Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webhoster gesucht
Ich suche einen Webhoster, folgende Kriterien sollten erfüllt sein:
-Traffic/Speicherplatz ist eher nebensächlich, an Platz sollten 10 MB dicke reichen, traffic sollte vielleicht so min. 1 GB sein, mehr wäre evtl. besser/nötig (kann ich derzeit schlecht abschätzen)
-keine Werbung
-so günstig wie möglich/vertretbar, am besten kostenlos, falls es das gibt
-zig Mailadressen u.ä. sind nicht nötig
-.de Domain nach dem Schema "meine-Webadresse.de" muß ohne redirect möglich sein, also keine Zusätze des Anbieters in der URL (sonst könnte ich dafür meinen Webspace verwenden)
-Unterstützung irgendwelcher scripte und was es da alles gibt sind wohl nicht nötig, über die Seite soll ein flash-basiertes Umfragetool aufgerufen/benutzt werden
-die Seite muß zuverlässig zu erreichen sein (und der Anbieter ggf. "guten" support bieten), downtimes wären für den Einsatzzweck unangenehm, wenn auch kein Beinbruch
Empfehlungen/Erfahrungen? Wie man vielleicht schon anhand der Fragestellung, bzw. den Kriterien sieht: ich habe von sowas wenig Ahnung. Also falls ich irgendwas übersehen haben sollte...
Hi Jens,
der hier (https://all-inkl.com) ist einfach gut. Preis und Leistung passen. Und sicher ist er auch.
Wurde schon das eine oder andere Mal besprochen. Such mal im Forum. Vielleicht passt es.
der hier (https://all-inkl.com) ist einfach gut. Preis und Leistung passen. Und sicher ist er auch.
Ich bin hier ebenfalls mit mehreren Domains und bin hochzufrieden.
Support ist vorbildlich, erreichbar über eine normale Festnetznummer und sehr freundlich und technisch fit (alle drei Punkte sind woanders leider weniger oft gegeben, viele Grüße an meine lokale Karlsruher "Vorzeigefirma"...). Ich hatte mal nachts um 3 am Wochenende eine relativ schwierige Anfrage (ich brauchte das php crypt Modul). Wurde innerhalb Minuten nicht nur verstanden, sondern sogar installiert.
-die Seite muß zuverlässig zu erreichen sein (und der Anbieter ggf. "guten" support bieten), downtimes wären für den Einsatzzweck unangenehm, wenn auch kein Beinbruch
Vor allem richtig guten Support bietet ok-webhosting, günstige Pakete für deine Anforderungen gibts auch.
Tobi
klaeuser
24.06.2008, 09:19
Ich bin auch mit diversen Domains bei all-inkl.de
Von einer hier bin ich Seite bis zum Forum oder Webgalerie alles proiblemlos möglich mit super Support und in den letzten 5 Jahren insgesamt vielleicht 24h Downtime.
nemanista
24.06.2008, 10:05
oder auch zu Empfehlen:
webhostone
Hi Jens,
Wurde schon das eine oder andere Mal besprochen. Such mal im Forum. Vielleicht passt es.
Kann mich nur anschließen. Bin seit gut einem Jahr bei diesem Provider - übrigens auch nach Forums-Tipp - und habe es keine Sekunde bereut.
Lg. Josef
mintracer
24.06.2008, 12:18
moin...
hast eine PN :D
lg Einar
Danke für die vielen Tips, ich denke da wird was passendes dabei sein.
PeterHadTrapp
24.06.2008, 13:27
Hallo Jens,
ich bin mit meiner Seite bei Hetzner. Seitdem ich dorthin gewechselt bin hatte ich null und keine Ausfälle mehr, der Server ist pfeilschnell und der Laden macht einen sehr seriösen Eindruck.
Sicher ist es da nicht am billigsten, aber wegen 1 oder 2 Euro Preisunterschied im Monat, mache ich mich da nicht verrückt, wenn das Produkt stimmt.
Über den Support kann ich leider garnichts sagen, weil es noch nichtmal ansatzweise einen Grund gab den in Anspruch zu nehmen.
Um eine Art "Dauerkontrolle" zu haben, ob meine Seite läuft, habe ich mein Signaturbild immer von meiner SEite verlinkt, kann mich nicht erinnern, dass es mal gefehlt hätte.
Peter
klaeuser
24.06.2008, 13:31
Ach so, dann sollte ich vielleicht noch dazu sagen das ich den Support bei All-Inkl auch nur benötigt habe wenn ich was verrissen hab (Backup zurückspielen :oops: innerhalb 1-2 Stunden) oder wenn ich was zusätzlich Serverseitig haben wollte. Selbst dabei ware die immer sehr hilfsbereit und wenn es nicht sicherheitkritisch war, wurde das auch kostenlos gemacht.
Taniquetil
24.06.2008, 15:58
Nicht ganz billig, aber wärmstens empfohlen: DomainFactory (http://df.eu)
Nach leidigen und teilweise haarsträubenden Erfahrungen mit über fünf anderen Providern zwischen 2004-2007 bin ich bei df gelandet und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Kostenlose Support-Nummer, Anfragen werden schnell und kompetent beantwortet, korrekte und schnelle Abwicklung, eigentlich Selbstvertändlichkeiten die viele Anbieter nicht auf die Reihe kriegen. Server (PHP, MySQL, ...) läuft und läuft und läuft...
Egal was man macht, am Ende landet man immer bei den großen Anbietern.
Die höhere Service-Qualität kostet etwas mehr, aber was man sich an Streß und Ärger erspart - es lohnt.
Klar, es gibt auch kostenlose Provider, aber verspreche Dir nicht zu viel davon. You get what you pay for.
Eine gute Entscheidungshilfe: http://www.webhostlist.de/
Viele Grüße,
Taniquetil
P.S. Von all-inkl habe ich im Freundeskreis ebenfalls nur Gutes gehört.
wie schon von den meisten empfohlen: all-inkl.com
Deren Support sucht seinesgleichen. Selbst am späten Abend und sogar schon nachts um halb 1 antworten die sowas von schnell (innerhalb 10 Minuten!) und dabei immer extrem kompetent. Das gibts wohl kein zweites Mal.
Kostenlos kann ich bplaced.com (http://bplaced.com) empfehlen. Soweit ich das überblicken kann, erfüllen die auch deine Bedingungen. Dort bin ich auch angemeldet, habe zwar nicht meine Hauptseite dort, aber für gratis scheint das auch ein super Angebot zu sein. :top:
Als meinen derzeitigen und kostenlosen Hoster, kann ich dir bplaced.net empfehlen. Bisher habe ich keine Nachteile entdecken oder spueren koennen. Bis vor 2 Monaten war ich 5 Jahre lang bei Hetzner untergekommen (fuer 10 Euro/Jahr inkl. .de-Domain als Freundschaftspreis). dieser war auch sehr schnell mit einer excellenten Verfuegbarkeit.
Gruesse, Torsten.
Kostenlos wäre natürlich ideal, aber wie ich das sehe, ist bei bplaced die Domain nicht inkl. - korrekt? Wie funktioniert das dann (eigene URL ist nötig, Werbefreiheit ebenso)? Und es ist möglich, daß wir doch php Unterstützung brauchen, aber das muß noch geklärt werden.
Kostenlos wäre natürlich ideal, aber wie ich das sehe, ist bei bplaced die Domain nicht inkl. - korrekt? Wie funktioniert das dann (eigene URL ist nötig, Werbefreiheit ebenso)? Und es ist möglich, daß wir doch php Unterstützung brauchen, aber das muß noch geklärt werden.
Ob ihr PHP braucht, weiss ich nicht ;) eine TOP-Level URL ist nicht enthalten, aber ich finde das nicht verkehrt: so ist man flexibel bei den Webhostern und kann wechseln. Deine Domain bzw. deinen Anbieter wechselst du i.d.R. viel seltener. Eigene Domains gibt's bereits am 5 Euro/Jahr (ohne Mail-Speicher, aber dafuer gibt's googleMail ;)) Bei deinem Domainprovider traegst Du nachher einfach den von bplaced bekanntgegebenen Domainserver ein, wo deine Homepage liegt. Im zweiten Schritt teilst Du bplaced in Deinen Accounteinstellungen die Domainadresse mit, welche "aufgeschaltet" werden soll. Ist wirklich sehr einfach und funktionierte immer reibungslos. Zur Performance der gehosteten Seiten und der Domainaufschaltung: schau dir einfach einmal meine Webseite an (siehe Signatur) - da ist all das oben Genannte realisiert worden...
Gruesse, Torsten.
Ich kann das, was Torsten bzgl. bplaced geschrieben hat, nur voll und ganz bestätigen!
Im kostenlosen Webhoster-Bereich gibt es m. E. nichts besseres! :top:
Ich bin bei dem hier:
http://www.guenstig-webspace.de/angebote.htm
Weil man so viel Speicherplatz und Leistungsumfang bekommt, verwalte ich in einem Account auch mehrere Domänen.
Rudolf