PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr mir weiterhelfen (Spinnenprofis)


Allgaier123
17.06.2008, 15:48
Servus Leute,
heute brauche ich mal Eure Hilfe, ich habe in Myanmar diese Spinne http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Myanmar_16112006_033.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57070) fotografiert nun könnte ich dieses Bild verkaufen aber die nehmen das Bild nur in Ihr Angebot auf wenn der Name mit dabei ist, nur zum Henker woher soll ich wissen wie das Vieh heißt:roll:

Vieleicht ist unter Euch jemand der sich mit Spinnen auskennt oder jemanden kennt der jamnd kennt usw. oder vieleicht eine gute Seite im Netz.

Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe

come_paglia
17.06.2008, 16:08
Hi Robert,

wie schauts mit Provision für die Bestimmungshilfe aus? :mrgreen: ;)

Spaß beiseite, hast Du hier (http://spinnen-forum.de/home.php) schon mal geguckt? Die haben auch eine Exoten-Abteilung.

LG, Hella

Kerstin
17.06.2008, 17:17
Oder frag Wallo!

Sonnenkind
17.06.2008, 20:21
Frag´ mal die Jungs hier, absolute Freaks, die aus ihrem Hobby/ Privatzoo ein richtig großes Ding aufgezogen haben. Kennen sich angeblich auch mit Spinnen aus:

http://www.reptilium.de

ingoKober
19.06.2008, 07:58
Hi,

das ist 100% eine weibliche Nephila.
Von der Unterseite her ist die genauere Bestimmung schwierig. Deshalb sage ich mal nur unter Vorbehalt: Nephila pilipes.
Hast Du die auch von oben? Das würde sehr helfen.

Gruß

Ingo