PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Libellen


likeit
16.06.2008, 17:58
auf der Jagd im Donaupark,

meine Ausbeute nach ca. zwei Stunden Jagd, am Morgen,
ich hab versucht einiges besser zu machen,

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1014/comp_Libelle_DP_I.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57024)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1014/comp_Libelle_DP_III.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57026)

ist und bleibt ein schlichtes Macro, aber Übung macht den Meister:top:

Allgaier123
16.06.2008, 19:29
Servus claudia,

erstmal die Jagd war erfolgreich:top:

Ich persöhnlich mag bei Insektenbildern gerne etwas mehr Umgebung, Insekt mittig und möglichst groß finde ich manchmal etwas langweilig, da bleibt mir die Bildgestaltung zu sehr auf der Strecke, ein Beispiel dafür ist das erste Bild, sicher, es ist ein recht gutes Makro, schöner Schärfeverlauf vom Kopf zum Hinterteil da gibts bis auf den Bildaufbau nicht viel zu meckern.

Besser jedoch gefällt mir bild zwei, es zeigt zwar auch "nur" eine mittige Libelle aber die Linien im Bild gestalten es sehr gut, schön der schräg verlaufende Halm und paralell dazu der Libellenkörper mit dem geschwungenen Rücken.:top:

Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe es auch ohne Zeitdruck auf Makrojagd zu gehen, aber ich versuche immer auch das Bild mit Linien, Formen, Farben, Anordnungen usw. zu gestalten, Insekt mittig wirk bei der Masse an Insektenbildern schnell langweilig, mit ein bischen Bildgestaltung kann man sich von der Masse ein wenig abheben.

Aber trotzdem viel Spaß mit den Makros:top:

likeit
16.06.2008, 19:35
bei Deinen Anregungen bin ich ganz bei Dir:top: