PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr davon?

Jack Skysail
14.03.2004, 14:02
Hallo Fotofreunde/-innen,

ich habe mal darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn für das "goldene Fritzchen" mal das Thema "berühmte Filmszenen" ausgeschrieben würde. Fände ich persönlich höchst reizvoll. Was würdet Ihr denn davon halten?

Gruße aus Trier
Christian

Sunny
14.03.2004, 14:17
Hallo Christian,

und wo sollen wir foten?

Jack Skysail
14.03.2004, 14:23
Hi Sunny,

habe mich missverständlöich ausgedrückt. meine natürlich, dass man sogenannte "magic moments" aus Filmen einfach mit eigenen Mitteln nachstellt - ohne natürlich den eigenen Gestaltungsspielraum einzuschränken bzw. indem man der sache einen eigenen Stempel aufdrückt. Insofern hängt es natürlich vom Film ab, wo gefotet wird (schwierig wirds natürlich bei solchen Sachen wie "2001 - Odyssee im Weltraum ;-))

Grüße
Christian

Dimagier_Horst
14.03.2004, 14:24
Das Problem wird aber auch sein, dass Du nur Themen wählen kannst, die auf eine eingermassen breite Resonanz stossen, mit einfachen Mitteln zu realisieren sind, und nicht von potentiellen Teilnehmern vorausgeahnt werden können.

Ditmar
14.03.2004, 14:34
Ist bestimmt ein interessantes Thema, doch wohl auch schwierig zu realisieren. Oder ich lichte einfach ein paar Kinoplakate die ich hier (Kartonweise) im Miniformat habe ab, und Stelle daraus etwas zusammen.
Aber dafür bin ich auch wieder zu unbegabt.

Jack Skysail
14.03.2004, 14:35
Hallo Dimagier_Horst,

das ist schon richtig. Natürlich müsste man populäre Themen wählen. Wobei aber nichts dagegen spricht, das Thema nach eigenem Gutdünken zu gestalten (z.B. eine szene bewusst verfälschen oder fotografisch uminterpretieren ohne dass etwa das Filmthema nicht mehr nachvollzogen werden kann. Die Getaltungsspielräume sind hier wiederum sehr groß).

Aber was meinst du konkret damit, dass so etwas "nicht von potentiellen Teilnehmern vorausgeahnt werden" soll?

Sunny
14.03.2004, 14:36
Hallo Christian,

aus Deiner Sicht als Filmvorführer ist das Thema sicherlich sehr reizvoll, ich war aber in meinem ganzen Leben höchstens 10 mal im Kino, vergleichbares schaue ich mir auch nicht im Fersehen an, ich würde also nur eine Lachplatte produzieren.

Dimagier_Horst
14.03.2004, 14:46
Hallo Jack,
ein Teil der Chancengleichheit besteht darin, dass wir das Thema für alle gleichzeitig bekannt geben. Wenn wir hier fleissig über ein Thema diskutieren, und dieses Thema auch bei den Forumsteilnehmern gut ankommt, könnnte man darauf spekulieren, dass es eines der nächsten Themen wird. Deswegen kann es gerade das eigentlich nicht sein.

Und damit Ihr jetzt nicht in Form einer Negativauswahl alle möglichen Themen hier diskutiert, ergänze ich den vorigen Satz mit einem: Oder dann gerade vielleicht erst recht, weil Ihr nicht damit rechnet, dass wir wirklich das Thema wählen würden. :lol:

Spricht aber nichts dagegen, dass man diskutiert...

Jack Skysail
14.03.2004, 14:47
Hi sunny,

habe natürlich schon meine filmvorführerbrille auf :cool: . Verstehe dich daher voll und ganz (lachplatte ist nicht schlecht *lach*).
Soll ja auch nur ein Vorschlag sein - mal sehn, ob die anderen dazu noch was schreiben.

Viele Grüße
Christian

Jack Skysail
14.03.2004, 14:50
Horst, jetzt hab ichs verstanden. Ist absolut nachvollziehbar.

Gruß
Christian

Tina
14.03.2004, 18:55
He Mädels,

das ist doch ein perfektes Thema für die Projekte !

Viele Grüße
Tina

Jack Skysail
15.03.2004, 00:37
Hallo Tina,

jetzt lese ich mich in diesem Forum schon seit langem dumm und dusselig ;-)

Aber was sind denn die von Dir angesprochenen "Projekte" :?:

Liebe Grüße
Christian

Tina
15.03.2004, 00:39
Hallo Christian,

schaust Du hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5329&highlight=projekte) :)

Viele Grüße
Tina

Jack Skysail
15.03.2004, 00:50
@ Tina

molto bene... :mrgreen:

Das geht doch genau in die Richtung, die ich mir eigentlich so gedacht habe. Vielleicht besteht ja Interesse...

Vielen Dank
Christian

Tina
15.03.2004, 00:53
Hallo Christian,

das kommt auf jeden Fall auf die Liste, ich find das klasse :)

Viele Grüße
Tina

Belfigor
15.03.2004, 12:11
Beitrag gelöscht

Tina
15.03.2004, 13:10
Hallo Belfigor,

macht nichts, ich habs auch so gefunden ;)
Danke, sind alle notiert !

Viele Grüße
Tina