Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menupunkt "Pixelzuordnung"
Was macht der Menupunkt "Pixelzurodnung" im Alpha 300 Kamera Menu?
In der Doku steht nichts und bei meiner Alpha 200 gibts den Punkt gar nicht.
Danke.
Gruss
Martin
EarMaster
14.06.2008, 01:18
Das ist in der Doku wirklich nur sehr knapp beschrieben. Es geht dabei wohl irgendwie um die Behebung von Pixelfehlern auf dem Display. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht. Auf Seite 150 des Handbuchs ist dazu ein ganz knapper Absatz, der aber leider nicht die Funktionsweise beschreibt.
Thomas F.
14.06.2008, 20:12
Was macht der Menupunkt "Pixelzurodnung" im Alpha 300 Kamera Menu?
In der Doku steht nichts und bei meiner Alpha 200 gibts den Punkt gar nicht.
Danke.
Gruss
Martin
Falls die A-300 einen CCD Sensor hat könnte es auch Pixel Mapping auf dem Sensor bedeuten. Dadurch werdfen tote bzw. defekte Pixel auf dem Sensor ausgeschlossen.
Gruß
Thomas
freechair
15.06.2008, 01:06
Falls die A-300 einen CCD Sensor hat könnte es auch Pixel Mapping auf dem Sensor bedeuten. Dadurch werdfen tote bzw. defekte Pixel auf dem Sensor ausgeschlossen.
Die :a:300 hat einen CCD-Sensor.
Gruß
Thomas
Hört sich an wie das was die Canon 40D hat. Das wäre dann in allen Reviews der A300/A350 untergegangen.
Aber scheinbar bin ich der erste dems aufgefallen ist. Frank Späht hat darüber auch nix geschrieben.
Gruss
Martin
Thomas F.
16.06.2008, 20:39
Hört sich an wie das was die Canon 40D hat. Das wäre dann in allen Reviews der A300/A350 untergegangen.
Aber scheinbar bin ich der erste dems aufgefallen ist. Frank Späht hat darüber auch nix geschrieben.
Gruss
Martin
Na dann wird es das auch nicht sein was ich meine - obwohl, zum Zonenabgleich steht im Buch zur A-700 von Frank Späth auch so gut wie nichts:roll:
Aber ich denke das es das gleiche wie high und low Key bei Olympus ist. Nur das es sich an der A-700 viel feiner justieren lässt.
Bei Olympus hieß deine Option übrigends Pixelkorrektur.
Frag doch mal beim Sony Support nach vielleicht wissen die mehr;)
Gruß
Thomas
Ok, Die Lösung steht auf Seite 5.
Bei der Produktion des LCD entstehen Farbige pixel (Schwarz, Rot, Grün, ...) Sony schreibt, dass man diese durch die erwähnte Funktion beheben kann. Diese Punkte werden nicht aufgenommen ;)
Gruss
Martin