Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : COLT Tasche (o.ä.) für Alpha 700 / A700...
Folgendes : Einen Fotorucksack habe ich, ob ich ihn behalte weiss ich noch nicht, er war mehr auf meine "Ex" ausgelegt, aber okay. - Was ich nun brauche ist eine Hüfttasche / Colt-Tasche / Holstertasche - Hintergrund ist : Bei manchen Städtereisen will ich nicht immer die Kamera in den Rucksack packen, sondern sie eher griffbereit haben, aber eben sicherer schützen als das der Fall ist, wenn man sie um den Hals / Schulter trägt.
Im Auge habe ich zunächst die Sony LCS AMA, kostet 37 Euro, ist sicherlich nichts Besonderes, aber das muss sie auch nicht sein. Nur : Ich finde niemanden, der diese Tasche hat, bzw. nichts darüber im Internet, das Aufschluss darüber bringen könnte, ob die A700 sich darin wohl fühlt.
Hier im Forum fand ich einen Beitrag in dem die Lowepro Toploader 65 AW empfohlen wurde. Allerdings habe ich Bedenken, dass diese Tasche etwas gross für die A700 ohne Vertikalgriff mit einem Objektiv sein könnte.
Das Objektiv das drauf soll, wird maximal ein 18-250er sein, oder eher ein 28-70, 28-135, irgendwie so etwas, also kein Tele und auch keine 50mm Festbrennweite, mittendrin eben.
Kann mir jemand eine Tasche empfehlen oder in etwa sagen wie gross die Lowepro ist ? Hat jemand die LCS AMA ? Oder hat jemand eine andere Idee, wie man die A700 (geschützt) griffbereit haben kann ?! :)
Danke im Voraus ! Grüße.
Hallo Severus
Ich verwende hier von Loewe Pro
den TLZ AW mit der Alpha 700 und 24-70 von Sigama
den TLZ 1 mir der D7D und dem 28-70 von Tokina
den TLZ 1 mir der D7D und dem 18-70 von Sony
und bin sehr zufrieden damit, Der TLZ AW hat noch eine Regenhaube dabei.
http://www.taschenfreak.de/indexliste.htm
Darf ich mich da mit einer Zusatzfrage anhängen?
Meine Frau möchte gerne für ihre Alpha eine Tasche im Sinne der früheren Bereitschaftstaschen, also eine, bei der man den originalen Kameragurt durchzieht, wodurch man dann auch die Tasche nicht weglegen muss. Sie baumelt quasi an der Kamera.
Es gibt da eine Tasche von Sony für ca. 100 Euro, die so aussieht. Kennt jemand das gute Stück live? Habe sie bisher nur in Abb. gesehen.
Kennt jemand den Unterchied zwischen der 65 AW und der ZOOM AW ?
Und das Sony Teil scheint wirklich niemand zu haben ?! :)
Danke.
Kennt jemand den Unterchied zwischen der 65 AW und der ZOOM AW ?
Guckst du hier ;),
Toploader 65 AW (http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=41378&item_start=0&rubrik=Toploading)
Topload Zoom AW (http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=25799&item_start=0&rubrik=Toploading)
Ich selber benutze die Offtrail 2 (http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=41374&item_start=0&rubrik=Beltpacks). Meine 7D mit Minolta 28-135 passt da locker rein. In den beiden Koechern an den Seiten landen dann noch diverse Objektive, oder auch schonmal ein Blitz oder Trinkflasche. Wird dir aber wahrscheinlich zu gross sein.
rotarran
25.06.2008, 16:42
Wenn es Dir nur um den Schutz geht und Du nur ein Objektiv mitnehmen willst, sind die Toploader u.ä. wahrscheinlich schon zu gross.
Ich verwende eine Samsonite Colt Zoom Samoa DF 72 (http://www.amazon.de/Hama-Samsonite-Samoa-Kameratasche-schwarz/dp/B000S8EZCI/).
Es passen eine Alpha 700 mit angesetztem 24-105 und ein 50/1,7 bequem hinein - oder halt die Kamera mit einem grösseren Objektiv (100 Macro, 100-200/4,5, 28-135...). Im Aussenfach kann ein Ersatzakku verstaut werden, im Innenfach ist Platz für Speicherkarten.
Ein weiterer Pluspunkt: der Preis. Bei 13,99 fiel mir die Entscheidung nicht schwer ;)
MfG
Sebastian
..... Hat jemand die LCS AMA ? Oder hat jemand eine andere Idee, wie man die A700 (geschützt) griffbereit haben kann ?! :)
Danke im Voraus ! Grüße.
Ich habe lange die LCS AMA Tasche benutzt für meine Alpha 700 mit Sigma 17-70.
Von der Größe her optimal geeignet und stabiler Tragekomfort!
Das einzige Manko aus meiner Sicht sind die (zu) kleinen Seitentaschen:
"zu klein" deswegen, weil ich 72mm Filter benötige und diese mit Filterbox nicht
mehr in die Seitentaschen reinpassen. Allerdings konnte ich eine Filterbox immer oben
noch auf die Kamera legen und die Tasche ging trotzdem noch porblemlos zu. (kommt
natürlich auf die größe des angesetzten Objektivs an)
Seit ich den Handgriff für die Alpha 700 Besitze ist die LCS AMA leider unbrauchbar für
mich geworden, da ich nicht ständig Handgriff seperat transportieren, oder an- und
abschrauben möchte.
Habe die Perfekte Tasche gefunden und zwar die Tamrac Pro Digital Zoom 7.
Da Passt die Alpha 700 mit Handgriff + Standartzoom locker rein und die vordere
Tasche bietet genug Platz für die größeren Filterboxen.
Viele Grüße FiBa =)
Vielen Dank. Als Klein-Tasche ist die Samsonite ja wirklich okay und die Tamrac ist auch ein sehr guter Tipp.
Grüße
Habe die Perfekte Tasche gefunden und zwar die Tamrac Pro Digital Zoom 7.
Da Passt die Alpha 700 mit Handgriff + Standartzoom locker rein und die vordere
Tasche bietet genug Platz für die größeren Filterboxen.
Viele Grüße FiBa =)
Hallo FiBa,
wie sieht's denn ohne Handgriff aus? Ich bin auch noch auf der Suche nach der perfekten Colt-Tasche für meine A700 - allerdings ohne Handgriff. Könntest Du mal ausprobieren, ob die Tasche auch ohne Handgriff praxistauglich ist? Das wäre super.
Die Digital Zoom 4 ist oben etwas zu eng - trotz angeblicher A700-Tauglichkeit seitens Tamrac.
In meine alte Lowepro Topload Zoom 1 bekomme ich die A700 gerade so rein gewürgt, aber ich hätte gerne ein klein wenig mehr Luft. Die neuen Lowepro-Modelle finde ich durch den fehlenden Taschendeckel-Schnellverschluss nicht so attraktiv. Da finde ich die Tamrac-Lösung Schnellverschluss (wie alte Lowepro Topload) und Reißverschluss (wie neue Lowepro Topload) viel besser.
Viele Grüße,
Bernd
...wie sieht's denn ohne Handgriff aus? Ich bin auch noch auf der Suche nach der perfekten Colt-Tasche für meine A700 - allerdings ohne Handgriff. Könntest Du mal ausprobieren, ob die Tasche auch ohne Handgriff praxistauglich ist? Das wäre super.
....
Also habe eben mal den Handgriff abmontiert und wie nicht anders zu erwarten rutscht die Alpha 700 dann ohne jede Spannung in die Tamrac Pro Digital Zoom 7 hinein. Mit angesetztem Sigma 17-70 sind über der Kamera dann sogar noch 4-5cm Platz. Würde jedoch nicht unbedingt eine "so große" Bereitschaftstasche nehmen, wenn die Kamera keinen Handgriff besitzt, da man preiswertere und kompaktere Taschen für die Alpha700-Ausmaße bekommen kann.
Wenn Du allerdings überlegst Dir evtl. doch mal einen Handgriff zuzulegen, dann ist die Tamrac sicher die beste Zukunftsinvestition, da man rechts und links an der Tasche auch noch Objektivköcher montieren kann und somit nicht wieder eine neue, größere Tasche kaufen muss.
Viele Grüße
FiBa =)
Also habe eben mal den Handgriff abmontiert und wie nicht anders zu erwarten rutscht die Alpha 700 dann ohne jede Spannung in die Tamrac Pro Digital Zoom 7 hinein. Mit angesetztem Sigma 17-70 sind über der Kamera dann sogar noch 4-5cm Platz. Würde jedoch nicht unbedingt eine "so große" Bereitschaftstasche nehmen, wenn die Kamera keinen Handgriff besitzt, da man preiswertere und kompaktere Taschen für die Alpha700-Ausmaße bekommen kann.
Wenn Du allerdings überlegst Dir evtl. doch mal einen Handgriff zuzulegen, dann ist die Tamrac sicher die beste Zukunftsinvestition, da man rechts und links an der Tasche auch noch Objektivköcher montieren kann und somit nicht wieder eine neue, größere Tasche kaufen muss.
Viele Grüße
FiBa =)
Danke fürs Ausprobieren!
Einen Handgriff werde ich mir wohl nicht zulegen. Bisher habe ich allerdings noch keine Colt-Tasche gefunden, in der sich die "nackte" A700 mit dem 18-250 (am besten mit richtig montierter GeLi) so richtig "wohl fühlt".
Gruß,
Bernd
Schau doch am besten mal auf der Tamrac-Homepage (http://www.Tamrac.de) nach. Da findest Du unter "Holster Tele-Zoom Packs" kleine Symbole zu den Taschen, welche angeben, wieviel Zubehör in das jeweilige Modell hineinpasst (z.B. ob mit oder ohne Handgriff etc...).
Wenn Du die Gegenlichtblende aufgesetzt lassen möchtest, dann miss doch einfach mal die Länge vom Kamerarücken bis zu GeLi-Spitze und vergleiche das mit den Innenmaßen (auf der Homepage "Internal Dimensions") der Taschen!
Auf Anhieb würde ich sagen "Compact Zoom Pak" oder "Pro Digital Zoom 9" (wobei letztere schon wieder ZU lang sein könnte).
Viele Grüße
FiBa =)
Schau doch am besten mal auf der Tamrac-Homepage (http://www.Tamrac.de) nach. Da findest unter "Holster Tele-Zoom Packs" kleine Symbole zu den Taschen, welche angeben, wieviel Zubehör in das jeweilige Modell hineinpasst (z.B. ob mit oder ohne Handgriff etc...).
Laut der Tamrac-Angaben passt die A700 in die Digital Zoom 4. Ich finde die Tasche aber oben viel zu eng für die A700. Auf die Tamrac-Angaben verlasse ich mich nicht mehr.
Auf Anhieb würde ich sagen "Compact Zoom Pack" oder "Pro Digital Zoom 9" (wobei letztere schon wieder ZU lang sein könnte).
Die Zoom 9 ist wirklich lang, hat aber unten auch einen Velcro-Abtrenner. Da kann man z.B. noch eine kleine zusätzliche Festbrennweite unterbringen.
mittsommar
27.06.2008, 17:20
Hi,
wenns ohne Griff gehen soll, wäre die Lowepro Topload Zoom AW noch gut geeignet.
Gruß
mittsommar;)
Bevor ich einen neuen Thread aufmache, hänge ich mich hier mal an.
Hi,
wenns ohne Griff gehen soll, wäre die Lowepro Topload Zoom AW noch gut geeignet.
Gruß
mittsommar;)
Passt die a700 mit Griff und 28-75/2.8 in den Lowepro Topload Zoom AW? Mit dem Sigma 70-200/2.8?
Passt die Kombination mit dem Sigma in den Tamrac Pro Digital Zoom 7?
Gruß, Ralph ... der zum Lernkram schonmal die Kamera, aber nicht immer den ganzen Rucksack mitnehmen will.
*schubs*
Passt die a700 mit Griff und 28-75/2.8 in den Lowepro Topload Zoom AW? Mit dem Sigma 70-200/2.8?
Passt die Kombination mit dem Sigma in den Tamrac Pro Digital Zoom 7?
Hat keiner die Kombination und kann die Frage beantworten?
Gruß, Ralph
Philipp_H
13.07.2008, 13:39
............
...........
Die a700 mit Griff und angesetztem 100-300/4 passt gerade so in die LowePro Toploader 75AW. Das lässt mich sehr stark zweifeln das die a700 mit Griff auch nur annähernd in die Topload Zoom passt.
Die Kombi a700+Griff+70-200 passt gut in die 75er! Die 70er wird da schon nicht mehr reichen (da hat die D7D+Griff+200-400/5.6 gerade so reingepasst, und das Tamron ist etwas kürzer als das Sigma!).
Gruß
Philipp
.
Die Kombi a700+Griff+70-200 passt gut in die 75er!
Geht das auch mit angesetztem Converter? Das hat dann eine Länge von gemessenen 32 cm. Geht sich das in der 75er aus?
Philipp_H
13.07.2008, 16:03
Geht das auch mit angesetztem Converter? Das hat dann eine Länge von gemessenen 32 cm. Geht sich das in der 75er aus?
Die Kombi a700+Griff+100-300/4 hat eine Länge von ca. 31cm. Das passt gerade so rein! Mit dem zusätzlichen cm wäre mir das zu eng, könnte aber mit etwas ausgebeultem Deckel passen (kann ich aber in Ermangelung eines 70-200/2.8 nicht genau sagen!).
.
Die Kombi a700+Griff+70-200 passt gut in die 75er! Die 70er wird da schon nicht mehr reichen (da hat die D7D+Griff+200-400/5.6 gerade so reingepasst, und das Tamron ist etwas kürzer als das Sigma!).
Super, Danke Dir! Dann werd ich mich gleich mal nach nem 75er umschauen ...
Gruß, Ralph
Philipp_H
13.07.2008, 18:20
Super, Danke Dir! Dann werd ich mich gleich mal nach nem 75er umschauen ...
Gruß, Ralph
Gerne. Schau mal bei Foto Oehling (http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oehling.storefront/487a29aa02ed7268273f515cab1e0699/Product/View/136332) vorbei, dort habe ich meine für 79,90 € gekauft. Ich denke ein ganz guter Preis!?
.
Die Kombi a700+Griff+100-300/4 hat eine Länge von ca. 31cm. Das passt gerade so rein! Mit dem zusätzlichen cm wäre mir das zu eng, könnte aber mit etwas ausgebeultem Deckel passen (kann ich aber in Ermangelung eines 70-200/2.8 nicht genau sagen!).
Unterdessen habe ich meinen Topload 75 bekommen, und ich kann vermelden, dass sich das mit der Alpha 100, Dicain Griff, 70200 und Zweifachconverter ausgeht (insges. 32 cm Länge).