Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : entrauschen von raws der a200
wechselobjektiv
24.06.2008, 11:47
mit welchem programm kann man raws der a200 mit neat image entrauschen?
ben 43 aus nrw
bin newbie hab gestern meine alpha beu mm markt erstanden. mit kit bei 25% rabatt
344 - 60 cashback 285. dazu gebr signum 28-70 2,8 für 170.
jetzt gehts los..
Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Kann es sein das du auf Grund der Neuanschaffung ein wenig Vewirrrrrrrt bist?
Naja kann man schon nachvollziehen.
Zum Thema:
Wieso willst du die RAW-Dateien entrauschen oder fotografierst du immer mit ISO 1600.
Neat-Image ist schon ne gute Wahl, wie du selbst erkannt hast.
Kurze Anmerkung: Tastatur überprüfen. Ich glaube die Shift-Taste ist kaputt. ;)
Anaxaboras
24.06.2008, 12:34
Hallo Wechselobjektiv,
und herzlich Willkommen hier im Forum.
Gleich vorweg eine Bitte: Beachte die Groß-/Kleinschreibung. Das ist hier bei uns so üblich und macht deine Texte besser lesbar :D.
Zu deiner Frage: Ein Tool, das speziell zum Entrauschen von RAW-Dateien dient, ist mir nicht bekannt. Aber die meisten RAW-Konverter bieten natürlich eine Option zum Entrauschen. Falls die einmal nicht wie gewünscht funktionieren, ist NeatImage ein gute Wahl. Bei der :a:200 wirst du das Tool aber erst bei Fotos brauchen, die du mit ISO1600 oder höher aufgenommen hast.
Martin
Kobayashi
24.06.2008, 13:57
(..) hab gestern meine alpha beu mm markt erstanden. mit kit bei 25% rabatt
344 - 60 cashback 285. dazu (..)
Darf ich mal fragen, in welcher Region der MM liegt? Bei meinem wollten sie immerhin 30 Euro mehr für das Kit haben.
COleException
24.06.2008, 15:48
mit welchem programm kann man raws der a200 mit neat image entrauschen?
Genau.
Anaxaboras
24.06.2008, 16:07
Wie schon gesagt: Mit wohl so jedem Raw-Konverter :D.
In Adobe Camera RAW, dem Konverter von Photoshop und Photoshop Elements, gibt es dazu zwei Regler im Register "Details".
Ich weiß jetzt nicht, ob der :alpha:200 auch die Sony-Software (Image Data Converter) beiliegt. Da gibt es auch Regler zum Entrauschen.
Martin
TheSebbo
25.06.2008, 16:09
ja liegt bei, meine Bilder entrausche ich mit NoiseNinja.