PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blumenkasten meiner Freundin


GeoPod
20.06.2008, 16:53
Hallo liebes Forum,
anbei 3 Bilder die gestern auf dem Balkon von meiner Freundin entstanden sind.

Über Kritik wäre ich sehr erfreut.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/DSC00496.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57162)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/DSC00501.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57163)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/DSC00507.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57164)

iso 300
20.06.2008, 17:16
Hm, sehr schöne Bilder! Meine einzigsten Kritikpunkte:

1. Bild
Hättest eine höhere Blende wählen sollen! :top:

2. Bild
Bearbeite mal den störenden Hintergrund weiß?! :top:

PeterHadTrapp
20.06.2008, 17:21
Hi Georg,

von den dreien gefällt mir das erste mit Abstand am besten. Die Bildwirkung lebt von der sehr kleinen Tiefenschärfe und von den schönen Farbverläufen.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Lücke im Kranz der Blütenblätter genau in Blickrichtung dem Bild schadet oder ob es ohne diese langweiliger wäre. F3.2 ist aber schon verflixt wenig, ich könnte mir vorstellen, dass Blende 5.6 die weiche Wirkung noch hinreichend im Bild gelassen hätte und der Schärfebereich dann prägnatner käme.
Was aber definitiv stört sind die Fäden (Spinnwebfäden?) zwischen den Blütenstempeln, vielleicht hätte es geholfen die Blüte vorher mal abzupusten.

Beim zweiten finde ich den Ausschnitt nicht optimal, mein Blick geht dauernd runter in die Ecke wo die noch geschlossenen grünen inneren Blütenblätter so ein interessantes Muster bilden (das mich an eine geschlossene Blende erinnert) und will davon mehr sehe. Die grüne Ecke oben ist mir auch zu dunkel.

Mit dem dritten kann ich nix anfangen.

Gruß
Peter

gpo
20.06.2008, 18:39
Moin
das...läst auf die Freundin schließen:cool:

mach mal eine Gesichtsabtastung, wenn du die digi schon dabei hast:roll::oops::cool:
Mfg gpo

GeoPod
20.06.2008, 19:10
Moin
das...läst auf die Freundin schließen:cool:

mach mal eine Gesichtsabtastung, wenn du die digi schon dabei hast:roll::oops::cool:
Mfg gpo

Das verstehe ich nicht:roll:


Den weißen Hintergrund habe ich leide nicht zufriedenstellend hinbekommen:flop: Das liegt aber bestimmt dadran, dass ich mich nicht wirklich mit PS auskenne und nur die paar Arbeitstechniken aus dem Labor kenne.

gpo
20.06.2008, 19:38
Das verstehe ich nicht:roll:



OK...bist noch neu hier..

wenn einer so schöne Blumen macht...
und auch noch behauptet:
das wären die Blumenkästen der Freundin...:top::top::top:

dann sehe ich daraus, da sie offebar ..."ein Händchen für Blumen hat":cool:

...und solche Frauen...lassen sich auch gut fotografieren(Gesichtsabtastung)

oder muss ich noch deutlicher werden:oops::roll::cool:
Mfg gpo

GeoPod
20.06.2008, 20:10
Ah ich verstehe,
ich habe gestern Gruppenbilder mit meiner Freundin und Ihrer SPD-Gruppe gemacht.
Nach dem Bearbeiten kann ich ja mal welche posten.
Sie ist aber eine sehr hübsche:oops:

Und danke für das Kompliment mit den schönen Blumen. Ich muß noch sehr viel lernen:top:


OK...bist noch neu hier..

wenn einer so schöne Blumen macht...
und auch noch behauptet:
das wären die Blumenkästen der Freundin...:top::top::top:

dann sehe ich daraus, da sie offebar ..."ein Händchen für Blumen hat":cool:

...und solche Frauen...lassen sich auch gut fotografieren(Gesichtsabtastung)

oder muss ich noch deutlicher werden:oops::roll::cool:
Mfg gpo