Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenmuschel "Eyepiece Cup EC-9"

TomBe
13.06.2008, 16:21
Hallo Allerseits

Habe vor kurzem eine 2. Minolta Dynax 9 gekauft.
Leider fehlen an dieser die originale Augenmuschel und den Blitzschuhschutz.
Kennt jemand von euch eine Adresse (Homepage oder Mail), an die ich mich wenden kann, um noch an solche Teile zu kommen?

Habe hier in der Schweiz schon nachgefragt, aber leider sind diese nicht mehr offizielle erhältlich.

Für allfällige Tipps bin ich sehr empfänglich

Händ sorg und lg TomBe

ChrisA
13.06.2008, 17:06
Hallo,

kann Dir leider nicht helfen... Hatte das gleiche Problem auch, nachdem ich eine EC-9 in Mailand verloren hatte. In Deutschland habe ich keine Bezugsquelle gefunden. Letztlich bin ich bei einem Schweizer Händler fündig geworden, der nun aber auch keine mehr hat.

Viele Grüße,
Chris

Jens N.
13.06.2008, 19:53
Kannst du vergessen, ich suche schon ewig nach so einer originalen Augenmuschel für die Dynax 9. Eine wurde mir auf eine Anfrage im Forum hin angeboten, aber der geforderte Preis war mir das bisschen Gummi nicht wert (~50 € IIRC). Zubehör für die Kamera ist aber halt so teuer. Runtime hat keine mehr und andere Minolta-Spezis, die ich so kenne, haben entweder nicht geantwortet, oder hatten ebenfalls keine mehr. Ich habe mir daraufhin eine Augenmuschel der 700si etwas zurechtgefeilt, passt jetzt ganz gut und funktioniert auch, sieht halt nur nicht original aus. Was die Blitzschuhabdeckung angeht, da passen manchmal welche von anderen Kameras. Ich habe jedenfalls eine von einer anderen Kamera drauf, aber frag mich jetzt nicht von welcher ... ich glaube 5xi, aber ohne Gewähr (es könnte auch die 7000i oder 600si classic gewesen sein).

TomBe
13.06.2008, 20:33
Ist eigentlich schade dass man kein Zubehör mehr bekommt. Mal schauen. Gehe morgen nach Luzern und klappere mal die Fotogeschäfte ab. Habe aber wenig Hoffnung... Sniff...