Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop-Elements 6,0
Hallo Fotofreunde.
habe folgende Feststellung gemacht:Beim anschauen der Bilder im Explorer
( Einzelbild.Miniaturen) war beim scharfstellen der Bilder auf dem Monitor die Verzögerung im zehntelsekundenbereich. Seit dem Einstellen der Bilder aus der a700
( Extra-Fine) dauert das Scharfstellen ca.1 Sekunde,also deutlich länger. Hängt das mit der größeren Datenmenge ( 712 KB zu 8,83 MB) zusammen,oder gibt es hierfür eine Lösun die ich nicht kenne.
Für Tips oder Antworten im voraus Danke
Löwe:?:
Metzchen
12.06.2008, 17:25
Jo, das liegt an der Datenmenge. Welche Vorschaugröße hast Du in den Voreinstellungen eingestellt?
DonFredo
12.06.2008, 17:26
...Seit dem Einstellen der Bilder aus der a700 (Extra-Fine) dauert das Scharfstellen ca. 1 Sekunde, also deutlich länger. Hängt das mit der größeren Datenmenge ( 712 KB zu 8,83 MB) zusammen oder gibt es hierfür eine Lösung die ich nicht kenne...
Hallo,
die Frage beantwortet sich fast von selbst... ;)
Es liegt an der großen Datei, schließlich wollen 8 MB vom PC auch berechnet werden...
EDITH: Tempopunkt an Alex...
werni1949
12.06.2008, 17:32
Der Prozessor und das RAM haben natürlich auch einen erheblichen Einfluss!
Jo, das liegt an der Datenmenge. Welche Vorschaugröße hast Du in den Voreinstellungen eingestellt?
In der Vorschau habe ich 1280X960 eingestellt, aber auch mit niedrigeren Werten keine Besserung erzielt. Habe mal ein paar Daten aus meinem PC ausgelesen, muß aber gleich sagen bin kein Experte. RAM 1GB Realer Speicher 1024MB. Mir sagt das nicht viel,aber vielleicht können ein paar Freaks was damit anfangen.
Würde es was bringen wenn mann dieFotos im Adobe in JPEG mittlere Qualität umwandelt und in wieweit leidet die Qualität darunter ?
Der etwas ratlose Löwe
About Schmidt
13.06.2008, 16:30
Auf jeden Fall Speicher aufrüsten. 3 GB Ram ist ideal. Dabei würde ich auf schnellen Ram setzen und schauen, dass alle Speicherbänke (meist vier) belegt sind. Also 2x 1GB und 2x512MB. Sind nur drei Bänke belegt, bremst das oft. Mehr als 3GB kann Windows XP nicht verwalten. Bei 4 GB könnte man evtl. 1GB als Auslagerungsdatei nutzen, aber die Profis wissen das sicherlich besser. Speicher ist mitlerweile recht günstig.
Gruß Wolfgang
AlexDragon
14.06.2008, 15:20
Mein Rechner hat "nur" 2GB RAM und habe keine Probleme mit PSE6/PSCS3 :top:
Mein Rechner hat "nur" 2GB RAM und habe keine Probleme mit PSE6/PSCS3 :top:
Warum klappt es bei Dir u.bei mir nicht? Welche Datengröße haben Deine Bilder?
Gruß Löwe
A2zander
15.06.2008, 13:21
Weil er 2 GB RAM statt nur einem wie bei Dir?
Mal im Ernst. Windows schnappt sich schon knapp die Hälfte von den 1 GB. Ich habe gerade einen Laptop von 1 auf 2 GB aufgerüstet, da ich in einer virtuellen Maschine den Indiana 2 Build (Solaris10x86) testen wollte.
Schau dir an wieviel Speicher noch frei ist wenn du deinen Programme geöffnet hast.
AlexDragon
15.06.2008, 18:26
@Löwe,
meine Bilddateien sind z.T. bis über 30MB groß, aber no Problem - habe heute wieder Bilder bearbeitet, mit CS3 u. PSE 6 :top: