PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Player

Norbert-S
12.06.2008, 16:49
Hallo,
bin auf der Suche nach einen Festplatten Media Player :)

Ich möchte die Filme und auch Musik auf meinem Rohren TV sowie auf dem Beamer in HDTV wieder geben.

Hier habe ich mal zwei dieser "Wundertüten" die mir ins Auge gefallen sind:

HDD-Player Popcorn Hour nmt A-100:
http://www.popcorn-hour.de/

Und den Media Player GV 3661 von O3b:
http://www.o3b.de/epages/o3b_de.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/o3b.de/Products/00003

An meinen Röhren TV würde ich den Player über s-Video, den Beamer über Komponenten Anschluß anschließen.

Es gibt ja auch noch von Trekstore und der gleichen solche Player.

Hat von Euch jemand solch einen Media Player?
Wie sind Eure Erfahrungen mit den kleinen Dingern?

Norbert-S
16.06.2008, 08:55
:shock: so viele User und keiner hat solch eine Kiste im Einsatz :shock:

klaeuser
16.06.2008, 09:13
:shock: so viele User und keiner hat solch eine Kiste im Einsatz :shock:

Ich zumindest nicht.
Aber ich hab auch mal so etwas ins Auge gefasst. Hast Du dir schon mal die Dreambox angesehen. Das teil find ich nicht übel. Da ist dann der Sat-Receiver gleich mit drin.

Koenich
16.06.2008, 09:26
Hallo,

ich habe einen Popcornhour in Betrieb.
Also das Gerät ist schon faszinierend, weil es fast alles abspielt.
Filme, Musik, Fotos, Internetradio und TV Livestreams.
Man muss aber auch sagen dass die Firmware noch nicht ganz ausgereift ist, aber es wird kontinuierlich daran gearbeitet.
Der jetzige Stand ist aber schon ganz ok. Deweiteren gibt es eine sehr rührige Community, die einiges an Userprojekten auf die Beine stellt. Daher auf jeden Fall im Popcornhour Forum lesen.
S-Video und Component ist kein Problem, bei HDMI hakts schon mal je nach Gerätekombination.
Die Fotowidergabe ist bei hochaufgelösten Bildern etwas lahm und die Musikwidergabe etwas schmucklos und Optionsbefreit, geht aber.

Alles in allem gibt es wohl kein Gerät dieser Art, welches vielseitiger ist und kosequenter weiterentwickelt wird.

Zu dem anderen Gerät kann ich nichts sagen.

LG
Martin