PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A700: innerhalb MR-Modus anderen Speicherplatz abrufen

merleg
26.06.2008, 09:18
Hallo Gemeinde,

eine Frage zur A700:

Ich habe ja die Möglichkeit, auf 3 verschiedene Grundeinstellungen zu speichern und diese im MR-Modus wieder abzurufen. Nur finde ich keine Möglichkeit, innerhalb des MR-Modus, den Speicherplatz zu wechseln bzw. einen anderen Speicherplatz abzurufen. Die unschöne Lösung, die ich momentan benutze, ist das Modus-Wahlrad von MR weg und wieder auf MR zu drehen, dann habe ich wieder die Wahlmöglichkeit des Speicherplatzes.

Weiß jemand Rat?

Gruß

Merleg

der_knipser
26.06.2008, 09:31
Das Bedienungshandbuch (S. 76+77) lässt sich kaum darüber aus. Nach meiner Meinung gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit. Mich stört es eigentlich nicht.

Anaxaboras
26.06.2008, 09:46
Die unschöne Lösung, die ich momentan benutze, ist das Modus-Wahlrad von MR weg und wieder auf MR zu drehen, dann habe ich wieder die Wahlmöglichkeit des Speicherplatzes.

So mache ich das auch. Hat mich bislang eigentlich noch nie gestört.

Martin

Dennis702
26.06.2008, 10:37
So mache ich das auch und ich denke, dass es anders (leider) nicht geht-

merleg
26.06.2008, 11:30
Danke für eure Antworten. Bin ja beruhigt, dass ich im Handbuch nichts überlesen habe... :-)

Wäre vielleicht ein Thema für die nächste Firmware (Verbesserungsvorschlag). Am Modusrad rumzudrehen ist halt aufwändiger bzw. geht weniger elegant und schwerer als eine Taste zu drücken. Das naheliegendste wäre, mit dem Schnellauswahl-Joystick in die linke, obere Ecke zu navigieren, wo der aktuell gewählte Speicherplatz ja sowieso angezeigt wird (!), diesen Bereich zu markieren (so wie es mit den anderen Einstellungen eben auch möglich ist) und dann per Klick darauf kommt man wieder in den Startbildschirm des MR-Modus mit der gewünschten Auswahlmöglichkeit. Leider ist dieser Bereich aber nicht anwählbar. Komisch, warum dies so nicht umgesetzt wurde. Wäre zumindest vom Bedienkonzept her durchgängiger und nur eine kleine Änderung in der Software.

Bleibt zu hoffen, dass die Mechanik des Drehrades mit der Zeit nicht ausleiert und das Wackeln anfängt...

Gruß

Merleg

Anaxaboras
26.06.2008, 11:39
Es ist vielleicht etwas unlogisch, dass man zur Wahl eines anderen Speicherplatzes zunächst den MR-Modus verlassen muss, um ihn dann gleich wieder zu wählen. Aber ich habe mich daran gewöhnt.
Viel wichtiger wäre mir ehrlich gesagt, wenn ich mehr als 3 "Custom-Programme" ablegen könnte. Notfalls auch durch dauerhaftes Überschreiben der Motivprogramme, die ich nie nutze.

Martin