PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche auch HILFE - garantiert spinnenfrei...

Kerstin
17.06.2008, 17:19
HELP!
Vista mit IE7 ... mein Mauszeiger ist zur Hand geworden. Und zwar nicht nur über einem Link sondern IMMER!
Das führt dazu dass ich weder Text kopieren noch per drag and drop verschieben kann. Links kann ich noch anklicken, aber sonst nichts.
Ich weiß nicht weiter, hab das Netz durchforstet aber ohne Erfolg.

Würde ich sehr freuen wenn ich das Problem beseitigen könnte (ich hätte da auch dann gleich noch so eine ähnliche Baustelle aber eines nach zwei anderen ...)

DonFredo
17.06.2008, 17:32
Hallo Kerstin,

vll, schon versucht:

1) Rechner neu starten

2) Einstellungen der Maus-Eigenschaften in der Systemsteuerung überprüfen

Sicher werden die PC-Profis noch bessere Tipps auf Lager haben...

duncan.blues
17.06.2008, 18:35
Wenn das Problem nur innerhalb des Internet Explorers besteht...

Es gibt eine Funktion im Internet Explorer unter "Extras"/"Internetoptionen"/"Erweitert" die da heisst "Internet Explorer Einstellungen zurücksetzen".
Versuch's als erstes damit.

Man kommt selbst bei Vista und IE7 noch über Tastenkombinationen in die Menüs. In diesem Falle "Alt+t" für "Extras", dann per Cursortasten runter auf "Internetoptionen" und Enter Taste.
In dem Pop-Up Fenster dann (wenn Maus auch da nicht funzt) solange TAB drücken bis der Cursor oben bei den Karteireitern ist, dann Cursor rechts bis "Erweitert". Dann TAB bis "Internet Explorer Einstellungen zurücksetzen" und Enter.

Viel Erfolg!

PS: An das Menü "Internetoptionen" solltest du übrigens auch über die Systemsteuerung kommen. In der neuen Sortierung der Systemsteuerung unter Vista kann ich dir aber nicht auswendig sagen, wo.

Kerstin
17.06.2008, 19:38
DANKE! :kiss:
Ich hab das gemacht und es GEHT!

duncan.blues
17.06.2008, 21:49
Was? Den Internet Exploder zurücksetzen? :mrgreen: *lach* Ja, das braucht der schonmal.

Jetzt solltest du mal unter Extras auf "Add-Ons verwalten" nachkucken, was für Erweiterungen alles installiert sind (die sollten jetzt alle deaktiviert sein) und kucken, was davon du brauchst und was unproblematisch klingt.
Z.B. Adobe PDF Vierwer oder Java Console kannst du in der Regel wieder aktivieren.
So Sachen wie Google Toolbar und dergleichen können den Fehler verursacht haben. Eventuell deinstallieren und neu installieren wenn der Browser nach Reaktivierung wieder zicken sollte.

Naja...

Nimm besser gleich den Firefox. ;)

Kerstin
17.06.2008, 21:53
Das mit dem Firefox ist doof, das hat mir heute schonmal ein netter Mensch aus diesem Forum geraten *grmpf*... was sein könnte: Seit kurzem habe ich Telefonnummern immer als Skype-Telefonbuttons dargestellt, und ich glaube das könnte damit zu tun haben. Die Google-Toolbar hatte ich schon immer, da war nie was.
Aber gerade unter Add-Ons sehe ich nämlich Skype und das kommt mir so vor als könnte das der Grund sein.

baerlichkeit
17.06.2008, 21:55
Das mit dem Firefox ist doof, das hat mir heute schonmal ein netter Mensch aus diesem Forum geraten *grmpf*... was sein könnte: Seit kurzem habe ich Telefonnummern immer als Skype-Telefonbuttons dargestellt, und ich glaube das könnte damit zu tun haben. Die Google-Toolbar hatte ich schon immer, da war nie was.
Aber gerade unter Add-Ons sehe ich nämlich Skype und das kommt mir so vor als könnte das der Grund sein.

Dir gebe ich nochmal gut gemeinte Ratschläge Kerstin! :twisted:

Diese Skype-Telefonnummern Aktion kenne ich vom Skype-Firefox Addon, direkt abgeschaltet...

Kannst du sicher auch, kannst du ja mal versuchen. Extras->Addons verwalten

Grüße

Kerstin
17.06.2008, 21:59
Na hätte ich gewusst dass du noch wach bist hätte ich das natürlich vieeeeeeeeel vorsichtiger formuliert :P :kiss:
Das mit den Skype-Telefonummern-Buttons hatte mich ja schon sooo angenervt, bin froh wenn auf diesem Weg das Problem auch weg ist.
Ja, JETZT kenn ich das mit den Add-Ons, vorher aber - zugebenermaßen - nicht.

Kerstin
17.06.2008, 22:00
Aber wo das gerade mal so gut läuft mit euch könnte ich doch auch gleich mein anderes Problem schildern oder?

duncan.blues
17.06.2008, 22:52
Aber wo das gerade mal so gut läuft mit euch könnte ich doch auch gleich mein anderes Problem schildern oder?

Schiess los!

(Und "das mit dem Firefox" ist nicht doof, das ist ein ernstgemeinter guter Rat :))