Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displayschutzfolie für A2
Hallo,
möchte das Display der A2 ein wenig schützen. Hat bereits jemand mit den Folien von http://www.m5000.de/shop.html an der A2 Erfahrungen ?
Oder gibt es andere Lösungen ?
Ulrich
Hallo Ulrich,
von diesem Shop habe ich für 4 Cams die Folie bezogen, einwandfreie Abwicklung und Ware
PeterHadTrapp
14.03.2004, 15:25
Ich benutze einfach die Folie die für "window-color" Bilder verwendet wird. Kostet fast nichts, hält durch Adhäsion ohne Kleber und geht völlig Rückstandsfrei wieder ab. Ein Bogen in A3 kostet im Bastelbedarf keine 3 Euro.
Gruß
PETER
Hallo Peter,
super Tipp :top: !
Danke.
LG Maria
DonFredo
14.03.2004, 15:38
Ich benutze einfach die Folie die für "window-color" Bilder verwendet wird. Kostet fast nichts, hält durch Adhäsion ohne Kleber und geht völlig Rückstandsfrei wieder ab. Ein Bogen in A3 kostet im Bastelbedarf keine 3 Euro.
Gruß
PETER
Hallo Peter,
hab ich auch, aber wie kriegt Mann/Frau die verflixten kleinen Luftblasen weg :?:
Hab's bestimmt 5oder 6x versucht, aber es blieben immer wieder kleine Luftblasen.
Hallo Manfred,
wenn alle Teile sauber und fettfrei sind, die Folie etwas anfeuchten und an einer Seite anlegen, dann langsam flächig glattstreichen
DonFredo
14.03.2004, 16:37
Danke für den Tipp, Sunny.
Werd mich mal ransetzen und ein neues Stück zurecht schippeln... ähm... schneiden ;)
Hallo,
@Peter
Gute Idee. Das werde ich mal probieren. Und mit einem A3 Bogen reicht man bei der derzeitigen Lebensdauer der Cams einige Dutzend Generationen weit :D :shock:
@Sunny
Sind die fertigen Folien blendfrei ? Ändert sich die Darstellung des Display stark ?
Ulrich
PeterHadTrapp
15.03.2004, 07:20
Die Window-Color-Folie spiegelt ein wenig. Ist aber bei eingeschaltetem Diplay nur minimal zu erkennen und stört nur bei grellem Lichteinfall.
Ich habe mir ein Stückchen Kunststoff etwa schmäler als die Höhe des LCD geschnitten. Die Folie wird links am LCD an eine ganz schmalen Stelle angesetzt und dann mit sanften Druck mit dem Kunststoffrakelchen draufgestrichen. Dann nochmal alle Ränder nach außen hin nachrakeln und fertig. So kriegt man es auch trocken ziemlich Blasenfrei hin. Ach ja, LDC vorher gut reinigen, muss wirklich trocken + fett- + staubfrei sein.
PETER
Auf meinem Pocket-PC habe ich eine BRANDO-Folie. Diese entspiegelt und ist "unkaputtbar".
Auf dem PPC wird ja mit einem Stift oder Finger auf dem Display gekratzt. Trotzdem sind auf der Folie nach einem Jahr noch keine Gebrauchsspuren zu sehen. Die Folie wird trocken aufgebracht und kann ohne Probleme wiederverwendet werden.
Die BRANDO-Folie hat etwa die Masse 75 x 55 mm.
Für das MinoltaDisplay müsste sie also zugeschnitten werden.
Ich hatte sie direkt bei der Firma BRANDO in Hongkong bestellt, sie wurde innerhalb einer Woche eingeflogen. "shop.brando.com.hk" (Kreditkarte erforderlich)
MfG wave
Hallo Wave,
ich war auf dem Shop, aber für welchen PPC soll ich die Folie bestellen
(75x55mm)
Danke
Hi,
ich habe leider gar keine Kreditkarte - vielleicht sollten wir eine Sammelbestellung machen? Wird bestimmt billiger.
cya
Benjamin
Hallo Wave,
(75x55mm)
Danke
Hallo Sunny, das spielt keine Rolle, die Displays von PPC's haben fast alle die gleiche Grösse. Nimm z.B Toshiba e350, oder e750.
Ich werde mir auch noch eine 2. Folie bestellen, die reicht dann für das A1-Display und mein Garmin GPS-Handgerät.
MfG wave
Hallo Wave,
(75x55mm)
Danke
Hallo Sunny, das spielt keine Rolle, die Displays von PPC's haben fast alle die gleiche Grösse. Nimm z.B Toshiba e350, oder e750.
Ich werde mir auch noch eine 2. Folie bestellen, die reicht dann für das A1-Display und mein Garmin GPS-Handgerät.
MfG wave
Bringt das was, wenn wir zusammen bestellen?
Sofern die Versandkosten aus Hongkong über 55 cent sind: ja. Eine Folie von 75x55 mm passt in einen normalen Brief. Eventuelle Wechselgebühren etc. fallen auch nur einmal an. Ich würde 2 nehmen, daraus müsste ich dann 8 Folien für die A2 schnippeln können - reicht :)
Vorher solle noch geklärt werden, wie viel dann so eine Folie kostet? Ich sehe nur 12 US Dollar incl. Versand - das wäre schon recht viel - für das Geld bekommt man auch was bei eBay, oder?
Vorher solle noch geklärt werden, wie viel dann so eine Folie kostet? Ich sehe nur 12 US Dollar incl. Versand - das wäre schon recht viel - für das Geld bekommt man auch was bei eBay, oder?
Die Qualität der über eBay angebotenen Folien ist aber eine ganz andere, das sind "Verschleissfolien" daher gibt es die auch im Mehrfachpack.
MfG wave
[quote="wave"][quote=Sunny]
Hallo Wave,
Hallo Sunny, ich kenne nur den Pauschalpreis von BRANDO von 12 $ pro Folie, darin ist der Versand u. eventuelle Steuer enthalten, über Mengenrabatt ist mir nichts bekannt.
Ich meine, dass es diese Folie auch bei einem Händler in Berlin gibt. Einzelnd ist die da nicht billiger, aber eventuell bei grösseren Stückzahlen.
Ich werde im Internet mal recherchieren.
MfG wave
Sofern die Versandkosten aus Hongkong über 55 cent sind: ja. Eine Folie von 75x55 mm passt in einen normalen Brief. Eventuelle Wechselgebühren etc. fallen auch nur einmal an. Ich würde 2 nehmen, daraus müsste ich dann 8 Folien für die A2 schnippeln können - reicht :)
Also, 1 Folie kostet 9 $ + 3 $ Porto, bei sechs Stück immernoch 3 $ Porto, also, für wen soll ich mitbestellen
Also, 1 Folie kostet 9 $ + 3 $ Porto, bei sechs Stück immernoch 3 $ Porto, also, für wen soll ich mitbestellen
Dann bestelle bitte eine für mich mit,
Vielen Dank, wave
OK, dann nehme ich eine.
Bei 55x75 reicht die ja in 4 Stücke geschnitten so gerade, oder? Wenn die so gut ist, sind 4 mehr als genug.
In Euro umgerechnet landen wir dann ja bei 9 Euro incl. Porto, wenn Du die dann weiterschickst, oder?
cya
Benjamin
In Deutschland kostet die BRANDO-Folie 11,50 € ohne Versand (dragiton-shop) Eine Bestellung beim Hersteller in Honkong lohnt also, dem Wechselkurs sei Dank.
MfG wave
Hallo sunny und bkx,
für den PPC sind die Brando Folien wirklich State of the Art. Habe auf meinen beiden Toshiba seit langem so eine Folie drauf. Kein Vergang an den Dingern.
Bestellen könnt ihr die in Österreich bei GPS-Mount (http://shop.gps-mount.com/). Dort sind meine auch her. Vollkommen problemlos. Und bezahlt habe ich sogar per Rechnung :D
Lieferung war in wenigen Tagen da.
Welchen Einfluß die Folie auf das Display der A2 hat kann ich nicht sagen. Bei meinem PPC ist schon ein Unterschied im Kontrast vorhanden.
Ulrich
Hallo Sunny, bestelle die Folie für den Toshiba e800, wenn möglich, der hat das grösste Display :D
MfG wave
Hallo wave, hallo bkx,
die Folie für den Toshiba e800 kostet auch 8$, dann bestelle ich für Euch je 1 Stück, ich warte vielleicht noch ca 2 Stunden, ob jemand noch so eine Folie möchte.
Hallo wave, hallo bkx,
die Folie für den Toshiba e800 kostet auch 8$, dann bestelle ich für Euch je 1 Stück, ich warte vielleicht noch ca 2 Stunden, ob jemand noch so eine Folie möchte.
Moin Sunny,
puh, das ist knapp... wenn du noch nicht bestellt hast, ich möchte bitte auch eine Folie haben. Danke.
Hallo wave, hallo bkx,
Moin Sunny,
puh, das ist knapp... wenn du noch nicht bestellt hast, ich möchte bitte auch eine Folie haben. Danke.
Hallo Crimson,
habe noch nicht bestellt, Du bist dabei, ich glaube ich warte bis ca 19Uhr
Hallo Crimson,
habe noch nicht bestellt, Du bist dabei, ich glaube ich warte bis ca 19Uhr
super, danke. :top:
Hallo zusammen,
ich hatte mir damals die (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2979192513&category=12882&rd=1) gekauft und bin zufrieden (oder heist das jetzt zu Frieden?) damit. Beim draufschauen merk' ich keine Unterschied und schön dick isse auch.
Jörg
Hallo zusammen,
ich hatte mir damals die (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2979192513&category=12882&rd=1) gekauft und bin zufrieden (oder heist das jetzt zu Frieden?) damit. Beim draufschauen merk' ich keine Unterschied und schön dick isse auch.
Jörg
Hi,
die hatte ich auf meiner Z1 - nie wieder... Die Bildqualität hatte deutlich abgenommen.
cya
Benjamin
Hallo zusammen,
Jörg
Hi,
die hatte ich auf meiner Z1 - nie wieder... Die Bildqualität hatte deutlich abgenommen.
cya
Benjamin
Hallo Benjamin,
meinst Du die Bildqualität oder die Sichtqualität auf dem Display
[quote=Haegar]Hallo zusammen,
cya
Benjamin
Hallo Benjamin,
das hängt davon ab wohin man die Folien klebt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Crimson,
auf die Idee wäre ich nie gekommen
Crimson,
auf die Idee wäre ich nie gekommen
war auch nur ein Scherz... :cool:
Hallo Benjamin,
Ersteres würde keinen Sinn machen, es sei denn man klebt die Folie auf das Objektiv :lol:
Die Sichtqualität auf em Display war deutlich schlechter. Ich schiebe das aber auch auf die Kombination, die Z1 hat eine polierte, glänzende Scheibe vor dem Display, die sich wohl wenig für eine Folie eignet, das ist bei der A2 anders.
Die Schutzfolie ist ja bloß nötig, da die Kamera um den Hals gehängt leider mit dem Display zum Bauch hängt und dieses somit an Knöpfen oder Reißverschlüssen beschädigt werden könnte. Sinnvoller wäre ein besserer Aufhängepunkt für den Gurt, so dass die Kamera mit dem Objektiv nach unten hängt.
cya
Benjamin
@Wave, gkx, crimson,
die Folien (für Toshiba e800) sind bestellt.
@Wave, gkx, crimson,
super, schon mal vorab ein grosses Dankeschön, Sunny :top:
*auchschonmalbravdankesag* :lol:
helmut-online
16.03.2004, 01:02
Hallo,
nicht daß ich mich einmischen möchte, aber.......
Man nehme Steinschlagschutzfolie fürs Auto - transparente Folie ohne Kleber - von elv.de (ich bin nicht dort angestellt!) Nummer 40-499-68 für Euro 19,95 + 3,95 Versandkosten, produziere aus der gelieferten Menge 720 Displayfolien im Maß 30*35 mm, ziehe 50 als Verschnitt ab, behalte 10 für den eigenen Bedarf, verkaufe den Rest von 660 Stück für 2.- Euro und behalte 1.296,10 Euro über; irgendwie denke ich dabei an Dagobert Duck.
Ich gebe zu, in meinem fortgeschrittenen Alter sieht man nicht mehr ganz so gut, deswegen muß die Folie nicht präzisionsgeschliffen sein; aber ich denke wirklich, sie tuts.
Gruß Helmut
@Wave, gkx, crimson,
Danke Sunny, die Lieferung der Folie für meinen PPC hatte ca. 1 Woche gedauert.
MfG wave
Hallo
an alle, die die Brando Folie bestellt haben. Könnt ihr dann mal berichten, wie sich die Folie auf der A2 macht.
Würde das Display vor meinem Urlaub auch gern mit einem Schutz versehen.
Ulrich
Hallo
an alle, die die Brando Folie bestellt haben. Könnt ihr dann mal berichten, wie sich die Folie auf der A2 macht.
Würde das Display vor meinem Urlaub auch gern mit einem Schutz versehen.
Ulrich
Machen wir :top:
@ wave, bkx und Crimson,
die Folie ist da,
bitte email an mich wg Abwicklung
Hey Sunny,
das ging ja echt fix :)
Hab Dir gemailt.
cya
Benjamin
Hey Sunny,
das ging ja echt fix :)
Hab Dir gemailt.
cya
Benjamin
Ich Dir auch
Ich habe den Tip von Peter ausprobiert.
Also Window Color Folie für das Display der Cam zugeschnitten und vorsichtig aufgelegt. Es bleiben zwar kleinere Bläschen unter der Folie. Aber diese sind bei eingeschaltetem Display nicht zu sehen.
Und einen großen Unterschied in der Darstellung (Helligkeit, Farben, ...) kann ich auch nicht feststellen.
Also für 0 EUR bleibt die Folie erst mal einige Tage testweise drauf. Vielleicht scheint demnächst auch mal wieder die Sonne und ich kann Sie mal im freien Testen.
Auf dem Blitzdisplay habe ich auch gleich eine Folie angebracht.
Ulrich
PeterHadTrapp
22.03.2004, 01:10
Bei Sonnenlicht spiegelt die Window-Color-Folie schon merklich, aber bei direktem Sonneneinfall kucke ist der LCD eh nicht zu gebrauchen.
Und seit ich die A2 habe, habe ich gar keine Lust mehr was am LCD anzukucken, der EVF ist einfach klassen besser.
Ich habe die Folie weitgehend blasenfrei draufbekommen - siehe Anleitung oben.
PETER
@Sunny,
Folie ist heute angekommen, besten Dank... wird Zeit das ich auch den Grund dafür geliefert kriege... hoffe auf morgen...
Vergiss die Rechnung nicht.
@Sunny,
Folie ist heute angekommen, besten Dank... wird Zeit das ich auch den Grund dafür geliefert kriege... hoffe auf morgen...
Vergiss die Rechnung nicht.
Die Rechnung wird noch ein Monat auf sich warten lassen
Hi,
hab die Folie jetzt drauf, die ist super! Geht astrein rauf und man sieht sie nicht. Mal schauen wie es draußen in der Sonne ist :)
cya
Benjamin
Hi Sunny,
wenn auch etwas spät... ja die Folie geht gut drauf und mir macht sie keinerlei Nachteile, ich gucke aber auch meist durch den EVF :cool:
@ Sunny
Hallo Sunny, ich habe die Folie inzwischen auch auf meinem A1-Display, sie ließ sich einfach und blasenfrei anbringen. (Übung macht den Meister)
Der Rest der Folie reichte noch für die Pentax Optio meiner Tochter und für mein Garmin-GPS-Handheld.
Vom 22.04. bis 13. 05. bin ich im Urlaub, hoffendlich kommt deine Rechnung vorher.
Vielen Dank für deine Mühe, mit freundlichen Gruß, wave
finger-bundy
14.05.2004, 16:27
Sollte noch einmal jemand diese Brando-Folien bestellen, bitte kurz Bescheid geben :)
Sollte noch einmal jemand diese Brando-Folien bestellen, bitte kurz Bescheid geben :)
Wenn wieder 4-5 zusammenkommen, kann ich bestellen
schwarzbier_seppl
16.05.2004, 16:13
Hallo Sunny,
ich hätte auch Interesse an einer Folie.
finger-bundy
16.05.2004, 16:16
Habe in einem anderen Thread gelsen, dass es diese Folie wohl bei www.dantotec.de gibt. Habe mir mal eine bestellt, bin ja mal gespannt. Die vier von einem anderen Hersteller, die ich in eBay ersteigert hatte, sind alle im Müll gelandet, konnte nicht eine blasenfrei aufkleben :(
Hallo JoJo,
die Folie von Brando ist 0,13 mm dick und fest wie Plexiglas.
Sie blubbt richtig auf das Display.
finger-bundy
16.05.2004, 17:44
Das freut mich zu hören :)
Dann hoffe ich nur, dass ich es auch schaffe sie passend zu schneiden..... :oops:
Das freut mich zu hören :)
Dann hoffe ich nur, dass ich es auch schaffe sie passend zu schneiden..... :oops:
JoJo,
mach zuerst ein Muster/Schablone aus Papier
finger-bundy
16.05.2004, 18:24
Gute Idee!!!
Das mach ich :)
Gute Idee!!!
Das mach ich :)
Und dann die Brando mit Stahllineal und scharfem Schneidemesser schneiden :top:
Das mit der Schablone und dem Lineal und scharfen Messer werde ich nächstes mal auch beachten...
Bisher macht die Folie mir null Probleme und man merkt nicht, dass sie drauf ist - aber das Gefühl ist einfach sicherer, wenn die Kamera vorm Bauch getragen an Reißverschluß und Knöpfen scheuert.
Das mit der Schablone und dem Lineal und scharfen Messer werde ich nächstes mal auch beachten...
Bisher macht die Folie mir null Probleme und man merkt nicht, dass sie drauf ist - aber das Gefühl ist einfach sicherer, wenn die Kamera vorm Bauch getragen an Reißverschluß und Knöpfen scheuert.
Nach meiner Meinung ist die Brando so dick, dass sie die meisten "Schläge" abfedert.
Die anderen Folien habe ich alle gehabt, ich bleibe bei Brando :top:
finger-bundy
16.05.2004, 19:35
und scharfem Schneidemesser schneiden
Habe mir gestern auf dem maimarkt ein neues gekauft, wie passend :)
und scharfem Schneidemesser schneiden
Habe mir gestern auf dem maimarkt ein neues gekauft, wie passend :)
Vorahnung :top:
scanner_freak
18.05.2004, 11:12
@Sunny,
hallo erstmal, würdest Du mich bitte in Deine Liste mit aufnehmen?
Viele Danke,
Gerhard
Hallo Sunny,
ich schließe mich der Bestellung auch an.
LG Maria
@Sunny,
hallo erstmal, würdest Du mich bitte in Deine Liste mit aufnehmen?
Viele Danke,
Gerhard
Hallo Gerhard,
bitte Anschrift per mail an mich, dann lege ich eine Liste an
Hallo Maria,
bitte Anschrift per mail an mich, dann bist Du auf der Liste
Hallo,
ich habe soeben die aktuellen Brandopreise erhalten, die sind unverändert.
Pro Folie 8 US-Dollar und auf jedenfall bis 10 Stück einmalig 3 US-Dollar Versand
scanner_freak
18.05.2004, 16:47
Hi,
Hallo,
Pro Folie 8 US-Dollar und auf jedenfall bis 10 Stück einmalig 3 US-Dollar versand
na das sind ja gute Nachrichten ;)
Meine Anschrift dürfte inzwischen bei Dir eingetrudelt sein. Bin gespannt ob sich
der/die eine oder andere noch einfindet...
Danke nochmals,
Gerhard
Bin gespannt ob sich
der/die eine oder andere noch einfindet...
... find, find,
würd ich auch mitmachen :top:
Gruß
Olaf
Hallo Leute,
wer hat noch nicht, wer will noch mitmachen, möchte eigentlich am Sontag bestellen :top:
Hallo Sunny,
ich bin dabei :top: . Email ist unterwegs.
Gruß
Jürgen
Hallo Sunny,
ich bin dabei :top: . Email ist unterwegs.
Gruß
Jürgen
Find ich gut, das Porto verteilt sich jetzt auf 8 Besteller, es wird für jeden günsiger
Ich bin auch dabei, Mail kommt.
PeterHadTrapp
20.05.2004, 21:26
Hi Sunny
Du hast von mir auch Post.
Gruß
PETER
Hallo Sunny
Bin auch dabei.Mail ist unterwegs.
Gruß
alpine :D
Hallo,
Pro Folie 8 US-Dollar und auf jedenfall bis 10 Stück einmalig 3 US-Dollar Versand
Hallo,
das habe ich geschrieben, ist aber falsch,, der Preis ist und war pro Folie 9 US-Dollar, habe Euro mit Dollar verwechselt (1. Bestellung waren es Euro 8,04)
Sorry.
Wer jetzt nicht mehr bestellen will, bitte mail an mich
Moin Sunny,
check Mail :top:
Gruß
Olaf
Sunny, du hast Pohoscht :)!
scanner_freak
21.05.2004, 12:05
...das habe ich geschrieben, ist aber falsch,, der Preis ist und war pro Folie 9 US-Dollar, habe Euro mit Dollar verwechselt (1. Bestellung waren es Euro 8,04)
Sorry.
Hmmm, wenn ich die aktuellen Wechselkurse anschau, kosten
uns dann die Folien derzeit 7,56Öre ist doch auch nicht
schlecht - oder? Ich bleib dabei ;)
Danke trotzdem für Deine Rückmeldung.
Viele Grüsse,
Gerhard
Hallo alle Brando-Folien-Fans,
am Mittwoch, 26. Mai 2004 ist um 20 Uhr Bestellannahmeschluß.
Dann werde ich bestellen.
Hallo Sunny,
super,jetzt schon mal ein herzliches Dankeschön!
LG Maria
Hallo Sunny,ehe der Zug abgefahren ist,habe ich soeben eine E-Mail losgelassen.Im voraus schon mal vielen Dank
Hallo Leute,
die Folien von Brando sind soeben eingetroffen,
gehen morgen zur Post, viel Spass damit :top:
Peter M.
02.06.2004, 18:47
Hallo Sunny,
klar gibt es einen Kommentar: :top:
Prima, daß Du das auch in Angriff genommen hast - vielen Dank dafür :)
Aber wie ist das jetzt nun mit der Bezahlung ? Liegt Deinem Brief denn
eine Bankverbindung bei und hast Du den Betrag genannt, der zu über-
weisen ist ? Nicht, daß Du womöglich wieder rote Zahlen schreibst und
irgendwann unter der Brücke nächtigen mußt :lol:
Viele Grüße und natürlich noch einmal herzlichen Dank an Dich :D
Peter
Hallo Sunny,
klar gibt es einen Kommentar: :top:
Prima, daß Du das auch in Angriff genommen hast - vielen Dank dafür :)
Aber wie ist das jetzt nun mit der Bezahlung ? Liegt Deinem Brief denn
eine Bankverbindung bei und hast Du den Betrag genannt, der zu über-
weisen ist ? Nicht, daß Du womöglich wieder rote Zahlen schreibst und
irgendwann unter der Brücke nächtigen mußt :lol:
Viele Grüße und natürlich noch einmal herzlichen Dank an Dich :D
Peter
Dem Brief liegt nichts bei, die Kreditkartenabrechnung kommt Ende des Monats ubd dann erhält jeder eine email mit den Euronen und der Bankverbindung.
Der Betrag ist für alle gleich, nur die, die 2 Stück bestellt haben müssen 45 Cent mehr Porto bezahlen
Unter der Brücke mir der Cam wäre sicherlich auch einmal interessant :top:
:top: Wunderbar, mein Dank möge Dir ewig hinterherschleichen :D
Nee, mal im Ernst, vielen Dank schon jetzt!!
Gruß
Olaf
Peter M.
02.06.2004, 19:07
Hallo Sunny,
jetzt bin ich "erleuchtet" worden :D
Gut, daß Du noch einmal erwähnst, daß Deinem Brief absolut nichts
beiliegt. Hättest Du das nicht hier ins Forum geschrieben, dann hätte
ich ( und vermutlich viele, viele andere auch ) Dich angemailt und nach
der Bankverbindung gefragt.
Aber das mit der Brücke kannst Du eigentlich auch ohne rote Zahlen
haben :) Ein Hut neben Dir und Du bekommst das nötige Kleingeld
reingeworfen, was säumige Zahler vergessen zu überweisen :) Wollen
wir bloß hoffen, daß wenigstens diesmal ein kleines Plus dabei raus-
springt.
Danke nochmals für Deine Aktion :top:
Peter
Hallo Sunny,
da freue ich mich und danke dir auch recht herzlich für deine Mühe.
Also die Folien sind seit 1 Stunde in der Obhut der Post, möge sie schnell bei euch ankommen.
Prima Sunny :top: :top: ein herzl. Dankeschön
Peter M.
04.06.2004, 11:41
Hallo Sunny,
die nette Briefträgerin war gerade so nett und hat mir die Brando-Folie
in den Briefkasten geworfen. Und Grüße von Dir hat sie auch noch
übermittelt :D
Vielen Dank :top:
Peter
Hallo Sunny,
die nette Briefträgerin war gerade so nett und hat mir die Brando-Folie
in den Briefkasten geworfen. Und Grüße von Dir hat sie auch noch
übermittelt :D
Vielen Dank :top:
Peter
Hallo Peter,
da siehst Du wie ich die Post erzogen habe :lol:
Hallo Sunny,
meine Folien sind auch da. Ein ganz besonders dickes Dankeschön an dich. Einfach großartig dieser Service !!!
Hallo Sunny,
meine Folie ist auch angekommen. Recht herzlichen Dank an Dich :top:
Harren wir nun der Rechnung :D
Gruß
Olaf
Meine war heute im Briefkasten und in ca. 1h ist sie dort wo sie hingehört, jedenfalls ein teil davon.
Peter M.
04.06.2004, 21:05
Hallo allerseits,
tja...jetzt sind ja doch schon etliche Folien bei den Empfängern eingetroffen
und somit kann ich getrost eine Frage stellen:
Ich habe die Folie bislang nur ehrfurchtsvoll angeschaut, weil ich mich
(noch) nicht getraut habe, sie paßgerecht zuzuschneiden :oops: Mein
Eindruck ist, daß die Folie ja doch sehr stabil und wenig "geschmeidig"
ist. Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen, daß eine derart
"dicke" Folie sich so einfach an das existierende Display so innig an-
schmiegt, daß sie einfach haften bleibt. Hat das jemand jetzt schon
ausprobiert und kann über seine Erfahrungen hier berichten :?:
Viele Grüße
Peter
Hallo Sunny,
vielen Dank für die Folie,heute angekommen.
LG Maria
Hallo allerseits,
tja...jetzt sind ja doch schon etliche Folien bei den Empfängern eingetroffen
und somit kann ich getrost eine Frage stellen:
Ich habe die Folie bislang nur ehrfurchtsvoll angeschaut, weil ich mich
(noch) nicht getraut habe, sie paßgerecht zuzuschneiden :oops: Mein
Eindruck ist, daß die Folie ja doch sehr stabil und wenig "geschmeidig"
ist. Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen, daß eine derart
"dicke" Folie sich so einfach an das existierende Display so innig an-
schmiegt, daß sie einfach haften bleibt. Hat das jemand jetzt schon
ausprobiert und kann über seine Erfahrungen hier berichten :?:
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
ich habe sie schon seit Wochen drauf, sie haftet ohne Problem.
Zum Zuschneiden ein Typ, mache dir zuerst eine Schablone aus Papier
Hallo Sunny,
auch bei mir ist die Folie gestern gut angekommen und sitzt heute bereits perfekt.
Auf diesem Weg noch einmal ein dickes Dankeschön :top: für Deine Initiative.
Viele Grüße
Jürgen
Peter M.
05.06.2004, 14:25
Hallo Sunny,
na gut, dann werde ich Dir das einfach mal glauben :)
Vom äußeren Erscheinungsbild her würde ich jetzt einfach mal vermuten,
daß die Brando-Folie aufgrund ihrer Stärke nie und nimmer in der Lage
ist, sich so einfach "selbstklebend" an das Display zu heften. Aber wenn
ich mich recht erinnere, dann hast Du sie ja schon in Betrieb und mußt es
demzufolge einfach besser wissen.
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
ich bin nicht der einzige mit Brando, vor Wochen haben 8 User die Folie gekauft und nirgends ist sie heruntergefallen :top:
Probiere es doch einfach aus :top:
PeterHadTrapp
05.06.2004, 14:32
Hallo Sunny
Folie ist da. Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe und Dein Engagement.
P.S. Du hast Post
PETER
Hallo Sunny
Folie ist da. Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe und Dein Engagement.
P.S. Du hast Post
PETER
Habe ich schon längst beantwortet :lol: :lol:
Folie Da, Alles Bestens! Gerne Wieder! ;)
Folie haftet wie eine eins. Wer probleme hat mit Fusseln zw. Folie und Display, der sollte es mal mit Wasser und anschließend mit Tesa-Film versuchen. Dann wird die Folie super sauber.
Hat jemand einen Tip wie man die Folie wieder vom Display abkriegt? Im moment lass ich sie noch an einer Ecke abstehen. Aber das schaut auch nicht so super aus.
Folie haftet wie eine eins. Wer probleme hat mit Fusseln zw. Folie und Display, der sollte es mal mit Wasser und anschließend mit Tesa-Film versuchen. Dann wird die Folie super sauber.
Hat jemand einen Tip wie man die Folie wieder vom Display abkriegt? Im moment lass ich sie noch an einer Ecke abstehen. Aber das schaut auch nicht so super aus.
Mit einem Streifen Klebeband :top:
scanner_freak
05.06.2004, 17:18
Hallo Sunny,
vielen, vielen Dank für Deine Bemühungen. Folie ist da und klebt ;)
Grüsse,
Gerhard
Hallo Sebastian,
das klingt wie eine "Ebay-Bewertung" :lol:
Hallo Sunny
Die Folie ist gestern angekommen :top: Herzlichen Dank für Deine Bemühungen :!: Womit kann ich eigentlich am besten das Display
vor dem Aufbringen der Folie reinigen?Habe,wenn ich den Sucher benutze,
öfter Kontakt mit Gesichtsteilen und dann gibt`s bei warmen Wetter "Fettflecken"
Grüße aus dem Münsterland
alpine
Hallo alpine,
ich verwende einen Lens PEN (Hama)
@Sunny: Färbt ganz schön ab des online gebuye.
Anders ausgedrückt:
Vielen Dank Sunny für deine eifrigen Bemühungen uns mit günstigen Brando-Displayschutzfolien zu versorgen. Die Funktion der Ware ist sehr gut. Ich werde gerne wieder auf ein Bestellangebot von dir zurückkommen. ;)
@alpine: Oder nimm doch ein Microfasertuch. Damit kommt man auch ganz gut in die Ecken.
Hallo Sunny,
nun ist die Folie auch in Österreich angekommen. :D
Vielen Dank!
Siga
Hallo Sunny
Du hast Post
Gruß
alpine
XxJakeBluesxX
25.06.2004, 19:13
Kann man eigentlich noch bei Sunny bestellen oder ist die Aktion vorbei?
Kann man eigentlich noch bei Sunny bestellen oder ist die Aktion vorbei?
Bitte nicht schon wieder, ich habe alle ausgelifert, aber nicht alle haben bezahlt
XxJakeBluesxX
25.06.2004, 19:16
aber nicht alle haben bezahlt
Das ist aber nicht nett...
Wenn Du keine mehr bestellen möchtest kaufe ich die Folien bei www.m5000.de (http://www.m5000.de/shop.htm)
aber nicht alle haben bezahlt
Das ist aber nicht nett...
Wenn Du keine mehr bestellen möchtest kaufe ich die Folien bei www.m5000.de (http://www.m5000.de/shop.htm)
Nichts gegen www.m500.de, diese Folie hatte ich auf meiner 7i, die Brando ist um Klassen besser.
Also, um uns alle zu helfen, wer eine Brando will, Bestellung per email an mich, ab 15 Stück macht es Sinn, ich halte euch dann auf dem laufenden
Hallo Sunny,
das finde ich aber ...ziemlich blöd,dasss nicht alle bezahlt haben! :flop:
Nächstes Mal-wenn es das überhaupt gibt- am Besten nur per Vorkasse.
Mach doch eine Liste wie beim Sunnylight:
Name,bestellt ,ausgeliefert, bezahlt
Macht zwar mehr Arbeit,aber so öffentlich.... macht es vielleicht doch
mehr Druck.
LG Maria
XxJakeBluesxX
25.06.2004, 19:30
@Sunny
Du hast Post. Jetzt fehlen nur noch 14 Bestellungen... :)
Schon mal danke im vorraus für Deine Mühe... :top:
Hallo Sunny,
das finde ich aber ...ziemlich blöd,dasss nicht alle bezahlt haben! :flop:
Nächstes Mal-wenn es das überhaupt gibt- am Besten nur per Vorkasse.
Mach doch eine Liste wie beim Sunnylight:
Name,bestellt ,ausgeliefert, bezahlt
Macht zwar mehr Arbeit,aber so öffentlich.... macht es vielleicht doch
mehr Druck.
LG Maria
Gute Idee... :top:
Hallo Maria,
warten wir einmal ab, vielleicht sind die 3 im Urlaub oder sonst verhindert.
Ich werde die angesprochenen nächste Woche mal anmailen.
Vorkasse ist normalerweise sinnvoll, aber bei der Brando muß ich ja bis zum Monatsende auf die Kreditkartenabrechnung warten und die Folie gehört ja schnellstens auf das Display.
Am Wochenende werde ich meinen Phototainer auch bestücken :top:
Für eine neue Bestellungen liegen 2 Meldungen vor, es fehlen also noch 13
Hallo Sunny
Solltest Du noch einmal bestellen,bitte für mich auch noch mal.
Jetzt fehlen nur noch 10.
Gruß
alpine
Hallo Sunny
Solltest Du noch einmal bestellen,bitte für mich auch noch mal.
Jetzt fehlen nur noch 10.
Gruß
alpine
Du bist auf der neuen Liste
Warum spart ihr euch den interkontinentalen Handel nicht? Die Brando-Folien gibt es inzwischen auch in D. z.B. hier (http://www.dantotec.de/spezialshop/pd543410948.htm?defaultVariants=search0_EQ_Non-Reflecting_AND_{EOL}&categoryId=867).
Offenbar gibt es jetzt auch spezielle Zuschnitte für Digitalkameras. Außerdem gibt es jetzt zwei verschiedene Folientypen. NonReflective und UltraClear.
Ich habe die originale Brando seit Jahren auf dem Palm. Für die Knipse wär die mir glaubich zu matt. Aber diese UltraClear Variante werde ich mir mal ansehen.
--------
PS: PPC --> Tsssss.... :flop: :D :D ;)
Hallo Axel,
ich bin mit der von Sunny bestellten Brando-Folie super :top: zufrieden, auch die Lieferzeit war optimal und seine Bezugsquelle ist deutlich :!: günstiger als bei Dantotec, vor allen Dingen, wenn man nicht nur kleine Mengen ;) kauft.
Die matte Folie hat übrigens auch den Vorteil, dass sie nicht so reflektiert wie glänzende.
Ich find's übrigens Spitze, dass Forumsmitglieder für uns hier so aktiv sind, und das nicht nur beim Bestellen von Folie. Danke an Sunny, Tina und all' die vielen anderen :!:
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Axel,
die Brandofolie die ich bestelle ist für den Toshiba e800/e805, also viel größer, mann kann eigentlich 4 für die A1/A2 ausschneiden und dadurch viel preiswerter.
Sie ist "removable, washable, anti-scretch, dust free, anti-reflection"
Von matt wie Du schreibst keine Rede.
Danke an Sunny, Tina und all' die vielen anderen
Dem möchte ich mich anschließen. :lol:
alpine
Hallo Sunny,
dann reduzier mal auf "fehlende 8" und schick mir bitte eine für die A1.
Danke Dir!
Hallo Sunny,
dann reduzier mal auf "fehlende 8" und schick mir bitte eine für die A1.
Danke Dir!
Du bist notiert
Karin R.
27.06.2004, 10:55
Hallo Sunny,
ich möchte bitte auch eine haben.
@ Sunny,
hab mal versucht, den Tread nachzuvollziehen, ist aber ziemlich mühsam.
Auch auf die Gefahr hin, dich mit Mehrfachposts zu nerven:
Du bietest an, für andere Forenmitglieder eine hochwertige Displayfolie zu bestellen. Was kostet eine für eine A2 incl. Versand, wie lange dauert es ab deiner Bestellung. Evtl. hätte ich auch gerne eine.
Danke im voraus :D
Hallo Frank,
das ist die 3. Bestellung die gerade läuft.
Die Folie ist so groß, dass Du 4 Stück für die A1/A2/ 7xx ausschneiden kannst.
Wegen dem Wechselkurs kann ich nur den Preis der letzten Lieferung nennen, er war 8,15 Euro inkl. Briefversand zu Dir.
Wenn ich bestelle dann sind die Folien ca 14 Tage später bei Euch, abrechnen kann ich erst zum Monatsende wenn die Kreditkartenrechnung bei mir eingetroffen ist.
Hansevogel
27.06.2004, 12:32
Moin moin, Sunny!
Ich hätte auch gerne eine Folie.
Gruß: Hansevogel
Moin moin, Sunny!
Du bist notiert
incredible-lobster
27.06.2004, 14:12
Na bevor diese Bestellung der Brando's plötzlich komplett ist und raus geht, melde ich mich auch mal als Interessent und dankbarer Abnehmer.
Die Mail geht auch gleich raus.
Gruß
XxJakeBluesxX
27.06.2004, 20:34
Moin moin, Sunny!
Deine Sig ist klasse... :top: :top: :top: :D
Moin moin, Sunny!
Verstehe ich nicht :?:
XxJakeBluesxX
27.06.2004, 22:16
Moin moin, Sunny!
Verstehe ich nicht :?:
Na diese Sig von Hansevogel:
"Meine Fotos müssen nur mir gefallen."
Noch 2-3 Tage warte ich und dann geht die Bestellung raus
Computer-Maus
28.06.2004, 18:27
Hallo Sunny,
Du hast 'ne PN.
Liebe Grüße,
Ute
:)
Hallo Sunny,
Du hast 'ne PN.
Liebe Grüße,
Ute
Hallo Ute,
Du bist notiert, Bankdaten und der Preis kommt erst wenn ich meine Kreditkartenabrechnung habe, ca 20.07.2004
Hallo,
viel Zeit um auf den Zug aufzuspringen gibt es nicht mehr, ich gehe davon aus dass ich eine 4. Sammelbestellung nicht mehr mache.
Es ist sehr müßig das Geld einzusammeln :oops:
Das finde ich ziemlich traurig, daß du dann sogar noch deinem Geld hinterherrennen mußt. Du tust wildfremden Menschen einen Gefallen und die danken dir es dann so.
Da möchte ich mal dir und auch allen Forum-Teilnehmern mal ein grundsätzliches Lob aussprechen.
Es gibt zwar hier und da wirklich nette Foren und Admins zu vielen Themen, aber bei D7userforum helfen einige Leute wirklich anderen, du mit den Folien, oder auch die Handbücher.
Das ist wirklich beachtens- und lobenswert.
Und das gilt auch für den generellen Umgangston.
Wenn ich z.b. an digitalkamera.de denke. In dem Forum fangen ziemlich viele ab der zweiten Antwort auf eine Frage oder Feststellung an, sich gegenseitig zu beschimpfen, daß der Rechner nur so wimmert. Wenn es ums Hobby geht, hört der Spaß offensichtlich bei vielen ganz schnell auf. Und dann werden Gegendarstellungen und Klarstellungen und weitere Beschimpfungen geschrieben, alles echt traurig.
Das ist hier wirklich wohltuend anders.
Ich kann uns allen nur wünschen, daß das so bleibt und weiter kultiviert wird.
Computer-Maus
29.06.2004, 21:03
Das finde ich echt zum :cry: :cry: :cry: .
Liebe Grüße,
Ute
Sunny,
hast du mit den Bezahlungen echt mal wieder ein Problem? Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, dass ich sowas schlicht und einfach für schäbig halte - noch zumal bei den Beträgen. Das muss doch nicht sein, oder? Ich dachte immer, in diesem Irrenhaus gäbe es das nicht in dem Ausmass :cry:
Karin R.
29.06.2004, 21:40
Sunny, das ist ja unglaublich :evil:
Du bist so freundlich, machst Dir die Mühe und dann musst Du Deinem Geld hinterherlaufen :?:
Markus/Crimson hat es richtig gesagt:
Das ist einfach schäbig :evil: :evil: :evil:
Hallo Sunny
Habe Dir eine PN geschickt.
Grüsse, Heinz
XxJakeBluesxX
29.06.2004, 22:26
Wieviele Bestellungen hast Du bis jetzt zusammen?
18
XxJakeBluesxX
30.06.2004, 15:41
18
Nachdem Du die Bestellung abgeschickt hast weißt Du ja wieviel Dollar Du dafür bezahlen musst. Ich bin dafür dass die Besteller den (aufgerundeten) Betrag in vorraus überweisen.
Computer-Maus
30.06.2004, 15:57
Nachdem Du die Bestellung abgeschickt hast weißt Du ja wieviel Dollar Du dafür bezahlen musst. Ich bin dafür dass die Besteller den (aufgerundeten) Betrag in vorraus überweisen.
Gute Idee :top: - und nur wer bezahlt hat, bekommt auch die Folie zugesandt - denn auf die paar Tage mehr oder weniger (ohne Folie) kommt es ja auch nicht an.
Liebe Grüße,
Ute
Ich weiss nicht ob ich diesen Aufwand treiben soll.
Bei der Kreditkartenabrechnung ist der Betrag und die Kosten fürs Ausland vermerkt, geteilt durch die Anzahl, eine Sammelemail mit meinen Daten und nach 1 Woche nachschauen wer bezahlt hat.
Ich meine, so sollen wir es lassen, die ausstehenden Zahlungen wurden ja auch zwischenzeitlich durchgeführt bzw angekündigt.
Zuerst zahlen und dann schicken ist für mich ein großer Aufwand, jeden Tag nachschauen wer bezahlt hat und dann einzeln auf die Post (ich muss mit dem Auto fahren), bei meiner bisher geübten Praxis war es nur 1 Fahrt.
Danke trotzdem für den Vorschlag.
Computer-Maus
30.06.2004, 17:16
Zuerst zahlen und dann schicken ist für mich ein großer Aufwand, jeden Tag nachschauen wer bezahlt hat und dann einzeln auf die Post (ich muss mit dem Auto fahren), bei meiner bisher geübten Praxis war es nur 1 Fahrt.
Hallo Sunny,
nein, mehr Arbeit sollst Du natürlich nicht haben, Du weisst ja, wir meinen es nur gut mit Dir :top: .
Liebe Grüße,
Ute
Hallo Sunny,
nein, mehr Arbeit sollst Du natürlich nicht haben, Du weisst ja, wir meinen es nur gut mit Dir :top: .
Liebe Grüße,
Ute
Hallo Ute,
das war mir schon klar, alles wird Gut :top:
alles wird Gut :top:
Bestimmt Sunny,
und wenn's hakt sag Bescheid, dann
:itchy:
Ich wollte schon immer mal mein Manfotto-Einbein ausserhalb des eigentlich vorgesehenen Einsatzbereichs ausprobieren ;)
Computer-Maus
30.06.2004, 23:07
alles wird Gut :top:
Bestimmt Sunny,
und wenn's hakt sag Bescheid, dann
:itchy:
Ich wollte schon immer mal mein Manfotto-Einbein ausserhalb des eigentlich vorgesehenen Einsatzbereichs ausprobieren ;)
:mrgreen: :top:
Liebe Grüße,
Ute
So,
die letzte Lieferung ist jetzt komplett bezahlt, die neuen Folien sind bestellt
Hallo,
leider habe ich die aktuelle Sammelbestellung verpaßt. Gibt es vielleicht noch ein paar Leute hier im Forum die ebenfalls noch keine Folien bestellt haben und auf eine neue Bestellung warten?
Viele Grüße
Matze
XxJakeBluesxX
08.07.2004, 12:37
Nach mehreren Druckversuchen habe ich das exakte Schablonenmaß für das A2-Display gefunden.
Breite = 3,83cm
Höhe = 2,83cm
Passt perfekt... :top:
Computer-Maus
08.07.2004, 13:20
Nach mehreren Druckversuchen habe ich das exakte Schablonenmaß für das A2-Display gefunden.
Breite = 3,83cm
Höhe = 2,83cm
Passt perfekt... :top:
Hallo Claudio,
ist notiert :top: . Danke :D .
Liebe Grüße,
Ute
ist notiert :top: . Danke :D
VOOORSICHT Ute,
die Masse gelten für die A2 !!!!
Check das mal an deiner 7i -- oder hast du schon ne A2 im Radar?
Computer-Maus
08.07.2004, 13:26
ist notiert :top: . Danke :D
VOOORSICHT Ute,
die Masse gelten für die A2 !!!!
Check das mal an deiner 7i -- oder hast du schon ne A2 im Radar?
Uups, Danke Manfred, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht :roll: . Werde ich aber gleich mal checken. :top: Nee, ne A2 ist noch nicht im Radar ;) .
Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus
08.07.2004, 13:40
So, habe es gerade mal gecheckt, wenn auch nicht genau. Habe eine Schablone von 3,8 x 2,8 cm ausgeschnitten und auf das Display gelegt, oben/unten sowie rechts/links ist noch ein bisschen Spiel, das könnten dann die 0,3 mm sein. Hatte gerade kein passendes Lineal zur Hand :oops: .
Liebe Grüße,
Ute
XxJakeBluesxX
08.07.2004, 14:17
So, habe es gerade mal gecheckt, wenn auch nicht genau. Habe eine Schablone von 3,8 x 2,8 cm ausgeschnitten und auf das Display gelegt, oben/unten sowie rechts/links ist noch ein bisschen Spiel, das könnten dann die 0,3 mm sein. Hatte gerade kein passendes Lineal zur Hand :oops: .
Liebe Grüße,
Ute
Druck mal meine Schablone (http://www.delduca.de/Testbilder/Brando%20A2%20Display-Schablone.jpg) aus und teste sie...
Das Bild musst Du erst auf Deinem Rechner speichern, einfach Copy& Paste geht nicht da das Bild sonst viel zu groß ausgedruckt wird.
Du musst die aber so ausschneiden dass der schwarze Rand dranbleibt.
Computer-Maus
08.07.2004, 14:24
Hallo Claudio,
das ist ja lieb von Dir gemeint, habe es gerade ausgedruckt und die Schablone ist größer als meine Cam :shock: (Maße ca. 16x12cm) Bildgröße im Viewer 100 %. Habe ich da was falsch gemacht? :oops:
Liebe Grüße,
Ute
Edit: War zu langsam, habe gerade erst Deinen Nachtrag gelesen. Werde es mal so ausprobieren. Danke :top:
XxJakeBluesxX
08.07.2004, 14:45
Hallo Claudio,
das ist ja lieb von Dir gemeint, habe es gerade ausgedruckt und die Schablone ist größer als meine Cam :shock: (Maße ca. 16x12cm) Bildgröße im Viewer 100 %. Habe ich da was falsch gemacht? :oops:
Dein Cam ist ein Fall für Bremen. Sag denen Du willst ein etwas grösseres Display haben... ;)
Computer-Maus
08.07.2004, 15:05
Druck mal meine Schablone (http://www.delduca.de/Testbilder/Brando%20A2%20Display-Schablone.jpg) aus und teste sie...
Das Bild musst Du erst auf Deinem Rechner speichern, einfach Copy& Paste geht nicht da das Bild sonst viel zu groß ausgedruckt wird.
Du musst die aber so ausschneiden dass der schwarze Rand dranbleibt.
Hallo Claudio,
so jetzt hat es geklappt. :top: Wenn ich aber so ausschneide, dass der schwarze Rand dranbleibt, dann ist sie imho zu groß, d.h. die Folie würde Falten schlagen, schneide ich aber den schwarzen Rand mit ab, lässt sich die Schablone wunderbar auf das Display legen, passt sogar viel besser als meine die ich auf die schnelle gefertigt habe. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd um richtig zu schneiden. :oops: Habe jetzt aber trotzdem einen guten Anhaltspunkt.
Liebe Grüße,
Ute
Hm, ich bin auch eine von denen, die keine hat :cry: .
Hab mir nun zwar hier nicht alles durchgelesen, aber diese
"Packs" bei ebay scheinen wohl lt. Meinungen hier wirklich
nix zu sein.
http://www.dragi-online.de/gifs/shinji.gif
Mh, mal sehen wat ich mach.
Gruß Dragi
Hey Dragi,
versuch es doch mal hier (http://www.pocketnavigation.de/shop/pi-158755368.htm?categoryId=862). Da gibt es die Brando Folien.
Hey Dragi,
versuch es doch mal hier (http://www.pocketnavigation.de/shop/pi-158755368.htm?categoryId=862). Da gibt es die Brando Folien.
:top: ... Dank Dir! Da muß ich doch morgen dann mal stöbern gehen wg. der Größe. Ha, und für mein PDA haben die sogar auch Folie! Wäre auch ne gute Anschafffung.
Gruß Dragi
Schön das ich dir helfen konnte.
Mh, gleich nochmal ne Frage hinterher:
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Carufolien?
Hey Dragi, sieh mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=124961#124961). Die sollen nicht dat gelbe vom Ei sein.
:oops: ... nun gut ;) ... hätt ja sein können.
Morgen mal noch in diversen Fotogeschäften nach diesen speziellen fragen. Und sollte dieses nichts bringen, dann komm ich wohl ums
Bestellen nicht drumrum.
Gruß Dragi
Hallo,
die bestellten Brando-Folien sind eingetroffen und gehen nachher ( wenn ich die Couverts beschrieftet habe ) zur Post.
Computer-Maus
13.07.2004, 12:41
Hallo,
die bestellten Brando-Folien sind eingetroffen und gehen nachher ( wenn ich die Couverts beschrieftet habe ) zur Post.
:top: http://www.planetsmilies.com/smilies/jumping/jumping43.gif
Liebe Grüße,
Ute
XxJakeBluesxX
13.07.2004, 16:07
Hallo,
Klasse... :-)
Das ging ja echt fix... :top: :top: :top:
Komme gerade von der Post,
die Brandos sind jetzt unterwegs
Hansevogel
13.07.2004, 22:00
Dann warte ich ebenso (un)geduldig auf die Info über die Kosten wg. Begleichung selbiger.
Hi Sunny,
die Folie ist eben eingetroffen. :D Besten Dank! Fehlt mir nur noch deine Bankverbindung und die Summe die ich überweisen muss.
Gibt's noch irgendwelche Insidertips, die man beim Anbringen der Folien beachten sollte?
Gruss Pitti
Hi Sunny,
Gibt's noch irgendwelche Insidertips, die man beim Anbringen der Folien beachten sollte?
Gruss Pitti
ja- sauber Verarbeiten :lol: :lol: :lol:
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Hi Sunny,
die Folie ist eben eingetroffen. :D Besten Dank! Fehlt mir nur noch deine Bankverbindung und die Summe die ich überweisen muss.
Gruss Pitti
Rechnung mit Bankverbindung kommt wenn ich meine Kreditkartenabrechnung habe.
Aus Papier eine Schablone schneiden, Brando wird trocken auf das saubere Display gelegt
Computer-Maus
14.07.2004, 12:13
Hallo Sunny,
Folie soeben mit der Post eingetroffen, das ging ja flott. Nochmals vielen Dank für Deine Mühe :top: :top: :top: , hoffentlich ist das Geld dann genauso schnell da, wenn wir die Daten von Dir haben.
Liebe Grüße,
Ute
Hallo Sunny
Habe gerade die Folie bekommen.Herzlichen Dank für Deine Bemühungen zum Wohle der Forenmitglieder.Sobald die Abrechnungsdaten da sind werde ich umgehend überweisen,und hoffe meine Bank ist genauso schnell wie die Post. Grüße aus dem Münsterland und nochmals Danke.
alpine
Jetzt bin ich aber gespannt, wer die Brando noch heute erhält, da war die Post ja superschnell, vor allem wenn man berücksichtigt dass wir hier nur eine Postagentur haben
Jetzt bin ich aber gespannt, wer die Brando noch heute erhält, da war die Post ja superschnell, vor allem wenn man berücksichtigt dass wir hier nur eine Postagentur haben
Da sag noch mal einer was gegen die Post,habe in letzter Zeit
nur gute Erfahrungen gemacht(in Bezug auf Schnelligkeit). :)
Gruß
alpine
Karin R.
14.07.2004, 14:25
Hallo Sunny,
die Folie ist heute angekommen ... danke :D
..... nun warte ich auf Deine Rechnung :!:
XxJakeBluesxX
14.07.2004, 15:21
Meine ist auch heute angekommen und pappt schon auf meinem A2 Display. Die Folie ist echt klasse, ich kann echt keinen Unterschied feststellen... :top: :top: :top:
..... nun warte ich auf Deine Rechnung :!:
Da kannst Du lange warten...mindestens noch 2 1/2 Wochen... :roll:
Karin R.
14.07.2004, 15:39
Da kannst Du lange warten...mindestens noch 2 1/2 Wochen... :roll:
Dann kann ich ja den Rechnungsbetrag bis dahin noch in Aktien investieren :cool:
Dann will ich die Reihe mal weiterführen.
Danke Sunny :D , meine ist auch angekommen.
Verarbeitet wird sie dann heut Abend.
Gruß Bruno
Dann fehlen nur noch 11 Posteingangsbestätigungen
Hallo Sunny,
jetzt fehlen nur noch 10 Bestätigungen.
Bin grad nach Hause gekommen und auch bei mir war die Folie im Briefkasten.
Vielen Dank!
Gruß
Willi
Hallo,
es fehlen nur 8 da ich ja 2 nicht abgeschickt habe, die sind nämlich im Urlaub :lol:
Sorry für meine lange Leitung :oops:
incredible-lobster
14.07.2004, 17:34
Hallo sunny, hab meine Folie auch im Moment aus dem Briefkasten gefischt und werde mich gleich an das fachgerechte Zurechtschneiden machen.
Vielen Dank für deine Mühe.
Gruß
XxJakeBluesxX
14.07.2004, 17:40
Aber nicht vergessen vorher das Display zu reinigen. Ich habe das mit einem Brillenputztuch gemacht...
XxJakeBluesxX
14.07.2004, 17:55
Ich glaube Sunny hat mir die falsche Folie geschickt...
Irgendwie sieht mein A2 Display mit der Brando komisch aus... :?:
Aber schaut selbst und sagt Eure Meinung dazu:
Mein A2 Display mit der Brando Folie (http://www.delduca.de/Testbilder/A2_Brando.jpg)
Striezel
14.07.2004, 18:00
Hallo Sunny,
besten Dank für Deine Mühe, Folien heute eingetroffen.
Striezel
IIrgendwie sieht mein A2 Display mit der Brando komisch aus... :?:
:lol: :lol:
Hansevogel
14.07.2004, 18:12
Hallo Sunny,
die Folie ist heute in Hamburg eingetroffen und wird in Kürze zerschnippelt.
Ganz herzlichen Dank für Deine Bemühungen :top: :top:
Hallo Sunny,
meine Folie ist ebenfalls angekommen. Heissen Dank :top:
Jetzt muss ich nur noch die Masse suchen... :lol:
Ich glaube Sunny hat mir die falsche Folie geschickt...
Irgendwie sieht mein A2 Display mit der Brando komisch aus... :?:
Aber schaut selbst und sagt Eure Meinung dazu:
Mein A2 Display mit der Brando Folie (http://www.delduca.de/Testbilder/A2_Brando.jpg)
So bin ich eben, immer einen "Gack" auf Lager und Du wurdest als Opfer ausgelost :lol:
Jetzt sind es nur noch 6, die Urlauber habe ich jetzt aber berücksichtigt :top:
Jetzt sind es nur noch 5, die Urlauber habe ich jetzt aber berücksichtigt :top:
Moin,
meine Folie ist ebenfalls heute eingetroffen - es fehlen also nur noch 4!
Herzlichen Dank jedenfalls für die Arbeit. Ich habe nicht so schnell mit der Folie gerechnet. Super :top:
Grüße
Gröni
Moin,
meine Folie ist ebenfalls heute eingetroffen - es fehlen also nur noch 4!
Ich kann erst am Freitag abend in meinen Briefkasten schauen, in der Hoffnung, dass nicht zuviel Reklamemüll hinterhergestopft wurde.
Munter bleiben!
Stefan
Die Folie ist auch bei mir gestern eingetroffen, bin aber heute erst wiedergekommen. Also nun fehlen nur noch 3.
Danke Sunny :top: :top: :top:
Dennis
Hallo,
die Rechnungsemail ist raus,
viel Spass beim schnellen bezahlen :lol:
Hallo Sunny,
das Geld geht heute abend online raus.
Nur noch eine Frage: Bist du sicher, dass der Betrag für 2 Folien korrekt ist??? :?:
Warum hab ich Dussel dann nur eine bestellt :roll: ?
Hallo Sunny,
das Geld geht heute abend online raus.
Nur noch eine Frage: Bist du sicher, dass der Betrag für 2 Folien korrekt ist??? :?:
Warum hab ich Dussel dann nur eine bestellt :roll: ?
Du hast recht, das war falsch, ich habe nur das höhere Porto gerechnet.
Es kommt eine neue mail.
Danke
So,
die mail mit dem richtigen Preis für 2 Brando ist raus,
solche Fehler passieren, wenn man mehere Sachen gleichzeitig macht,
vielleicht wollte ich auch nur eure Rechenkünste oder Ehrlichkeit testen :lol: :lol:
Die Mäuse sind unterwegs. Besten Dank nochmal. :-)
Gruss Pitti
Die Mäuse sind unterwegs. Besten Dank nochmal. :-)
Gruss Pitti
Hallo Pitti,
ich freue mich auf die Mäuse und danke für die schnelle Bezahlung :top:
incredible-lobster
16.07.2004, 14:19
Hab die Überweisung auch im Moment rausgehauen, dürftes das Geld von mir also auch in den nächsten Tagen auf dem Konto haben.
Nochmals Danke für deine Mühe :top:
Gruß
Das geht jetzt aber flott :top:
Computer-Maus
16.07.2004, 14:46
Hallo Sunny,
danke für Deine Mail. Bin eben noch zur Bank gefahren (wickle meine Bankgeschäfte noch immer nicht online ab :oops: ) und habe das Geld überwiesen. Müsste also in den nächsten Tagen bei Dir sein. Nochmals Danke für Deine Mühe. :top: :top:
Liebe Grüße,
Ute
Hallo Ute,
so hätte es aber nicht geeilt, warum kein Onlinebanking?
Computer-Maus
16.07.2004, 15:02
Hallo Ute,
so hätte es aber nicht geeilt, warum kein Onlinebanking?
Hallo Sunny,
doch, doch. Wenn ich was zu bezahlen habe, mache ich es meistens direkt, und gerade dann wenn man Geld ausgelegt hat. Hmm, gute Frage, stehe der Sache immer sehr skeptisch gegenüber, obwohl ich bisher noch nichts negatives gehört habe. Werde mich demnächst aber mal bei meiner Bank beraten lassen.
Liebe Grüße,
Ute
Hallo Ute,
ich mache Onlinebanking schon seit den BTX-Zeiten, ohne Probleme :top:
Computer-Maus
16.07.2004, 15:27
Hallo Ute,
ich mache Onlinebanking schon seit den BTX-Zeiten, ohne Probleme :top:
Hallo Sunny,
danke für die Info. Überlege schon lange Online-Banking zu machen, aber ich glaube ich muss mich doch einfach mal trauen. :top: Aber zum Glück sind es ja nur 10 Minuten mit dem Auto zur Bank - aber bei den heutigen Spritpreisen könnte man die sich ja auch sparen ;) .
Liebe Grüße,
Ute
XxJakeBluesxX
16.07.2004, 15:31
Hallo,
die Rechnungsemail ist raus,
viel Spass beim schnellen bezahlen :lol:
Habe das Geld eben online überwiesen. Da Du Dir die ganze Mühe mit dem Bestellen gemacht hast habe ich den Betrag auf eine glatte Summe aufgerundet. :roll:
@Ute
Ich mache auch schon mehrere Jahr Onlinebanking und kaufe auch regelmässig mit meiner VISA Karte im Internet ein. Probleme habe ich noch nie gehabt...
Hallo Ute,
Aber zum Glück sind es ja nur 10 Minuten mit dem Auto zur Bank - aber bei den heutigen Spritpreisen könnte man die sich ja auch sparen
Bei den meisten Banken kannst Du dann auch noch etliches an Gebühren sparen wenn du Online-Banking machst.
Gruß Bruno
Hallo Claudio,
vielen Dank :top:
Hallo Sunny,
auch wenn ich der erste war, der seine Überweisungsabsicht angekündigt hat :lol: ....
Meine Online-Überweisung ist gerade rausgegangen. Nochmals Danke für deinen Einsatz :top:
Hallo Sunny,
auch wenn ich der erste war, der seine Überweisungsabsicht angekündigt hat :lol: ....
Meine Online-Überweisung ist gerade rausgegangen. Nochmals Danke für deinen Einsatz :top:
Ich danke für die schnelle Überweisung :top:
Für alle, die vielleicht auch gerne eine Brando Folie hätten, aber die Sammelbestellung "verpaßt" haben:
Auch bei ebay wird diese Folie angeboten. Habe sie heute erhalten.
Ist Neuware! Preis war inkl. Versand: 9,90 EUR.
Gruß Dragi
Für alle, die vielleicht auch gerne eine Brando Folie hätten, aber die Sammelbestellung "verpaßt" haben:
Auch bei ebay wird diese Folie angeboten. Habe sie heute erhalten.
Ist Neuware! Preis war inkl. Versand: 9,90 EUR.
Gruß Dragi
Welche und in welcher Größe???
Ich kann erst am Freitag abend in meinen Briefkasten schauen, in der Hoffnung, dass nicht zuviel Reklamemüll hinterhergestopft wurde.
Glück gehabt, die Folien sind wohlbehalten angekommen und das Geld ist raus.
Vielen Dank Sunny!
Munter bleiben!
Stefan
@ Sunny: Moment ...mal ebend die Verpackung holen .... :)
Brando Displayschutzfolie Folie Kamera Digicam NEU - so lautete die Überschrift. Größen waren wählbar (ich hab die 1,8 genommen). Nachfrage beim Anbieter ergab, dass es sich um die Non-Reflection
Folie handelt.
Verpackung wie Abbildung im Link von OlafS beim Onlinehändler.
Kann ich also nur empfehlen! Dienstag bei Ebay erworben; heute mit Rechnung eingetroffen.
LG Dragi
(Allerdings hatte der auch noch viele andere für Handys usw.)
Hallo Dragi,
kannst Du mir bitte die ca Größe sagen?
Hallo Dragi,
1,8 Inch = ca. 36 x 27,00 mm.
Hätte nen tucken größer sein können, ist aber in Ordnung so! Zumal ich selber nicht schneiden mußte.
Gruß Dragi
Hallo Dragi,
1,8 Inch = ca. 36 x 27,00 mm.
Hätte nen tucken größer sein können, ist aber in Ordnung so! Zumal ich selber nicht schneiden mußte.
Gruß Dragi
Danke Dragi,
die von mir bestellte Folie ist ca 60 x 80 mm, das ergibt mehr als 1 Folie für die 7x und Ax und kostet weniger
Jeppa Sunny, das ist klar, aber war ja auch mehr für diejenigen gedacht, die halt nicht in den Genuß der Sammelbestellung gekommen sind und trotzdem gerne eine Brando-Folie hätten.
Dafür entfällt ja die Schneiderei ;) .
Gruß Dragi
Hallo Dragi,
ist mir schon klar, wollte es eben genau wissen.
Computer-Maus
18.07.2004, 18:08
So, die Folie klebt jetzt auf meinem Display, passt, wackelt und hat Luft ;) . Hat wunderbar geklappt. Keine Probleme beim Schneiden.
Nochmals Dank an Sunny für seine Mühe :top: :top: :top: .
Liebe Grüße,
Ute
Hallo Ute,
gern geschehen :top:
Hallo Sunny
Überweisung ist raus.Hoffe das Geld ist genauso schnell bei dir wie
die Folie per Post hier war.Nochmals besten Dank.
Gruß
alpine
Karin R.
19.07.2004, 09:26
Hallo Sunny,
die Folie ist auf dem Display und die Überweisung liegt seit Freitagabend bei der Bank, aber die arbeitet am Wochenende leider nicht. So hoffe ich, daß sie heute genau so schwungvoll und schnell sind wie Du mit dem Klicken ;)
Nochmals herzlichen Dank für Deine Mühe :top:
Hallo,
die ersten Zahlungen sind eingegangen, vielen Dank, auch für die Aufrundungen :top:
Hallo,
alle ausgelieferten Folien ( 2 Besteller sind ja im Urlaub) sind bezahlt, vielen Dank, das ging ja superschnell.
Nochmals auch Dank für die Mehrzahlung für Kaffee, Schokolade und Arbeit :top:
Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön an Sunny für die ganze Mühe mit der Folie.
Brief ist pünktlich heute nach meinem Urlaub eingetroffen und Überweisung ist auch gleich raus.
Hallo,
ich muss für mich und meinen PDA HP iPAQ 2210 eine Folie bestellen,
braucht jemand noch etwas, gemeinsam wird es billiger :top:
sixtyeight
29.07.2004, 20:36
Hi Sunny,
ja ich würde gern so ne Folie Für das Display meines nagelneuen Siemens SX1 Handys benutzen, die müsste dann mindestens 45x65mm messen. Für die Dimage brauch ich sie nicht, das Display in der 7i sitzt so tief da hab ich keine Bedenken, ich behandele sie aber auch entprechend. Beim Handy siehts schon anders aus, das benutze ich ja ganz anders.
Das SX1 ist übrigens sooo schön schwarz wie die A1/2 ;) , nur ganz so gute Fotos bringt es nicht zustande :lol: , ansonsten kann es alles.
MfG
Hallo Sunny,
Ich hab dir gerade eine PN geschicht, würde auch eine für meine A2 nehmen wollen.
Bis später
Matze
scanner_freak
30.07.2004, 13:32
Hi Sunny,
ich würd' mich auch gern - mit 'ner Folie für den Palm Tungsten T anschliessen.
Die PN ist schon unterwegs...
Gerhard
Hallo,
Bestellungen bitte mit Forumsnick und Anschrift, natürlich auch Folientyp per email an mich.
Danke