PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was stimmt nicht ???

cityhawkxxl
15.06.2008, 12:22
"Was stimmt nicht ???"

Dieses Bild verursacht bei mir, bei längerem betrachten eine innere Unruhe, irgendwas stimmt nicht

http://photo-freunde.de/showit/photos/landschaft/thumbs/photo-freunde_0411.jpg_t400.jpg (http://photo-freunde.de/showit/photos/landschaft/photo-freunde_0411.jpg)

uwe1955
15.06.2008, 12:56
Hallo,
wenn du schon so direkt fragst.
Eigentlich stimmt gar nichts an diesem Bild.
Die Darstellung des linken Baums als geraden Baum und somit die geraden Bäume rechts des Baches als fallende Bäume zerstört das Bild komplett.
Auch das bei dem linken Baum der Schärfepunkt auf den oberen Teil gesetzt wurde und damit der Hintergrund überbelichtet ist, sieht nicht so gut aus.
Versuche mal, den Bildausschnitt so zu drehen, dass die Bäume rechts wieder gerade stehen, und den Vordergrund etwas aufzuhellen.
Ansonsten gefällt mir die Bildidee schon.

cityhawkxxl
15.06.2008, 13:01
:zuck: Das war doch der Gag :zuck:. Der Fluß läuft am Rand.....:cry:

Die Belichtung ist auf meinem kalibrierten Bildschirm gut, ist nicht zu dunkel :cool:

About Schmidt
15.06.2008, 14:30
Die Belichtung ist ok, aber Wasser kann so halt nun mal nicht fließen. Deshalb die Verwirrung. Es führt den Verstand ad absurdum, weil das Gehirn sagt, das geht nicht.

Gruß Wolfgang

Stefan4
16.06.2008, 08:10
Schaut Euch mal M.C.Escher's Grafiken an. DANN wisst Ihr, was den Verstand ad absurdum führt. Dort fließt das Wasser nämlich den Berg rauf. Aber bei diesem Bild wird mir bei längerem Hinsehen auch schon etwas übel - der Perspektive (wenn man hier von Perspektive reden kann) wegen.

Der große Baum muss ja ganz schön schief gewachsen sein. Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich aus dem Bild gemacht hätte. Das Wasser sollte jedenfalls waagerecht fließen. Vielleicht wäre ich einfach vorbeigelaufen.

ansisys
16.06.2008, 08:20
Wenn der Baum im Vordergrund schief und alle anderen gerade wären, gäbe es die gleichen Stimmen. Ich finde das Foto witzig :D

Saludo
16.06.2008, 08:26
So etwas muss man erst mal erkennen, ich währe vermutlich einfach vorbei gelaufen!

Mir gefällt das Verwirrspiel:top:

Grüße
Michael

PeterHadTrapp
16.06.2008, 08:44
Coole Idee. Das Hirn braucht einen Moment um zu entwirren was hier wie ist. Das funktioniert auch nur deshalb, weil der "gerade" Baum so ein großes dominantes Element im Bild ist.
Würde evtl. ohne den Thread/Bildtitel "was stimmt nicht" noch besser wirken, weil dadurch leider schon die Erwartung in eine bestimmte Richtung geht.

Finde ich gut :top:

Peter

rofeka
16.06.2008, 09:32
Hi,

witziges Bild:cool:, auch wenns ein bisschen dauert. der schräge Baum muss schon lang so stehen, weil der starke Ast in seinem oberen Drittel schon lang wieder senkrecht gewachsen ist...

Gruss,

Robert