Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "The Bone" -- Rockwell B1-B Lancer

Kabuto
18.06.2008, 20:40
Ich wollte "sie" nur einmal fliegen sehen.. und der Wunsch wurde mir erfüllt.
4 Triebwerke deren Sound wie eine bösartige Raubkatze klingen. Eine Schubkraft, die den Boden im großen Umkreis erzittern läßt.:cool:

Auf Schnitt und andere fotografische Regeln für ein schönes Bild, vergiß es..
"Dauerfeuer" am Auslöser.
Bibbern bis zum Schluß, hoffentlich sind einige gute Aufnahmen dabei :oops::cool:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/813/ILA_B-1B_Abflug_1.6-04691_edit.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57099)

Tazy
18.06.2008, 20:52
:twisted: N E I D :twisted:

Habe es leider dieses Jahr nicht zur ILA geschafft. Ein sehr geiles Foto!
Die B1 habe ich seit Jahren nicht mehr in Aktion gesehen -> gibt es von dem STOFF noch mehr??????:crazy:

Kabuto
18.06.2008, 22:13
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/813/B1-B_Abflug_edit.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57108)

Schmiddi
18.06.2008, 22:36
Die war aber nicht im Flying Display, oder? Soll heißen, Du hast die beim Anflug erwischt - und die Kollegen im Cockpit wussten, was sie den Fans bieten müsssen :D

Klasse Teil, würde ich auch gerne mal hören...

Schmiddigrüße

Kabuto
18.06.2008, 22:57
DIE ist geflogen..und wie.. einmal mit angepfeilten Flügen (schneller Flug), einmal gemächlich eine Runde.

Die Aufnahmen waren in dem Fall vom 1.6., dem letzten Flugtag. Gegen 12.43 ist die Flugdisplay B1 Richtung Frankreich "mal kurz" geflogen.
Das erste mal hab ich sie im Flugdisplay am 29.5 gesehen..:cool: :)
Ich stand am Zaun bei der Warteposition.

Die Fotos von dem Tag sind ähnlich geworden wie die von der ME262, also nicht ganz so ansehnlich:flop: :cry:
Woran es lag, weiß ich nicht genau. Denk mal, daß ich zuviel an den Einstellungen probiert hab (Weißabgleich, Spotmeßung und komplette Feldmeßung)
Dafür ist die Kiste genau über meinen Kopf geflogen.

Weiß nicht, ob direkte links zu youtube erlaubt sind : da gibts eine Menge Filmchen zur Maschine (und damit auch die eine oder andere brauchbare Tonaufzeichung)

PeterHadTrapp
18.06.2008, 23:03
Weiß nicht, ob direkte links zu youtube erlaubt sindsolange es unbedenkliche Inhalte sind: erlaubt.

hansauweiler
18.06.2008, 23:20
Wieso hat denn dieses Gerät (Bei der Aufnahme von hinten) auf dem rechten Flügel Luftbremsen ausgefahren und links nicht ???
Sehr erstaunt HANS

Metzchen
18.06.2008, 23:26
Hans, dat is nich wie bei uns... ;)
Der leitet wahrscheinlich gerade die (langsam geflogene) Linksrurve aus und rollt deshalb nach rechts - die Klappen unterstützen in dem Geschwindigkeitsbereich die Querruder und deren (durch die niedrige Geschwindigkeit geringe) Wirkung.
Macht Airbus und co. im Langsamflug genauso... ;)

user15
20.06.2008, 11:13
Ich wollte "sie" nur einmal fliegen sehen.. und der Wunsch wurde mir erfüllt.
4 Triebwerke deren Sound wie eine bösartige Raubkatze klingen. Eine Schubkraft, die den Boden im großen Umkreis erzittern läßt.:cool:

Auf Schnitt und andere fotografische Regeln für ein schönes Bild, vergiß es..
"Dauerfeuer" am Auslöser.
Bibbern bis zum Schluß, hoffentlich sind einige gute Aufnahmen dabei :oops::cool:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/813/ILA_B-1B_Abflug_1.6-04691_edit.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57099)

ich steh ja nur auf prop-power, also duxford ....flying legends usw, jedoch
ist dieser pfeil hier sahne und einige eigene aufnahmen wert..

herliches fluggerät...
mal die zu erfüllende aufgabe wieder völlig außer acht gelassen !

Gruß Mario

tatius
20.06.2008, 12:02
Bitte klärt mich mal auf, wo dieses Ding zur Zeit denn eingesetzt wird? Hab noch nie etwas davon gehört :)

Odie
20.06.2008, 12:14
Echt starkes Foto und Flugzeug.:top:

spider pm
20.06.2008, 13:06
moin

@ tatius

das ist ein (Atom)bomber ... auch wenn es nicht so aussieht , sie ist schon älter .

Diese Maschienen werden ausgemustert und dann doch wieder gebraucht , immer hin und her ... damals war Rund der beste Radarschutz , heute sollte sie eigentlich durch die Eckigen Bomber(bekannt aus dem Irak-Krieg)abgelöst werden .
Ich glaube zur Zeit fliegen sie wieder für den Heimatschutz .
Das besondere dieses Flugzeuges ist : Sie braucht nicht hoch zu fliegen um den Gegner zu entkommen . Sie fliegt Überschall knapp über den Boden und hängt damit viele andere Flugzeuge ab . Sie ist schnell und wendig trotz ihrer größe und das auch schon mit Automatik ... ich glaube mindestens zwei dieser Maschienen sind ständig Startbereit und könnten in kürzester Zeit in der Luft sein ...

pierre

ja schöne Fotos mit einer der schönsten Fluggeräte ...(wenn man mal den Kriegerischen Hintergrund weg läßt)

WB-Joe
20.06.2008, 14:10
Bitte klärt mich mal auf, wo dieses Ding zur Zeit denn eingesetzt wird? Hab noch nie etwas davon gehört :)
Eingestzt wird der wohl zur Zeit nur noch bei der ANG.

The Bone ist der Nachfolger der Heute noch in Nutzung befindlichen B52-Atombomber.
Das Gerät heißt offiziell Rockwell(heute Boeing) B-1B Lancer und stammt aus den 80er Jahren. Spitzname des Fluggeräts ist "The Bone". Sein Einsatzgebiet sind Flüge in geringen Höhen um mit möglichst hoher Geschwindigkeit in den Luftraum des Gegners einzudringen und strategisch wichtige Punkte mit Atombomben außer Gefecht zu setzen. Tragfähigkeit an Waffen: 60781 Kg (= 134000 lb).
Das Russische Gegenstück ist die Tupolew TU-160 Blackjack.
Der Nachfolger auf amerikanischer Seite ist der Tarnkappenbomber Northtrop Grumman B2 Spirit.

ich glaube mindestens zwei dieser Maschienen sind ständig Startbereit und könnten in kürzester Zeit in der Luft sein ...
Kann es sein daß du da was verwechselst?;)
Mittlerweile sind wohl zwei B2 Spirit permanent in der Luft..........

spider pm
20.06.2008, 21:54
moin

@WB-Joe

war mir eigentlich sicher , ich meinte ja auch nicht die in der Luft sind und ständig betankt werden , sondern die auf dem Flugfeld stehen aber sofort starten könnten .

- hmm kann mich aber auch irren . egal ...

Hatte früher fast 100 1:72 Flugzeugmodelle und hab alles möglich gelesen . Aber Aktuell bin ich nicht mehr , da meine Hobbys(nicht Interesse)gewechselt haben ...

pierre

Berlinspotter
20.06.2008, 22:36
Nee, die eckigen Flieger, sind wohl die F-117 gemeint. Die sind inzwischen wieder außer Dienst gestellt. B-2 fliegen auchnicht allzu viele mehr rum. Die B-1B flog nur an den Fachtagen sowie am ersten Besuchertag - dann gab es eine Lärmklage. Bei Berlinspotter.de gibt es eine ILA-Galerie mit über 400 Aufnahmen.

spider pm
21.06.2008, 09:00
moin

F-117 ja genau

aber wider zum Thema ... also ich hab bei langen Brennweiten probleme den Vogel(Natur) oder das Flugzeug im Sucher zu behalten ... ist nicht einfach ... ZOOMT Ihr ran um von der Totalen zum Detail zu gehen oder ist es wie immer einfach nur Übung ...

pierre

@Berlinspotter

sieh Dir mal das Bild _MG_4293.html MG4257 (MD Sunflower) an ... Diesen Bildfehler habe ich auch ab und zu . Kann man das erklären ???

Schmiddi
21.06.2008, 16:30
aber wider zum Thema ... also ich hab bei langen Brennweiten probleme den Vogel(Natur) oder das Flugzeug im Sucher zu behalten ... ist nicht einfach ... ZOOMT Ihr ran um von der Totalen zum Detail zu gehen oder ist es wie immer einfach nur Übung ...

Übung :D Wobei ich persönlich Flugzeuge einfach finde - die fliegen irgendwie vorhersehbar wo hin. Hatte die Tage anne Küste mich an Möwen und solchem Viehzeug versucht (mit 600mm aus der Hand) - das war dann schon komplizierter...

Schmiddigrüße

HorstE
21.06.2008, 17:19
Bitte klärt mich mal auf, wo dieses Ding zur Zeit denn eingesetzt wird? Hab noch nie etwas davon gehört
Alles wissenswerte zur B-1B: http://de.wikipedia.org/wiki/B-1B

Gruß Horst