PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich war mal weg


slowhand
25.06.2008, 20:59
Hallo, ich melde mich zurück,
bin heute morgen gelandet und will Euch zwei Urlaubseindrücke nicht vorenthalten. Könnte sein, dass noch mehr kommt :cool:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/Kili.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57381)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/Serengeti_brennt.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57382)

uwe1955
25.06.2008, 21:42
Hi Leo,
welcome back.

Bild 1 ist mir etwas zu blau, aber Bild 2 ist grandios:top:
Da kommt richtig Fernweh auf.:)

Irmi
25.06.2008, 22:21
Seit langer Zeit mal wieder etwas von mir, weil mich das zweite Bild einfach ungehauen hat. Ich kann gar nicht sagen, wie begeistert ich bin. Grandios. :top:

Hier hat der Thumbnail auf der Startseite mich sofort angesprochen!

LT-Camper
25.06.2008, 22:38
Ich liebe solche Fotos, besonders das 2. ist :top:

Gruß aus Bärlin ... Ekki

slowhand
25.06.2008, 22:55
Danke für die Antworten,
habe gerade meinen Rechtschreibfehler bemerkt, muss natürlich "Serengeti" heissen. Vielleicht kann das noch jemand richten - mir fehlt einfach der Schlaf....:?

Musiknervensaege
25.06.2008, 23:35
Moin slowhand,

tolle 1. Auswahl. Mein Favorit ist auch die 2 - schon allein wegen des Lichtes.
Ich finde es ist im positiven Sinne einer Kunstdruckpostkarte wert.
Kritikpunkt ist die rechte Bildseite: Oben der Ast und die Blätter rechts mittig sind ohne Bezug. Entweder ganz rausnehmen, oder mehr Vordergrund mit etwas mehr von diesem Baum.

Wahnsinnsbild !!!!

Gruß Andre

tatius
26.06.2008, 10:26
Im ersten Bild fehlt mir leider Schärfe. Aber über diese Entfernung ist halt einfach mal viel Luft dazwischen, die schlecht zu beeinflussen ist. Aber eisig-knackscharf wäre das ein sehr geiles Bild :)

Bild 2 ist wie schon mehrfach gesagt wirklich extrem gelungen. Neben dem Ast stört aber dieses komische Stück Dach, oder was es ist in der rechten oberen Ecke.

LG

Micha

slowhand
26.06.2008, 11:16
Ich habe Bild 2 nochmal etwas beschnitten, aber der Ast bleibt - leider. Ich denke, hier wäre ein entsprechender Beschnitt kontraproduktiv.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/Serengeti_brennt_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57405)

slowhand
26.06.2008, 11:29
Sorry, falsch gedrückt :roll:

springm
26.06.2008, 11:32
Oh ja, #2 ist es - einfach großartig.
Natürlich stört der Ast rechts, die Photoshopper hier könnten ihn wahrscheinlich wegstempeln. Aber auch so bleibt's ein außergewöhnlich eindrucksvolles Bild

Gruß - Markus

PeterHadTrapp
26.06.2008, 11:44
@Leo: welcome back. :top:
Könnte sein, dass noch mehr kommt :cool: ich bitte darum :)
zu den "Vorgeschmack-Fotos":
zwei starke Bilder allemal. Über das zweite ist schon genug gesagt worden, ich will mich mal dem Kibu zuwenden. Das Bild dürfte aus dem Flugzeug gemacht sein. Da hat man mit dem üblichen Farbstichen etc. zu kämpfen. Ich habe das Bild mal ins PS geholt und ein bisschen die Farben nach Augenmaß korrigiert, sodass es nicht ganz so blau an den Berghängen aussieht - das Bild gewinnt dadurch deutlich.

Die Sengereti habe ich auch ausgebessert ;)

Gruß
Peter

slowhand
26.06.2008, 12:13
Hallo Peter,
na dann will ich aber auch die Ergebnisse sehen :cool:

PeterHadTrapp
26.06.2008, 13:14
Sorry Leo, habe ich nicht aufgehoben.
Bei der Gelegenheit erinnere ich mal wieder an diese beiden Symbole hier:
:ebv: und :noebv:
die man auch gerne gezielt neben einzelne Bilder hier setzen kann. Wenn da der :ebv: dabei gestanden hätte, hätte ich es gespeichert.

Peter

BeHo
26.06.2008, 13:17
Ich finde beide Fotos einfach schön. :D

Die Serengeti-Abendstimmung wirkt toll. Gut dass Du die rechte obere Ecke im zweiten Bild eliminiert hast.

Und vom Kilimanjaro so begrüßt zu werden, war bestimmt ein tolles Erlebnis. Das Foto gefällt mir, wie gesagt, auch gut. Das etwas zu starke Blau wurde ja schon moniert, aber ich denke, das lässt sich noch nachbessern. Was mich aber eher leicht stört, ist das vorwitzige Wölkchen links des Gipfels. Das würde ich vielleicht wegstempeln.

Ich bin schon gespannt auf weitere Afrika-Impressionen von Dir. ;)