Gruß
Marcus
Ganz schön weit her geholt dein Beitrag aber an deiner Stelle hätte ich mir auch die EOS 450 D gekauft, denn schließlich lag sie doch ganz gut in der Hand oder?:lol:
Eigentlich wollte ich auf solche Schwachsinns Beiträge nicht mehr antworten aber ich habe z. Zeit Langeweile im Krematerium;)
Gruß
Thomas
TorstenG
28.06.2008, 10:21
Eigentlich wollte ich auf solche Schwachsinns Beiträge nicht mehr antworten ...
Ähem, dazu (bzw. Deine ersten Beiträge) muss ich jetzt aber auch nix mehr zu schreiben, oder? :roll:
Auch hat sich das inzwischen schon relativiert, vielleicht wird er ja auch mit der Alpha "warm"! ;)
PeterHadTrapp
28.06.2008, 10:59
Eigentlich wollte ich auf solche Schwachsinns Beiträge nicht mehr antworten aber ich habe z. Zeit Langeweile im Krematerium;)
DANN LASS ES !!!
Deine anmaßenden, provozierenden und herablassenden Bemerkungen, die nebenher völlig sinnfrei und inhaltslos sind gehen hier inzwischen fast jedem auf die Nerven.
Wir sind nicht dafür verantwortlich, Deine Langeweile zu bekämpfen. Deine Antworten auf die von Dir als "Schwachsinnsbeiträge" bezeichneten Postings sind der einzige Schwachsinn der hier herumgeistert.
War das jetzt endlich mal deutlich genug für Dich Thomas ?
Gruß
Peter
Hallo,
mal wieder zum Thema.
Sicherlich passiert es immer wieder, das man sich auch bei hochpreisigen Produkten falsch entscheidet. Für die meisten wird es jedenfalls eines sein.
Im nachhinein sagt man sich dann: Hätte ich nicht die andere nehmen sollen? Da sollte sich dann jeder Fragen: Was will ich eigentlich? Und das ist in unserem Fall -> Fotos machen. Und mal ehrlich, da kommt es nicht unbedingt auf die Haptik an. Damit war ich bei meiner Dimage 7i damals auch nicht unbedingt begeistert. Und trotzdem haben wir über 5 Jahre zusammen friedlich gelebt.
Man stelle sich vor, Sony würde eine Einsteigerkamera im Body einer Profi Cam rausbringen. :lol: Das hinterläst bei den Unwissenden zwar einen Eindruck, aber sie macht keine anderen Bilder.
Also auch mein Tipp, einfach warm werden und nicht nur nach dem äußeren Urteilen.
Gruß
Mario
Was will ich eigentlich? Und das ist in unserem Fall -> Fotos machen. Und mal ehrlich, da kommt es nicht unbedingt auf die Haptik an.
Ein klein wenig will ich da wiedersprechen, wenn mir mal übertrieben die Hand weh tut nach 5min mit einer Kamera dann macht mir das Fotos machen auch keinen Spass.
Unter Haptik verstehe ich auch die "blinde" und schnelle Bedienbarkeit einer Kamera, für mich persöhnlich ist die 7D noch immer das maß der Dinge, sicher eine A700 mag schneller und besser zu bedienen sein, doch die 7D fühlt sich hochwertiger an.
[...]
Diese Aussage ist einfach Unsinn. Ich hoffe, das glaubst Du nicht. Fuer beste Bilder ist einzig der Fotograf verantwortlich. Die Kamera hat nur unterstutzende Funktion. Odr glaubst Du, wenn jemand den Ausbruchs des Kilauea am Abend mit seiner D7D fotografiert, ein anderer kommt und sagt: "Hey, das ist ja ein grottiges Bild. Mit der EOS haettest Du ein besseres Bild gemacht!". *Patsch-Plonk*
Gruesse, Torsten.
marcus275
28.06.2008, 19:49
Diese Aussage ist einfach Unsinn. Ich hoffe, das glaubst Du nicht. Fuer beste Bilder ist einzig der Fotograf verantwortlich. Die Kamera hat nur unterstutzende Funktion. Odr glaubst Du, wenn jemand den Ausbruchs des Kilauea am Abend mit seiner D7D fotografiert, ein anderer kommt und sagt: "Hey, das ist ja ein grottiges Bild. Mit der EOS haettest Du ein besseres Bild gemacht!". *Patsch-Plonk*
Gruesse, Torsten.
ja da hast du wohl rest. ich denke man lässt sich zu sehr durch irgendwelche testberichte und tests beeinflussen.
man kann vermutlich mit keiner kamera was falsch machen.
ich war heute nochmal im mm und hab mir noch ein "immerdrauf"-objektiv gekauft.
dabei hab ich nochmals die canon in den händen gehalten.
das anfassgefühl ist allerdings schon besser, allerdings hab ich mich doch für die sony entschieden, da sie einen besseren Life-View sowie ein klappdisplay bietet. außerdem ist der supersteadyshot ja auch nicht zu verachten.
die bedienung der canon scheint, was die menues anbelangt auch schlechter zu sein.
ich werd mich die nächsten tage intensiv mit der 350er sowie dem fotobuch beschäftigen und ich hoffe ich kann euch bald mal ein paar schöne bilder zeigen
gruß
marcus
ja da hast du wohl rest. ich denke man lässt sich zu sehr durch irgendwelche testberichte und tests beeinflussen.
man kann vermutlich mit keiner kamera was falsch machen.
Was man falsch machen kann ist, sich hauptsaechlich wegen eines Testberichts zu einer Kaufentscheidung hat draengen zu lassen. DANN hat man die falsche Kamera gekauft, auch wenn sie im Test auf Platz 1 war.
Gruesse, Torsten.
konzertpix.de
29.06.2008, 03:23
Also irgendwann mußte es mir doch mal rausplatzen, sorry dafür, daß nun Markus das Opfer ist:
Wenn die Leute, die soviel Wert auf das Live-View einer digitalen SLR legen, dieses eine Wort "live" wenigstens richtig schreiben würden. Es ist leider etwas anderes, wenn man im Englischen live oder life meint...
Irgendwie ist das ein Widerspruch in sich, unbedingt Live-View haben zu müssen und dieses ach so wichtige Killerfeature dann nicht einmal korrekt schreiben zu können.
Markus, tröste Dich, Du bist nicht der einzige hier.
LG, Rainer
marcus275
29.06.2008, 09:13
Also irgendwann mußte es mir doch mal rausplatzen, sorry dafür, daß nun Markus das Opfer ist:
Wenn die Leute, die soviel Wert auf das Live-View einer digitalen SLR legen, dieses eine Wort "live" wenigstens richtig schreiben würden. Es ist leider etwas anderes, wenn man im Englischen live oder life meint...
Irgendwie ist das ein Widerspruch in sich, unbedingt Live-View haben zu müssen und dieses ach so wichtige Killerfeature dann nicht einmal korrekt schreiben zu können.
LG, Rainer
jaja kann damit leben.
bin eigentlich recht gut was die englische sprache anbelangt, aber da hatte ich wohl einen anflug von geistiger umnachtung als ich das geschrieben habe.
du scheinst dann kein freund des live-view zu sein, oder?
welche :alpha: hast du denn?
ps: coole bilder hast du auf deiner hp !
LG, Rainer
Tja, das ist das Life eben mal ganz live :D
baerlichkeit
29.06.2008, 10:05
Ach,
man muss das einfach alles etwas entspannter sehen...
In gewissen Threads hier wird kein gutes Haar an einer 5D von Canon gelassen, und am 24-105 schon mal gar nicht... tja, ich bin trotzdem glücklich wie noch nie, es ist halt doch mehr als pure Fakten die zählen :top:
Viel Spaß beim Fotografieren!
Andreas
der_knipser
29.06.2008, 10:48
....
LG, RainerDann wäre es auch ein Widerspruch, hier jemanden wegen falscher Schreibweise anzumeckern, dessen Namen man selbst nicht richtig schreibt. :roll:
Aber wie schon gesagt, marcus ist nicht der Einzige hier... ;)
konzertpix.de
29.06.2008, 11:04
Tja, das ist wirklich peinlich, sorry dafür ! Ich hätte mich halt doch nicht, noch spät in der Nacht und in der Euphorie eines genialen zweitägigen Festivals, zu der Äußerung hinreißen lassen sollen. Auch bei meinem Upload in die FC gestern Nacht ist mir ein dicker Vertipper durchgerutscht :oops:
Asche auf mein Haupt und ein dickes Entschuldigung an Marcus,
LG, Rainer
Wo wir gerade am Meckern (man achte auf die Grammatik...) sind, sei doch noch einmal daran erinnert, dass es hier im Forum ganz gerne gesehen und auch durch die Forum-Regeln niedergelegt ist, die Benutzung der Shift-Taste nicht zu vergessen...:)
Gruß
Harald
PoseidonXXL
29.06.2008, 13:47
UND ? - Könnt Ihr mit diesem Unsinn und völlig am Thema vorbeigehenden Quatsch
auch mal wieder aufhören ?
Oder vielleicht kann auch jemand diese Thema schließen...
Wenn man hier ließt glaubt man, man ist im Kindergarten, und
sowas schadet dem Forum.
Lg
PeterHadTrapp
29.06.2008, 14:28
Öhm ... ja. Der Meeresgott hat recht - bitte BTT.
Und: das Sonyuserforum ist nicht die Dudenredaktion. Solange die Leute hier einigermaßen verständliche Sprache schreiben und die Grundlagen der Groß- und Kleinschreibung im Rahmen ihrer Möglichkeiten beachten, sollte da jeder gut mit leben können. Es hat nunmal nicht jeder Abitur und es leben tatsächlich Millionen Leute in Deutschland, die in der Schule kein Englisch gelernt haben sondern Russisch, vergesst das mal bitte nicht.
Danke.
Peter
EDIT: und alle die sich über das Thema Sprach- und Schreibstil im Forum äußern wollen machen das bitte :arrow: dort (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=55587) und bitte nicht mehr in diesem Thread hier.
marcus275
29.06.2008, 22:35
mal wieder was zum Thema.
War heute unterwegs und hab ein paar Bilder geschossen und ich muss sagen das Sie, meiner Meinung nach, nicht schlecht geworden sind.
Gibt mit Sicherheit noch Verbesserungspotential aber ich bin als Anfänger mal ganz zufrieden.
Die Sony macht schon gute Bilder und ich denke es war richtig die Kamera zu behalten.
Man muss mit dem guten Stück nur warm werden und dann wir das schon.
DonFredo
30.06.2008, 18:04
...Die Sony macht schon gute Bilder und ich denke es war richtig die Kamera zu behalten.
:top: :top: :top:
Der letzte Satz trifft den Nagel genau auf dem Kopf.... ;)
Norbert-S
30.06.2008, 19:40
Hallo,
egal welche "Knipse" man hat, man kann mit allen aktuellen "Knipsen" wunderbare Bilder fotografieren :!: Es kommt nur auf die eigenen Vorlieben an.
Der Beste der Schlechtesten kann auch der Schlechteste der Besten sein :D
Man kann alles von zwei Seiten sehen!
Marcus, viel Spaß mit der Neuen und wenn Du Dich mit ihr angefreundet hast, wirst Du sie lieben oder hassen(glaube ich aber nicht).
marcus275
30.06.2008, 19:45
jepp, ich denke ich werde sie lieben:D.
Wie bereits geschrieben fand ich meiner ersten Bilder nicht schlecht.
Mal schaun ob ich das ein oder andere hier mal reinstelle damit ihr eure Meinung kundtun könnt.
Die Sony macht schon gute Bilder und ich denke es war richtig die Kamera zu behalten.
Die Gewöhnungsphase an eine neue Kamera wird oft unterschätzt. Ich brauchte auch einige Zeit und einige Bilder bis ich die Alpha 700 in etwa so im Griff hatte wie vorher die D7D.
Lg. Josef
Die Gewöhnungsphase an eine neue Kamera wird oft unterschätzt. Ich brauchte auch einige Zeit und einige Bilder bis ich die Alpha 700 in etwa so im Griff hatte wie vorher die D7D.
Lg. Josef Hallo Josef,
.. und, ist es bei schon soweit? Seit wann hast Du die A700?
Viele Grüße
Michael
.. und, ist es bei schon soweit? Seit wann hast Du die A700?
Hallo Michael,
ich habe die A700 seit Anfang März. Ich würde sagen, dass ich sie in etwa so im Griff habe wie die D7D. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit der A700 fast ausschließlich im RAW-Modus arbeite, da kann man eine etwas ungenaue Belichtung schon mal kaschieren.
Ein Qualitätsanstieg ist auf jeden Fall merkbar - allerdings auch ein deutlich höherer Bearbeitungsaufwand durch den RAW-Konverter. Aber da mit das Fotografieren und Nachbearbeiten Spaß macht, nehme ich das in gerne Kauf.
Lg. Josef
clickpet
08.07.2008, 08:25
hi nikita,
etwas zu schnell zugegriffen hab ich evtl schon. mit dem gedanken mir eine DSLR zu kaufen habe ich schon länger gespielt und die sony und die canon kamen in die engere wahl. letzten samstag hatte ich dann ne alpha100 von nem bekannten in den händen. diese fand ich dann wie bereits geschrieben nicht schlecht. ich hab eben nur den fehler gemacht nicht schon im vorfeld mal beide anzufassen um zu prüfen welche besser in den händen liegt.
aber wollen wir nicht länger auf der haptik herumreiten. letztenendes ist das output wichtig, sprich die quali der fotos.
gruß
marcus
Hallo Markus,
erstmal Willkommen im Sony Forum. Die Jungs hier sind mehrheitlich voll in Ordnung.:top: Aber mit der Qualität der Bilder wirst du in einem anderen System nicht die besseren Bilder machen. Ich denke technisch sind die DSLR alle gut und machen auch gute Bilder. Ich habe vor zwei Jahren mit der :a:100 angefangen und war auch da mit der Bildqualität zufrieden. Nun habe ich die :a:700 und die passt mir total (haptisch und optisch). Ich bin allerdings mit Beiden Kameras erstmal nach dem kennenlernen - einen oder zwei Abende mit dem Handbuch am Tisch sitzen und einfach verschiedene Einstellungen ausprobieren und am PC Bildschirm anschauen. So lernst Du unheimlich viel von der Bedienung und wie die Kamera reagiert. Wenn der Lerneffekt vorbei ist kannst Du die ganzen Bilder wieder löschen. Bei mir kamen so jedesmal ca. 1000 Bilder zusammen und ich habe sehr viel dabei gelernt. Dank der Speicherkarten und DSLR kann man dies ja so machen:top:, früher zu Film Zeiten lief dies enorm ins Geld....
Ansonsten freu Dich an der neuen Kamera und benütze sie möglichst viel, dann wird sie Dir auch ans Herz (in die Hände) wachsen.
Viel Spass mit Deiner "Neuen" wünsche ich Dir
Peter
mklein271
19.07.2008, 14:23
Hi,
ist es eigentlich normal, dass das Ausschalten der Alpha350 etwas holprig klingt und gar leicht rüttelt, wenn die Kamera auf einem (nicht sonderlich stabilen) Tisch steht?
Im Gegensatz zum Einschalten hört sich das anders an, oder?
Danke für evtl. Rückmeldungen.
Michael
Hi,
ist es eigentlich normal, dass das Ausschalten der Alpha350 etwas holprig klingt und gar leicht rüttelt, wenn die Kamera auf einem (nicht sonderlich stabilen) Tisch steht?
Im Gegensatz zum Einschalten hört sich das anders an, oder?
Was sagt denn das Handbuch: wird nicht beim Ausschalten die (Pseudo-) Sensorreinigungsfunktion angeworfen?
Gruesse, meshua.