PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cash-Back und Internethandel

Kobayashi
16.06.2008, 12:57
Hallo zusammen,

nun hab ich mich auch mal hier angemeldet und will mal meinen Senf dazugeben. Sehr schönes Forum.....sehr informativ!

Nun zu meinem Thema: Ich möchte gerne in die digitale Fotografie einsteigen und spiele mit dem Gedanken, mir eine Alpha zuzulegen.
Da ich ja noch blutiger Anfänger bin (hatte bisher "nur" ne analoge SLR) und ich als Student nicht den größten Geldbeutel habe, habe ich zunächst an die Alpha 200 gedacht. Son Schnickschnack wie LiveView brauche ich nicht....also tut's die 200er auch.
Was haltet ihr generell von dem Gerät und dem Kit? Sollte doch für die ersten Gehversuche reichen, oder?? In Tests schneidet die Cam ja ganz gut ab (klar, Wunder sollte man in der Preislage nicht erwarten). Ich hab sie mir im Laden auch schonmal angesehen und muss sagen, sie liegt ziemlich gut in der Hand. Was mir außerdem an ihr gefällt, ist die Menüführung bzw. die Bedienung allgemein und vor allem der Akku mit der prozentualen Anzeige des "Restsaftes". Sehr gelungen...so passieren keine bösen Überraschungen, was die Laufzeit angeht.

Meine zweite Frage: Hat jemand von Euch die Kamera bzw. das Paket mit dem Kit-Objektiv schonmal im Internet gekauft und von Sony im Rahmen der Cash-Back-Aktion Geld zurückerhalten? Habe bei redcoon.de ein interessantes und günstiges Angebot gesehen. Auf meine Frage, ob die Kamera auch im Rahmen der Aktion abzugsfähig sei, wurde mir gesagt, dass Sony den reinen Internethandel davon ausgenommen habe. Ich solle aber mal mein Glück versuchen, ob's evtl. DOCH klappt.

Habt ihr da Erfahrungen gemacht????

Merci im Voraus! ;-)

werni1949
16.06.2008, 13:04
Bei Fotemia gabs Cashback.

RainerV
16.06.2008, 13:12
Schau mal hier in die Cash-Back-Händler-Sammlung! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48443&highlight=Cashback+H%E4ndler)

Da haben sie Dir bei Redcoon nen ganz schönen Bären aufgebunden.

Und natürlich kann man mit einer :alpha:200 und dem Kit-Objektiv schon mal einen sehr schönen Einstieg in die DSLR-Welt machen. Und später kannst Du ja immer noch gezielt in Objektive investieren, wenn Du feststellst wo Deine besonderen Interessen liegen.

Ach ja, eine besondere Stärke des Systems ist der Bildstabilisator!

Viel Spaß!
Rainer

GG
16.06.2008, 13:14
Herzlich Willkommen!

Schau mal hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48443&highlight=cashback&page=10). Aus dieser Liste kannst Du entnehmen welche I-Händler deutsche Ware verkaufen. Hier geht es zwar um die 700er, ist aber auf die 200er übertragbar. Diese ist immer Cashback fähig, egal ob im Ladenlokal oder im Internet gekauft.
Die Artikelbezeichnung von Sony muss mit .CEEE5 enden.

GG

EDIT: Da war ich wohl zu langsam :cry:

Kobayashi
16.06.2008, 13:15
Danke für die schnellen Antworten....und für den Link zum Thread! ;-)

Den Bildstabilisator hatte ich ganz vergessen, aufzuführen! Aber stimmt natürlich: Noch ein Grund für die Alpha!

PoseidonXXL
16.06.2008, 13:36
Will dir sicher nix ausreden, aber die 300er ist gerade mal 58.- Euro teurer
als die 200er!

Und LifeView hat schon was, immer zuerst ausprobieren und erst dann urteilen.
(Belichtungsvorschau, Weißabgleichsvorschau usw)
Und das ausklappbare Display ist auf jeden Fall klasse !!!
(z.B. für Bodennahes oder über Kopf knipsen oder für "inkognito" Fotos, du kannst die
Kam auf den Knien liegen haben und prima Fotos machen und die Leute MERKENS NICHT und das ist GUT.)

Lg

Kobayashi
16.06.2008, 16:46
Hmm....ich hab gerade mal bei Dnet24.de geschaut...aufn ersten Blick sind die am günstigsten (zumindest der Händler, die lt. Forum Cashback anbieten). Da kostet die 200er 419,- Euronen, die 300er 499,- Euronen.
Da stellt sich die Frage, ob der LiveView wirklich 80,- Öcken mehr wert is.

LiveView is doch im Grunde nix anderes als das, was alle Kompakt-Knipsen schon seit Ewigkeiten haben, oder?? Hab mir die 300er im Laden noch net angesehen.....irgendwie hab ich sie wohl immer übersehen. Abgesehen vom LV sind die doch baugleich, oder?

GG
16.06.2008, 18:50
Wenn man es genau sieht, ist das Sucherbild der 300er nicht so gut wie der von der 200er, ob dieser Nachteil gegen die Vorteile des LV besteht, vermag ich nicht zu sagen.
Ich für meinen Teil habe LV noch nicht an meiner 700er vermisst und lege mich für bodennah auch mal ganz gerne in den Dreck :lol:.
Ne im ernst, mit einer klassischen Kamerahaltung bist Du sicher verwacklungsfreier wie mit einer "Live-View-Haltung".
Für Makros ist eine Vergrößerung, per LV, beim manuellen Fokusieren sicherlich von Vorteil. Da sind die möglichkeiten über eine Sucherlupe wohl er von eingeschränkter Natur und auch nicht günstiger wie der Aufpreis von der 200er zur 300er.

GG

Severus
16.06.2008, 22:57
In der Cashback Broschüre von Sony steht nichts davon, dass der Internethandel von der Aktion ausgenommen ist.

Und was nicht drin steht lässt sich vor keinem deutschen Gericht durchsetzen.

Also ich habe da keinen einzigen Gedanken daran verschwendet, bis ich das hier las. ;)

(Ich habe gehört man bekommt Cashback nur wenn der eigene Vorname mit einem Konsonanten beginnt... Arme Erics, Arthurs, Olivers, etc.... ;))

Kobayashi
17.06.2008, 17:28
Da war Redcoon wohl wirklich nicht aufm Laufenden.

Hab von Onlineshop21.de die Bestätigung bekommen, dass Casback bei Ihnen bzw. für bei Ihnen gekaufte Kameras möglich ist.
Bei denen kostet die A200 plus Kit-Objektiv "nur" 400.....abzüglich des Cashback im Endeffekt nur 340,- €.

Was haltet ihr von dem Angebot und vor allem von dem Laden?? Kennt den einer?