PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brunnen


echnaton
18.06.2008, 14:45
Hallo @ all,

da ich mich erst seit kurzem mit der DSLR-Fotografie befasse möchte ich auf diesem Wege einfach mal ein paar Anregungen von Euch haben, was man noch alles besser machen kann. Hierzu anbei mal ein Bild von mir, was ich kürzlich gemacht habe.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/825/DSC00671plusScharf.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56971)

EDIT von Peter: Link durch Thumblink ersetzt

PeterHadTrapp
18.06.2008, 15:00
Hi Pharao,

Ich habe mald den Thumblink mit reingepackt, sieht einfach netter aus als ein "Blindlink".
was man noch alles besser machen kann. das eine oder andere ganz bestimmt. Ich konzentriere mich mal auf den Bildausschnitt. So ein Motiv geht grundsätzlich natürlich auch symmetrisch - Du hast Dich aber für eine dynamischere Perspektive entschieden, aber so richtig geglückt ist das in meinen Augen nicht.
Der Anschnitt rechts ist für meinen Geschmack mißlungen. Wenn schon diese Perspektive, die die Treppe ins Bild mit einbezieht, dann hätte sie ganz drauf gemusst oder zumindestens so viel davon, dass der Blick ohne Bruch die Treppe "emporsteigen" und ins Bild einsteigen kann. Dafür hättest Du ruhig (falls aufgrund der Brennweite und der örtlichen Verhältnisse nicht mehr aufs Bild konnte) auf Teile des linken Randes verzichten können.

Zur Belichtung:
Der Hintergrund zwischen den Bäumen kommt arg hell. Bei solchen Kontrastreichen MOtiven kann man oft das schönere Ergebnis erzielen, wenn man auf die hellen Bereiche belichtet und die dunklen Partien in der EBV hinterher aufhellt, aber Achtung: mehr als auf ISO 200 sollte man dann keinesfalls gehen, sonst holt man sich im aufgehellten Bereich schon wieder zu viel Rauschen hervor.

Gruß
Peter

echnaton
18.06.2008, 15:05
Oh, super dank Dir.