PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entfernung in ft statt meter bei HS 5600

garados
18.06.2008, 22:18
Hallo,

ich nutze meinen 'alten' 5600er Blitz nun auch auf der A300. Der Blitz zeigt seit neustem die Entfernung im Display nur noch in 'ft' an, statt in metern. Leider weis ich nicht, wann diese Umstellung genau passiert ist (habe ich was verstellt?). Und auf der Sony Homepage habe ich keine deutsche Bedinungsanleitung gefunden.

Könnt Ihr mir weiterhelfen, wie ich meine 'Meter' wieder in das Blitzdisplay bekomme. ;)

Danke
Mario

mts
18.06.2008, 23:58
Habe ich was verstellt?Anscheinend. Und auf der Sony Homepage habe ich keine deutsche Bedinungsanleitung gefunden.Sony wird dir auch keine Bedienungsanleitung für den 5600 HS (D) liefern können.
Aber du liegst richtig: Zum HVL-F56AM gibt es derzeit anscheinend auch keine deutschsprachige zum Download. Spontan habe ich "dänisch", "niederländisch" und "finnisch" gefunden.
Könnt Ihr mir weiterhelfen, wie ich meine 'Meter' wieder in das Blitzdisplay bekomme.Klaro.
Select-Taste für ein paar Sekunden drücken. Dann mittels Select-Taste die zu ändernde Einstellung wählen und mittels "+" oder "-" von Fuß auf Meter umstellen (Veränderbar sind neben Meter/Fuß auch die Wireless-Kanal, die Dauer bis zur automatischen Ausschaltung, die Dauer bis zur Ausschaltung im Drahtlos-Modus und in welchen Belichtungsmodi der Kamera die Blitz-Modi "Manuell" und "Stroboskop" einstellbar sind). Mode-Taste drücken, und du kannst mit dem Blitz weiterarbeiten.

garados
19.06.2008, 09:03
Hey - besten Dank. Wenn man weis wies geht ...
Nun ist ja wieder alles bestens. Bisher hatte ich den Blitz noch nicht so vielseitig benutzt, das ich in diesem Menü war.

Scheinbar glaubt Sony, da sich in DE niemand für den 56iger Blitz interessiert :roll:

Danke und Gruß
Mario

Stefan4
19.06.2008, 09:20
Wenn ich da mal kurz einharken und nachfragen darf (auch wenns nicht zum Thema gehört, aber zum 5600er Minolta schon): Wann und warum gebrauche ich die Stroboskop-Funktion?

mts
19.06.2008, 13:41
Wann und warum gebrauche ich die Stroboskop-Funktion?Wenn mehr als ein Blitz aufs Bild soll. de.wikipedia.org/wiki/Stroboskop (http://de.wikipedia.org/wiki/Stroboskop)