PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Vögel


wutzel
22.06.2008, 16:12
Sperling der wohl auf Kirschen steht.:D

http://da-photoarts.de/4images/data/thumbnails/3/Spatz_galerie_2.jpg (http://da-photoarts.de/4images/details.php?image_id=123)

http://da-photoarts.de/4images/data/thumbnails/3/Spatz2_galerie_2.jpg (http://da-photoarts.de/4images/details.php?image_id=124)

Eos40D und Sigma 100-300/4 + Kenko 1,5x TC.

wwjdo?
22.06.2008, 16:29
Die Quali mit dem TK ist gut, da kann man nicht meckern! :top:

Beim ersten finde ich die Gefiederzeichnung schön, der Blauanteil kommt mir etwas zu hoch vor. Nach links hätte ich noch etwas mehr Luft gelassen. Beim 2. Bild finde ich den Bildaufbau besser.

jameek
22.06.2008, 16:33
Bei beiden Bildern finde ich die Farben nicht schön. Wie Matthias sagte ist der Blau-Anteil zu hoch. Aber nicht nur der, sondern auch der Magenta-Anteil. Und zwar so sehr, dass ich beim ersten Bild auf die Füße des Sperlings geschaut habe und "Ihh" gedacht habe, sieht irgendwie fast tot aus.
Beim zweiten vermisse ich zusätzlich noch den Ticken Schärfe aus dem ersten Bild.

Gruß
christophe

wutzel
22.06.2008, 16:52
Habt ihr recht, offensichtlich packt das Photoshop mit der Autotonwertkorrektur nicht.
Deshalb habe ich die Bilder nochmal bearbeitet.
Für die "Füße" kann ich nix weil die so blass sind.