Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg a100 auf a700?
Old-Papa
18.06.2008, 09:38
Hallo,
seit knapp einem Jahr habe ich ja nun die A100. Inzwischen kamen einige Objektive dazu (bzw. wurden von der analogen Minolta übernommen) und letztens endlich auch ein Biltz (Metz 58 AF-1). Dazu dann diverses Geraffel, was man immer braucht und seit gestern auch ein Vertikalgriff.
Soweit, so gut, doch nun haben sich bei mir einige überzählige Euronen angekündigt :D und die wollen gut ausgegeben werden. Derzeit schiele ich nach einer A700 mit Vertikalgriff, ohne Objektiv.
Ich selbst bin reiner Amateur (mit halbem Halbwissen ;) ) Motive sind alles Mög- und Unmögliche, von Enkelkind über Technik (Elektronik) und Veranstaltungen bis Landschaften (bin viel unterwegs).
Andererseits ist ja auch immer wieder mal von der 900er mit Vollformatsensor die Rede. Meine Objektive würden passen, und vielleicht auch die Euronen....
Was tun?
Old-Papa
Thunderbird74
18.06.2008, 09:56
hallo old-Papa,
den Schritt hin zur A700 kann ich nur befürworten. Ich habe die Entscheidung pro A700 (auch von der A100 kommend) am 14.06. getroffen und warte jetzt ungeduldig auf das eintreffen.
Zum Thema A700 und die Vorteile/Vorzüge kannst Du hier im Forum jede Menge lesen.
Ansonsten ruhig konkrete Fragen stellen, meistens wird Dir sehr schnell geholfen.
Wann die A900 in den Startlöchern steht, weiss wohl keiner so genau. Evtl. wird sie zur Photokina vorgestellt, aber bis sie dann im Handel ist???
Ich würde mir jetzt die A700 holen und in einem 3/4-Jahr bis Jahr sieht man schon eher, wohin die Reise der A900 geht.
Preislich wird wohl eine 3 oder 4 an der Tausenderstelle stehen (Blick in die Glaskugel).
Kurz und knapp: Jetzt die A700 und fotografieren, und alles weitere abwarten.
PS: Wenn noch überzählige Euronen da sind, es gibt auch noch gute Objektive zur Ergänzung.
klaeuser
18.06.2008, 10:02
Was bekommst Du bei einer A700 mehr ???