PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilferuf ...


About Schmidt
13.06.2008, 20:31
.... aus längst vergangenen Tagen. Für mich hat die Keramiklampenfassung irgendwie was tragisches.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/Hilfe.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56862)

Was denkt ihr?

Gruß Wolfgang

der_knipser
14.06.2008, 13:06
Ja, durch die hochgereckten Arme wird sie fast zur Person.
Das Bild hat was! :top:

About Schmidt
14.06.2008, 15:05
Danke Knipser, vor allem, dass Du den Anfang gewagt hast.

Gruß Wolfgang

Nilsen
14.06.2008, 15:30
Hallo

Mir gefällt das Bild auch. Hat so etwas von Indstrie-Ruinen-Romantik.
Einzig dürfte der Schärfebereich etwas grösser sein. Event. etwas mehr Kontrast?

Aber sonst gut gesehen, Bildgestaltung und Freistellung durch unscharfen Hintergrund tiptop.

Grüsse

jqsch
14.06.2008, 16:57
Hallo Wolfgang,

ich kann mit dem Bild nicht viel anfangen. Es ist mir zu unruhig, die Farben sprechen mich nicht an, das Hauptmotiv zu mittig plaziert. Linien und Flächen gehen unter.

Sorry

Jürgen

_Funny_
14.06.2008, 21:49
Ich kenne solche Motive. An Ort und Stelle sehen sie einfach klasse aus und man verspricht sich viel davon.
Das Bild bringt aber die Atmosphäre des Ortes nicht richtig rüber. In meiner maroden Halle hatte ich damals das gleiche Problem.

Die Lampenfassung ist aus ihrem Zusammenhang gerissen, es gibt noch andere Sachen zu entdecken und ich weiß nicht wirklich, wo ich zuerst hingucken soll.

Das Licht scheint mir sehr hart, ich nehme an, du musstest blitzen?

About Schmidt
15.06.2008, 07:41
Danke für die Kommentare



Das Licht scheint mir sehr hart, ich nehme an, du musstest blitzen?

Ja Sylvia, ohne Blitz ging nichts, allerdings wollte ich auch ein "hartes" Bild und habe es schon so bearbeitet.

Sollte ich das Bild aufs wesentliche reduzieren und das Umfeld einfach weg lassen?

Gruß Wolfgang

ansisys
15.06.2008, 08:34
Ich hätte das anders in Szene gesetzt, als Müll der Ex-und Hopp- Gesellschaft. Man kann diese Lampenfassung ja aufheben und so drapieren, daß man ein anderes Foto bekommt. So, wie es ist, hat es keine Aussagekraft, der Hintergrund stört.

About Schmidt
15.06.2008, 09:34
Hallo Andreas,

was Du erreichen willst, kann ich verstehen. Allerdings wollte ich die Fassung der Situation nicht entreissen. Sie irgendwo fotogerecht zu trapieren, wiederstrebt mir.

Hier mal der Versuch einer anderen Umsetzung, den Rahmen konnte ich mir nicht verkneifen, ist deshalb aber sehr dezent ausgefallen. :lol:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/Fassung.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56926)

Gruß Wolfgang

rofeka
16.06.2008, 11:40
Hi,

also mich beeindruckt immer wieder Deine Fähigkeit, unscheinbare Motive emotional zu sehen :top:; und so umzusetzen dass die Botschaft rüberkommt.

Ich fand die erste Umsetzung sehr passend, auch von der Komposition her, ich würde nix daran ändern. das ist ja gerade der Müll rundherum, der zur Aussage passt. und das Keramikteil stand ja irgendwie für Qualität - zählt nicht, interessiert keinen:roll:,was neues muss her.

und sowas gleich am morgen :cry:

Robert

About Schmidt
16.06.2008, 17:13
Danke Robert,
es liegt vielleicht daran, dass ich emotional an die Sache herangehe. Fotografieren ist für mich nicht nur was fürs Auge. Dies, wie einige andere Bilder auch (setzen sie sich gefälligst hin, Rudi Carell und Lale Andersen oder Never walk alone) entstand in einem alten Bahnhof mit angrenzendem Wohnhaus. Stundenlang könnte man darin stöbern und je läger man bleibt, umso interessanter wird die Geschichte, die dir der Bahnhof erzählt. Dann muss man nur noch die Details fototechnisch umsetzen, was mal mehr und mal weniger gut gelingt.

Gruß Wolfgang

Don Manuel
17.06.2008, 00:58
emotion- der (mein) Beweggrund überhaupt zu fotografieren. Natürlich ist das Tüfteln nach der perfekten, technischen Umsetzung eines Motivs auch erstrebenswert. Doch sobald ein Bild die Seele zu berühren vermag ist doch mancher sog. Fehler unsichtbar?! Lieber seh ich was den Menschen der gerade dieses Foto geschossen hat berührt, interessiert, auslösen lässt (die Kamera), als ein Wettbearbeiten eines immerkehrenden Standart-Sujets... Wie gesagt hab ich aber auch für letzteres Verständnis.

Gut gesehen-Qualität stimmt-Rahmen mag ich nicht-und ja, die Fassung sieht wirklich aus wie eine Figur, so im Sinne von, tja, c'est la vie...

gruss manuel

Justus
17.06.2008, 01:00
Hallo Wolfgang,
ich finde: gut gesehen, gut umgesetzt! Mir gefällt es sehr gut!

Gruß
Justus

About Schmidt
17.06.2008, 08:30
Vielen Dank für euer "Mitgefühl"

Gruß Wolfgang