PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was dagegen?


Musiknervensaege
26.06.2008, 00:31
... ist der Astra Werbeslogan.
Ist hier in einer nicht gestellten und einem nicht nachbearbeiteten Bild nachempfunden.
Ich hoffe es gefällt.

Gruß Andre

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/Was_dagegen.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57390)

About Schmidt
26.06.2008, 04:25
Hallo,

der schaut aus wie Bodo Bach (http://www.myvideo.de/watch/308110/Bodo_Bach_Nasa), leider ist es etwas überblichtet.

Gruß Wolfgang

PeterHadTrapp
26.06.2008, 09:34
Ich finde es auch zumindestens im Bereich des Herren zu hell.
Die Mütze hat aber überall noch Zeichnung auch sonst ist da noch alles da, wenn man es etwas abdunkelt kommt es in meinen Augen viel besser rüber, habe ich grade mal ausprobiert.

Außerdem würde ich es ein bisschen enger beschneiden, sodass auf jeden Fall das helle Viereck rechts oben wegfällt, denn das führt leider dazu den Blick aus dem Bild rauszulenken, da es als hellste flächige STelle den Blick von der schönen Szene wegholt.

Die Situation an sich finde ich klasse, sehr stimmungsvoll und voller Gemütlichkeit. Möchte mich am liebsten dazusetzen und mit ihm anstoßen.

Gruß
Peter

Anaxaboras
26.06.2008, 10:15
Ich finde es auch zumindestens im Bereich des Herren zu hell.
Die Mütze hat aber überall noch Zeichnung auch sonst ist da noch alles da, wenn man es etwas abdunkelt kommt es in meinen Augen viel besser rüber, habe ich grade mal ausprobiert.
Dem stimme ich zu. Ich habe gerade mal auf die Schnelle Folgendes probiert:

Bildebene dupliziert.
Ebenenkopie geschärft im USM, Stärke 40%, Radius 30%.
Verrechnungsmodus der Ebenenkopie auf "Multiplizieren", Deckkraft auf "60%".

Das wirkt schon deutlich knackiger.

Außerdem würde ich es ein bisschen enger beschneiden, sodass auf jeden Fall das helle Viereck rechts oben wegfällt, denn das führt leider dazu den Blick aus dem Bild rauszulenken, da es als hellste flächige STelle den Blick von der schönen Szene wegholt.

Ja, alles oberhalb des U-Boot-Rumpfes darf weg. Und rechts habe ich auch noch etwas weggenommen, damit der Herr nicht so ganz am linken Bildrand sitzt.

Die Situation an sich finde ich klasse, sehr stimmungsvoll und voller Gemütlichkeit. Möchte mich am liebsten dazusetzen und mit ihm anstoßen.


Ich bin auch schon wieder reif für die nächste Pause. Das Bild führt es mir überdeutlich vor Augen. Sehr schön, wie das Foto die Stimmung transportiert :top:. Und: Ich muss jetzt endlich auch mal wieder in eine Stadt mit einem richtigen Hafen. Immer nur Berge ist langweilig - und sie verstellen den Blick aufs Meer :crazy:

Martin

PS: @Andre: Wenn du möchtest, stelle ich meine Version gerne hier ein.

Musiknervensaege
26.06.2008, 12:07
Hi Martin,

nur zu, ich bin schon gespannt.

Gruß Andre

Anaxaboras
26.06.2008, 12:56
Hi Martin,

nur zu, ich bin schon gespannt.

Gruß Andre

Bitte schön:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Was_dagegen_by_Anaxaboras.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57420)

Was ich leider erst nach dem Zuschneiden bemerkt habe: Das Bild kippt minimal nach rechts. Das müsste man vor dem Zuschneiden beheben.

Martin

Musiknervensaege
26.06.2008, 13:01
Moin Martin,

ich bin begeistert, hast Du wirklich super hinbekommen! :top:
Das Bild gewinnt deutlich und ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden.

Danke Andre

olebix
26.06.2008, 19:48
Moin Martin,

ich bin begeistert, hast Du wirklich super hinbekommen! :top:
Das Bild gewinnt deutlich und ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden.

Danke Andre

Finde ich auch,ist um einiges besser.