Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diashow-PSE 6
Ich weiss dieses Thema wurde hier schon öfters behandelt,habe auch im Forum gesucht,aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Folgende Ausgangsituation: Flachbild TV digital Aflösung 1366X768 Pixel,DVD analog Auflösung 600X900?. Habe mit PSE 6 Diashow erstellt,genau nach Anleitung,CD nach Pal-System gebrannt,DVD-Gerät meldet nicht kompatibel. Brenne ich über Nero,funktioniert es,allerdinngs mit einer besch....Qualität.Hat irgendjemand einen Tip für mich?
Löwe:?::flop:
Wenn du auf eine CD brennst müsste es funktionieren. Um auf eine DVD zu brennen benötigt man noch das Premiere Elements.
Zumindest ist es so bei meinem PSE 5.0 Ein Versuch kann nicht schaden.
TorstenG
24.06.2008, 13:51
Hallo!
Habe kein aktuelles PSE, aber mit PSE 6 kannst Du doch die Bilder auf die richtige Größe bringen und dann mit Nero einfach nur noch brennen! Das müßte doch gehen!
Hallo!
Habe kein aktuelles PSE, aber mit PSE 6 kannst Du doch die Bilder auf die richtige Größe bringen und dann mit Nero einfach nur noch brennen! Das müßte doch gehen!
Das schon,aber dann hast Du meines Wissens keine Diashow mehr. Mehr wie 600x800 geht auch nicht.
Gruss
Löwe
Wenn du auf eine CD brennst müsste es funktionieren. Um auf eine DVD zu brennen benötigt man noch das Premiere Elements.
Zumindest ist es so bei meinem PSE 5.0 Ein Versuch kann nicht schaden.
Habe ich jetzt auch gelesen.In der Beziehung ist die " Diashow" bei Pse 6 eine Schwindelpackung. Man bekommt ja keine größere Datenmenge bei entsprechender Qulität auf eine CD, wobei ja auf DVD die Qualität besser sein soll?
Gruß
Löwe
Habe ich jetzt auch gelesen.In der Beziehung ist die " Diashow" bei Pse 6 eine Schwindelpackung. Man bekommt ja keine größere Datenmenge bei entsprechender Qulität auf eine CD, wobei ja auf DVD die Qualität besser sein soll?
Gruß
Löwe
"Schwindelpackung" wäre es wenn eine zugesagte Funktion nicht geht. Ich hab da kein Problem damit auf CD zu brennen, und die Qualität ist nicht besser oder schlechter.
"Schwindelpackung" wäre es wenn eine zugesagte Funktion nicht geht. Ich hab da kein Problem damit auf CD zu brennen, und die Qualität ist nicht besser oder schlechter.
Schwindelpackung ist vielleicht ein bisschen krass,aber wen Du nachdem gehst, was auf der Packung steht, bist du doch von der tatsächlichen Leistung enttäuscht.
Ich bekomme auf jeden Fall auf meinem TV keine anständige Leistung hin und wenn ich das Forum durchgesehen habe, geht es anderen genauso. Aber es könnte ja sein ich mache irgendwas falsch.
Gruß
Löwe:?::flop:
RoDiAVision
24.06.2008, 22:49
Hallo Löwe,
da ein DVD Player, auch wenn dieser mit Foto-CD´s gefüttert wird deren Fotos hochauflösend sind, so werden diese max. mit Pal-Auflösung von 720x576Pixel ausgegeben und dein HD-Fernseher scaliert diese wieder hoch, die Bildqualität von Standbildern ist somit nicht gerade berauschend.
Ich nutze zur Wiedergabe von hochauflösenden Fotos das AV-Programm m.objects Klick (http://www.mobjects.de/)
Gibt es als abgespeckte Version auch als Freeware.
Ich habe ein Laptop mit HDMI-Ausgang (PC mit DVI funktioniert genauso gut) und diesen habe ich neulich an den HD-Ready Fernseher eines Bekannten angeschloßen, diesem fiel "der Kitt aus der Brille":lol: denn er konnte zum ersten mal sehen wie scharf sein LCD-Fernseher ist.
Da die Fotos Moderner DSLR´s weit mehr Auflösung bieten als ein LCD-Fernseher kann man sogar in das Bild hineinzoomen bis zum Crop-Faktor 1:1 mit einer bestechenden Bildqualität, sofern das Foto entsprechend scharf aufgenommen wurde.
Danke für die bisher abgegebenen Tipps.Werde mich jetzt mal schlaumachen, was es an DVD-PLayern gibt, die eine gute Fotodarstellung haben und auch zu meinem LCD passen. Hat jemand in Richtung DVD einen Typ? Da ich mir erst vor anderthalb Jahren einen LCD gekauft habe, kommt eine Beamerlösung nicht in Frage.
Gruß Löwe