PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 300 mit Sony DT 18-70 und Tamron 80-210 kaufen?

DSLR-Newbie
21.06.2008, 16:55
hallo zusammen,

ich interessiere mich für die oben genannte dslr und hab mich daher mal mit einigen örtlichen händlern auseinander gesetzt, ich bin selber noch relativ neu in der ganzen materie, interessiere mich aber generell für die fotografie.

was haltet ihr von der oben genannten kombi?

bei dem zweiten objektiv handelt es sich um ein tamron af 80-210mm 4.5-5.6

zusammen würde ich das kit für 649 euro kriegen, ein standardkit würde bei 599 liegen[hier wäre sicherlich im netz noch ein günstigerer preis möglich].

in dem objektivarchiv habe ich das zweite objektiv zwar bereits schon entdeckt, aber hier lag noch keine bewertung dazu vor...

mein budget würde erst mal bei 800-1000euro [zum anfang die schmerzgrenze] liegen...bzw. damit wollte ich max. starten...

was meint ihr?

freechair
21.06.2008, 18:06
Zum Tamron 80-210 kann ich nur diesen Link beitragen und die Information, dass das Objektiv nicht mehr hergestellt wird:
http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=178

DSLR-Newbie
22.06.2008, 13:51

hat vielleicht noch jemand eine meinung?

Paloma
25.06.2008, 15:26
huhu
ich habe seit kurzem eine A200...
ich weiss ja nicht was du fotografieren willst, aber ich finde das tamron 80-210 zB hätte mir nun eine zu kleine Blende mit 4.5 - 5.6.

das kit 18-70 habe ich auch, ist für den Anfang nicht schlecht... ich werde es aber demnächst gegen ein anderes eintauschen. (Tamron 28-75/2.8) (das kit bekommst du bei ebay neu für 30-50 EUR, das kannst du dir also jederzeit auch dazukaufen)
ganz ehrlich meine Meinung? Ich würde das Gehäuse kaufen und nach anderen Objektiven dazu schauen. dann kommst du vielleicht etwas über die 1000 EUR und hast aber etwas, womit du länger zufrieden bist. und wenn du eh eher mit dem Tele fotografierst würde ich zum Gehäuse ein gutes Tele nehmen und später ein Standartobjektiv dazu kaufen oder andersrum....

schau mal in die Objektivdatenbank, für 1000 EUR bekommst du sicherlich was besseres als die kit-Varianten die gerade angeboten werden.