PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infrarotauslöser?

heikokresslein
12.03.2004, 22:09
Hallo, gestern war ich bei einem Workshop wo die Blitzanlage per Infrarotaufstecksender ausgelöst wurde. Dieser Sender paßt nicht auf meine 7i, sondern nur auf "normale" Blitzschuhe. Gibt einen für die 7i einen Adapter um den Infrarotsender auch auf dieser Kamera zu verwenden oder muß ich den Adapter PCT-100 (was kann der eigentlich, ist der gleichzeitig Infrarotsender und Kabelauslöser?) kaufen?

Gruß, Heiko

Ditmar
13.03.2004, 11:34
Ich nutze den Kabel- und Funkfernauslöser von Booner, weis garnicht ob der hier noch aktiv ist.
Ansonsten Infos unter FAAL@booner.de bzw. www.booner.de!
Kann ich nur empfehlen, bisher keine Fehlfunktionen, und funktioniert auch ohne direkten Sichtkontakt (Infrarot) zur Kamera bzw. Empfangsmodul.

Olaf S.
13.03.2004, 11:37
Hey Ditmar, hier geht es um Blitzauslösung nicht um die Kamera fernauszulösen.

DigiAchim
13.03.2004, 13:19
Hallo Heiko
es gibt von Hama Adapter Für Minolta Kameras gab vor kurzem schon mal einen Beitrag dazu

Ditmar
13.03.2004, 14:25
:cool: Entschuldigung, hatte aus versehen meine Sonnenbrille auf, und nicht richtig gucken können! Möchte ja nicht zugeben as ich nicht richtig lesen kann, und auch nicht alles verstehe. :cool: ;)

Sunny
13.03.2004, 15:05
Hallo Ditmar,

bei Booners Url ist das Ausrufezeichen am Ende zuviel, ohne würde sie gehen. :cool:

heikokresslein
13.03.2004, 21:12
Hallo, kann es ein das ich den FS-1100 von Minolta benutzen kann? Wie gesagt, es geht nur darum eine Blitzauslösung an einen Infrarotsender zu schicken, quasi nur einen Kontakt auszulösen. Den Hama Adapter finde ich leider nicht.

Gruß, Heiko