Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe CS3 Bridge öffnet Foto nicht mehr im Camera RAW sondern im Sony Image Converter
Hallo,
ich hatte bisher den Sony Image Converter und CS 2 installiert und alles lief prima. Habe dann auf CS3 upgedatet, und nun wird das Bild nach einem Doppelklick in der Bridge im Sony Image Converter statt im Camera Raw geöffnet.
Ich finde leider selbst keine Stelle dies wieder rückgängig zu machen.
Unter Dateioptionen ist dies auch nicht möglich, da Camera Raw ja kein "richtiges" Programm ist.
Aber vielleicht kann mir ja mal jemand die Befehlszeile aus den Windowsdatei Optionen hier rein kopieren.
Bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße
Micha
Joerg001
24.06.2008, 14:04
Hallo.
Unter Dateieigenschaften kann man bestimmten Dateiendungen Programme zuordnen. Dort solltest du mal nachschauen. Viele Programme orientieren sich nach diesen Einstellungen.
Das ist mir bekannt.
Nur ist Camera Raw halt kein eigentlich Programm mit dem Pfad C:\programme\.... sondern eine Art Plugin. Der Ausführpfad hierfür ist halt etwas komplexer.
Deswegen bat ich auch, mal nachzuschauen, was für die Raw Dateien als Pfad in euren Dateioptionen eingetragen ist.
Viele Grüße
Micha
Hallo,
versuche es doch mal mit der Zuweisung Photoshop CS3, ist schließlich ein PlugIn von Ihm.
Hatte ich gestern eigentlich probiert und es klappte nicht. Jetzt funktioniert es aber. Naja Hauptsache am Ende wird alles gut ;)
Viele Grüße
Micha
Moin,
tja schade das keinem mehr einfällt...
hatte neulich genau das gleiche...
von 10 Jpgs ließen sich 8 in CameraRaw öffnen...2 nicht!!!
und innerhalb diese Serie wurde garnix geändert:evil::roll::cry::?:
Mfg gpo
A2zander
25.06.2008, 13:28
hatte neulich genau das gleiche...
von 10 Jpgs ließen sich 8 in CameraRaw öffnen...2 nicht!!!
Wieso will man Jpgs in einem RAW Coverter öffnen? Ich dachte der erste Fragesteller öffnet RAW File. Gibt es in Camera Raw keine Option, Formate zuweisen?
Moin,
seit CS3 kann man direkt aus Bridge...auch bei JPGs
entscheiden===> öffnen mit Camera Raw!
Vorteil...wenn man gemixten Ablauf hatte...aus welchem Grund auch immer
kann man dann zumindest gleiche Voreinstellungen nutzen:D
ob das sinnvoll ist, lassen wir mal so stehen:cool:
Mfg gpo
Danke für die Antworten.
Wie gesagt nach nochmaligen Einstellen von Photoshop als Standardprogramm werden die Raws wieder in Camera Raw geöffnet.
Wie das allerdings für JPEGS bei GPOs Problem zu realisieren ist, weiß ich auch nicht.
Danke,
Micha
werni1949
26.06.2008, 14:34
Das Problem hatte ich auch!
Die Lösung: Arbeite mit: Datei öffnen!
Moin,
seit CS3 kann man direkt aus Bridge...auch bei JPGs
entscheiden===> öffnen mit Camera Raw!
Wie genau funktioniert das? Ich kann in Bridge nur angeben "öffnen mit CS3", aber da werden JPEGs dann ganz normal geöffnet, nicht in ACR. Ich fände das übrigens sehr sinnvoll, da ACR ja doch einige Funktionen mehr hat, z.B. CA Korrektur.
das kann man in cs3 einstellen, unter voreinstellungen dateibehandlung.
mfg
Ah ja, danke sehr. Man kann es aber nicht für jedes JPEG individuell entscheiden?
come_paglia
02.07.2008, 22:33
bei mir funktioniert es so: in der Bridge das gewünschte jpg markieren > rechte Maustaste > in Camera Raw öffnen
LG, Hella