PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Bildanzeige nach Aufnahme auf externem Monitor


Peter Z.
18.06.2008, 08:45
Hallo
Ich möchte eine DSLR (A100 oder auch eine andere) in einem Schutzgehäuse einbauen und ferngesteuert auslösen (Langzeitbelichtung, ca. 4 Sekunden Belichtungszeit). Das aufgenommene Bild sollte nach der Aufnahme automatisch auf einen Monitor (Laptop oder ähnlich) übertragen werden, ähnlich, wie das Bild auf dem Kameradisplay angezeigt wird.
Die Aufnahme entsteht in einen dunklen Raum, wo Funken fliegen, Autofokus liegt also nicht drin, es muss voher manuell fokussiert werden, auch die Brennweite muss auf die Anforderungen eingestellt weden. Die Helligkeit wird mit der Blende manuell voreingestellt.
Was für Equipment ist da notwendig? Geht das überhaupt?
Danke für viele Antworten.
Gruss, Peter Z.

Thunderbird74
18.06.2008, 10:08
hallo Peter,

hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=54965) wurde das Thema bereits mal diskutiert.

Kurz: Mit der beiliegenden Software und den sonstigen Voraussetzungen klappt das Darstellen von Aufnahmen direkt auf externen Monitoren bei der A700.
Was nicht geht, ist das anzeigen des Sucherbildes am Monitor, dafür braucht man extra Hardware (z.B. Zigview 2).

Peter Z.
18.06.2008, 13:28
Hallo René
Ich danke Dir für die rasche Antwort. Ich habe die Sache ein wenig studiert, es wird wohl "nur" mit der A700 funktionieren. Eigentlich schade für diese Kamera, in ein Schutzgehäuse verpackt und "nur" für technische Aufnahmen verwendet zu werden. Hätte jetzt gerne meine A100 der Firma verkauft und dafür die A700 für mich genommen :lol:.
Gruss, Peter Z.