Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 350 Super SteadyShot

oozeroo
25.06.2008, 03:02
Hallo,

Ich habe mir heute eine Alpha 350 gekauft und bin schon mal ganz zufrieden :)
Aber ich habe ne Frage zum Super SteadyShot. Wenn ich in ein Programm (P, A...) wechsle, blinkt das Icon wie verrückt. Auch wenn ich die Kamera ausschalte und nach 3nMinuten wieder einschalte. Dabei steht die Kamera auf dem Tisch.
Ist das normal oder muss ich mir da Gedanken machen?

Vielen Dank
LG

Backbone
25.06.2008, 11:44
Hallo und Willkommen im Forum,

Aber ich habe ne Frage zum Super SteadyShot. Wenn ich in ein Programm (P, A...) wechsle, blinkt das Icon wie verrückt. Auch wenn ich die Kamera ausschalte und nach 3nMinuten wieder einschalte. Dabei steht die Kamera auf dem Tisch.
Ist das normal oder muss ich mir da Gedanken machen?

Welches Symbol blinkt denn dan genau? Handbuch S. 42 und 43 hast du schon gelesen?

Backbone

oozeroo
25.06.2008, 17:39
Hi,

Na also ist ja wohl klar von welchem Symbol ich rede, wenns um SteadyShot geht...

Und soweit ich es verstehe steht eben auf den Seiten 43 und 43, dass es nur blinkt, wenn man wackelt...was ja auch der Sinn der Sache ist, aber es blinkt obwohl ich die Kamera hinstelle. Andererseits steht ja da, dass die Anzeige in den Modi M/S/P nicht erscheint..was ja dann auch nicht der Fall ist bei mir,da es blinkt.

oozeroo

freechair
25.06.2008, 23:58
Na also ist ja wohl klar von welchem Symbol ich rede, wenns um SteadyShot geht...

Ganz so klar ist es auch wieder nicht. Es gibt nämlich einerseits die Verwacklungswarnung (siehe S. 42) und andererseits das "Super SteadyShot Diagramm" (siehe S. 43).

Die Verwacklungswarnung hat mit den Lichtverhältnissen und den Kameraeinstellungen zu tun, misst aber nicht die tatsächliche Bewegung. Es kann daher auch blinken, wenn die Kamera ganz stabil gelagert ist. Die Verwacklungswarnung hat nicht direkt etwas mit dem Super SteadyShot zu tun und blinkt unabhängig von der Verwendung des SSS.

Das "Super SteadyShot Diagramm" ist nur bei eingeschaltetem SSS sichtbar und ist ein Indikator für die vom SSS wahrgenommene Bewegung (oder so ähnlich). Dieses Diagramm blinkt aber nicht, sondern zeigt mehrere oder weniger senkrechte Striche an.

Wir können uns jetzt also aussuchen, ob es sich um das blinkende Symbol handelt oder um das Diagramm, das im Zusammenhang mit dem SSS steht...

oozeroo
26.06.2008, 17:17
Hallo freechair,

ah gut, das erklärt dann einges ;)
Ich meinte die Verwackelungswarnung.

Vielen Dank