PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dresden : HDR und Tone Mapping in Vollendung


cityhawkxxl
16.06.2008, 10:30
Zur Machart: Habe 5 unterschiedlich belichtete Bilder übereinander gelegt um einen Möglichst hohen Kontrastumfang zu haben, anschließend habe ich Tone Mapping mittels Software durchgeführt. Wenn man Tone Mapping "vorsichtig" durchführt kommen solche...meiner Meinung nach ... tollen Bilder raus. Desweiteren habe ich ca. 100 Menschen wegretuschiert :twisted:.

Hoffe es gefällt

http://photo-freunde.de/showit/photos/stilll/thumbs/photo-freunde_0807.jpg_t400.jpg (http://photo-freunde.de/showit/photos/stilll/photo-freunde_0807.jpg)

baerlichkeit
16.06.2008, 10:36
Hi,
es sieht in der Größe technisch sauber aus, aber trotzdem kann ich dem Effekt nur noch wenig abgewinnen. Ist einfach irgendwie "ausgelutscht", sorry :oops:

Mir ist es zu viel, genau wie bei dem Stuhl-Bild von Wolfgang...

Viele Grüße
Andreas

rmaa-ismng
16.06.2008, 10:36
Und das nicht immer sauber wie man unten links erkennen kann...!

Ja, doch - es gefällt mir aber.
Im Gegensatz zu vielen anderen stehe ich auf diesen TM Effekt.

Finde das hast Du gut hingekriegt.
Wie gesagt unten links nochmal nachbügeln und dann passt das!!
Und der Sensordreck oben links sticht natürlich auch gleich ins Auge... ;)
:top:

cityhawkxxl
16.06.2008, 10:43
Das war kein Dreck, sondern Tropfen auf der Linse, verdammt dachte hätte alle erwischt....

RainerV
16.06.2008, 10:44
Ja, das Bild gefällt.

Aber ich mußte bei der Formulierung
Wenn man Tone Mapping "vorsichtig" durchführt ...
doch ein wenig schmunzeln. Würde mich mal interessieren, wie dann ein Bild aussieht, bei dem Du "kräftig" Tone Mapping durchführst.

Aber wie gesagt, es gefällt. Sieht fast aus wie ein Gemälde. Und das paßt zu solch einem Motiv.

Rainer

Hopser
16.06.2008, 11:30
Ja, doch - es gefällt mir aber.
Im Gegensatz zu vielen anderen stehe ich auf diesen TM Effekt.


ich kann Dich beruhigen, Du bist da nicht allein.... Ich mag solche Bilder auch sehr. Und wenn ich groß bin, kann ich so etwas auch...:)

Gruß
Harald

jameek
16.06.2008, 11:46
Aber ich mußte bei der Formulierung
doch ein wenig schmunzeln. Würde mich mal interessieren, wie dann ein Bild aussieht, bei dem Du "kräftig" Tone Mapping durchführst.


Dito. Genau das dachte ich auch. Also meiner Meinung nach ist der Effekt hier schon ziemlich maximal ausgereizt.

Leider mag ich das Ergebnis nicht. Es sieht nicht wie gemalt aus, sondern einfach nur bunt. Ich muss dabei ein wenig an diese Bilder in Silber und fließenden Wasserfällen denken, die man in den 80ern in einigen Wohnungen gesehen hat.
Ich glaube und sehe auch, dass da ne Menge Arbeit in dem Bild steckt, aber manchmal ist - wie so oft - weniger mehr. Das Motiv und das Foto als solches scheinen recht gut zu sein, daher meine so deutliche Ansage.
Übrigens gibt es etwas, was ich an Tonemapping doch mag:
Den Himmel bzw. dessen Dramatik. Wenn man nur diesen Teil selektiv in das originale Bild übernimmt und so mit 50% reinkopiert, dann könnte das dem Bild auch genug Spannung geben.

Gruß
christophe

Edit: Achso, ja und warum ich überhaupt hier drauf geklickt habe: "Vollendung" ist natürlich eine hohe Messlatte, die Du Dir und auch den Bildkommentatoren auferlegst... :roll:

Fritzchen
16.06.2008, 13:25
"Vollendung" , das ist mal einen Aussage, so weit sollte man sich nicht aus dem Fenster lehnen :shock:

Das ist wohl eher eine Frage des Geschmacks:roll:

cityhawkxxl
16.06.2008, 13:41
"Vollendung"

Was so ein Titel doch ausmacht :crazy:

Metzchen
16.06.2008, 15:03
Das ist wohl eher eine Frage des Geschmacks:roll:

So ist es. Ich kann da nichts Schönes erkennen, sorry. Für mich ist sowas (in der Umsetzung) Kitsch.
Respekt allerdings für die Arbeit, die dahinter steckt.
Und: ja, ein Titel macht viel aus... ;)