Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturm im Wasserglas
Hallo,
angeregt durch heutige Bilder habe ich etwas "rumprobiert" und das (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=MME&id=aaz&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ist dabei heraus gekommen.
Was sagt Ihr dazu ?
Hallo NME,
ich bin zwar selbst noch Anfänger, aber ich denke da fehlt ein bißchen Schärfe, die Idee find ich aber gut.
Wie hast du die Bewegung ins Wasser bekommen??
Hallo Mario,
der Versuch war es wert, das Ergebnis leider weniger :oops:
Jerichos
13.03.2004, 22:02
Lass mich raten, das war ein Milchaufschäumer, oder? :D
Für meinen Geschmack herrscht in dem Glas schon zuviel Sturm. Man sieht den Strudel ja kaum. Vielleicht also ne Ecke später erst auslösen, so dass sich der Strudel zunächst ein wenig beruhigen kann. Der Hintergrund gefällt mir hingegen sehr gut.
Hallo,
ja, so mit ein bißhcne Abstand bin auch nicht mehr so überzeugt!
@Sunny
der Versuch war es wert und hier stckt mehr drin, aber bzgl. des Ergbenis hast du glaube ich recht!
@twiggy
siehe Jerichos und die schärfe fehlt, aber ich glaube es liegt am nachschärfen!
@jerichos
Volltreffer es war ein Milchaufschäumer und sogar in voller Aktion, d.h. ich habe in nicht heraus gezogen!!
Hi Mario,
ein netter Effekt... ;-) hast du mal mit kürzeren Belichtungs Zeiten probiert?
Hi Mario,
Hallo Peter,
nein, ich habe nur noch mit längeren Belcihtimgszeiten und mit Stroboskop-Blitz Versuche gemacht!
Hi Mario,
Hallo Peter,
nein, ich habe nur noch mit längeren Belcihtimgszeiten und mit Stroboskop-Blitz Versuche gemacht!
zeig mal, aber auch kürzere Verschlusszeiten (zum einfrieren des Wassers) würden mich interessieren. Ich experimentiere auch gerne mit Wasser. ;-)
PS: zum Thema Experimentelles Wasserfoten gibt es in der FC ein paar nette Bilder: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/14482
Hallo Peter,
mal eben kurz zeigen, geht nicht ,da ich nur dieses eine bearbeitet habe und das hat etwas länger gedauert, da ich den Aufschäumer ja veschwinden lassen musste!
Mal schauen was sich machen läßt !
Hallo Peter,
mal eben kurz zeigen, geht nicht ,da ich nur dieses eine bearbeitet habe und das hat etwas länger gedauert, da ich den Aufschäumer ja veschwinden lassen musste!
Mal schauen was sich machen läßt !
no Probs... ;-)
Bring den Aufschäumer zum nächsten Stammtisch mit, dann foten wir eine Serie, zB mit Bier. :twisted:
tgroesschen
14.03.2004, 12:19
Genau! Prost! Tinas Bier können wir nehmen, dann stört wenigstens kein Schaum :D
Interessante Idee MME, aber schon zu wild, der Effekt geht verloren.
Nischojiho
15.03.2004, 07:25
Hallo Mario!
Au ja, mach das mal! Bring den Aufschäumer mit. Auf die Sauerei bin ich schon gespannt. :)
Die Idee an sich ist gut, aber wie schon erwähnt, könnte es etwas weniger Sturm sein. :(
Viele Grüße
Thomas