PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwei Portraits

EdwinDrix
17.06.2008, 14:15
Hi alle,

am Wochenende hatten wir vom Nachbarforum aus einen Portraitworkshop im LaPaDu.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/Rosa006.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57068)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/marlisa008.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57067)

Es waren tolle Tage und ich habe eine Menge gelernt (hoffe ich ;))

Anregungen und Kritik sind absolut erwünscht. Lob natürlich auch :mrgreen:

Greets,
Ed.

gpo
17.06.2008, 14:57
Moin,

tja...und im Nachbars Forum...wurde doch schon alles gesagt???
Mfg gpo

werni1949
17.06.2008, 15:04
Dann sage ich mal was: Beide Fotos sind geschmackvoll, mir fehlt jedoch bei Rosa das Auge (verdeckt von Haaren), beim zweiten ist nach meinem Empfinden nicht auf die Augen scharfgestellt.

EdwinDrix
17.06.2008, 15:20
Hi und vielen Dank für die Kommentare :top:

@ gpo:

stellst Du Deine Bilder nur in einem einzigen Forum vor???? Ich glaube nicht ;).
Ich habe lieber viele Meinungen und verbreite meine Bilder bis in die amerikanischen Foren. Ich hätte mir einen Kommentar gewünscht, der auf die Bilder geziehlt ist und nicht nur den Posting-Counter um +1 erhöht :P

@ werni1949:

vielen Dank!!!! :top:
Leider hatte ich beim Bild von Rosa nur diese eine Change den Moment festzuhalten, und hätte ich sie auf die Sträne angesprochen, wäre dieser futsch gewesen.
Ich habe mir eben noch mal das RAW angesehen. Bei Marlisa liegt der Fokus genau auf dem vom Betrachter aus gesehenen rechten Auge.

Greets,
Ed.

rofeka
17.06.2008, 16:28
Hi Edwin,

ich bin zwar nicht der Porträtist, aber vor allem das zweite finde ich wunderschön, sehr stimmungsvoll von Haltung und Licht her. ein wenig störend empfinde ich allenfalls den hellen Fleck li oben, dh er wäre mir zu hell (meckern auf hohem niveau...)

Schärfe sitzt für mich perfekt.

gruß,
Robert

iso 300
17.06.2008, 17:00
Hm hm,

vorne weg, ich kanns nicht besser :top:

Nur für mich sind das keine wirklichen, vorbereiteten Portraits. Bei dem 2. ist das Gesicht zu dunkel, dafür der Hintergrund umso imposanter!? Die Augen stechen nicht heraus und es steht eigentlich nichts wirklich im Mittelpunkt (gemeint ist nicht die Mitte des Bildes). Bei einem für mich guten Portrait müssten die Augen leuchten, das Gesicht hell sein und der Hintergrund einfarbig. Hast du keinen Blitz benutzt? :D

Aber ich will jetzt mal nicht so viel Kritik ablassen, ich kanns nämlich auch nicht besser :lol:

XG1
17.06.2008, 18:41
Gibt es von Rosa noch mehr Bilder? Ein Profil - hier sogar noch leicht von hinten - im Rahmen einer Portrait-Serie kann sicher interessant sein, portraitiert aber meiner Meinung nach eine Person nicht hinreichend.

gpo
17.06.2008, 20:18
Hi und vielen Dank für die Kommentare :top:

@ gpo:

stellst Du Deine Bilder nur in einem einzigen Forum vor???? Ich glaube nicht ;).
Ich habe lieber viele Meinungen und verbreite meine Bilder bis in die amerikanischen Foren. Ich hätte mir einen Kommentar gewünscht, der auf die Bilder geziehlt ist und nicht nur den Posting-Counter um +1 erhöht :P

Moin,
nicht gleich beleidigt sein..

sonst...
ich stelle nirgendwo Bilder rein, oder verbreite sie...
die Counter Nummer können wir beide uns sparen...gibt ja eh keinen Bonus ab tausend!

und nun der erhoffte Kommentar:D

Bild 1...
könnte den Titel "kalte Schulter zeigen" tragen,
nur dann fehlt der passende Blick dazu,
das "man"(frau) Haare so trägt ist die eine Sache...Fotograf aber....bist du
...also damit komme ich gar nicht klar.

ganz anders Bild 2...
da ist dir eine sehr entspannte Pose gelungen, sie ruht in sich,
Licht usw...alles OK

Kleinigkeit....ich mag keine Eisen im Gesicht...
und hier sieht es wie ein Mückenschiss aus,
aber nicht wie ein "tolles Piercing" und es ist auch nicht das Thema(???)

da muss man auch nicht drumherum reden...kein Modell hat solchen Körperschmuck!
Mfg gpo

tatius
17.06.2008, 22:48
Zusätzlich zum Besprochenen würde ich noch anmerken, dass beim ersten Bild ein wirklich unvorteilhafter Schatten im Zahnbereich liegt.
Diese "schwarzen" Zähne ziehen meinen Blick ziemlich stark an.
Ein wenig Aufhellen würde hier Abhilfe schaffen.

Das zweite Bild ist für mich das bessere.
Angenehmes Licht mit sehr natürlicher Zeichnung.

LG

Micha