Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgetrennt von: Super Steady Shot und Mitzieheffekte ??
EDIT by TorstenG: Dies ist von diesem (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=54272) Beitrag abgetrennt worden!
-----
Nicht alles muss Sony nachmachen. Für Canon gibt es auch eine Graukarte von 23,99.
http://cgi.ebay.de/Graukarte-Weissabgleich-f-Canon-400D-350D-40D-5D-30D_W0QQitemZ350062475173QQihZ022QQcategoryZ27760Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Für Sony habe ich so etwas nicht gesehen. Da bin ich richtig Froh nicht zu den Canon Kunden zu gehören.
TorstenG
10.06.2008, 14:12
Nicht alles muss Sony nachmachen. Für Canon gibt es auch eine Graukarte von 23,99.
Schon klar das diese Graukarte nicht von Canon ist? Sie wird lediglich "für" Canon angeboten, funktioniert aber ebenso für alle anderen geeigneten Kameras!
Aber da steht: Graukarte Weißabgleich f Canon 400D 350D 40D 5D 30D
Von Sony steht da nix.
Also nach meiner Meinung ist das Veräppelung. Besonders der Preis. Das man sich eine Graukarte für 1 eur mitnimmt, kann ich ja noch irgendwie verstehen, aber 23,99 ist doch ein bisschen Gaga. Aber Canon Kunden zahlen halts. Sony sind da wohl anders.
So sehe ich das auch mit dem Knopf für Nachziehen. Die Kamera kann nicht unterscheiden, ob die Beschleunigung vom Wackeln oder vom Nachziehen kommt. Gleichförmige Geschwindigkeit kann sie nicht merken. Physikunterricht. Der Knopf ist so nutzlos wie eine Graukarte für Canon.
Für Canon gibt es auch eine Graukarte von 23,99.
Und für einen Polo gibts Reifen für den gleichen Preis.
Nur was hat das beides mit dem Thema SSS und Mitziehen zu tun? :roll:
Nach Betätigung der Nachziehtaste muss diese Graukarte hochgehalten werden und diese möglichst gleichmäßich mitgezogen werden.
Was bitte soll eine "Nachziehtaste" sein? Ist mir schon klar, daß der letzte Beitrag Ironie sein soll, aber der Begriff wurde ja vorher schon verwendet.
Meine Bemerkung bezog sich auf den Beitrag:
-----------------------------------------------------------------------
Hallo Liebe Leute,
An Canon Objektiven mit IS gibt es verschiedene Modi einzustellen. 1. Modus gleicht Wackler in horizontaler und vertikaler Richtung aus. 2. Modus gleicht nur vertikale Wackler aus. Das soll den Sinn haben bei mitgezogenen Aufnahmen (wie etwa Autorennen) keine unnötigen Ruckler des IS durch das (absichtliche) Mitziehen zu bekommen.
Jetzt habe ich in den Anleitungen der Alphas keinen Hinweis auf so eine Funktion gefunden. Erkennt der SSS hier Automatisch welche Aufnahmesituation ich habe und stellt sich drauf ein oder ist das nur Marketing von Canon oder ein schlechteres System? Oder gibt sich hier Sony die Blösse und der SSS hat hier Schwächen ?
Gruß
fesi
-----------------------------------------------------------------------
Ich halte einen solchen Modus genauso unsinig wie eine Graukarte für Canon.
Was bitte soll eine "Nachziehtaste" sein?
Die ist doch direkt neben der Motiv-Klingel...;)