Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer's glaubt...

XxJakeBluesxX
11.06.2008, 19:58
Schaut mal was ich eben im Spamordner meiner GMX-Postfachs gefunden habe:
Lieber Freund

Ich vermute das diese E-Mail eine Überraschung für Sie sein wird, aber es ist wahr.Ich bin bei einer routinen Überprüfung in meiner Bank (Standard Bank von Süd Afrika) wo ich arbeite, auf einem Konto gestoßen, was nicht in anspruch genommen worden ist, wo derzeit $12,500,000 (zwölfmillionenfünfhundert US Dollar) gutgeschrieben sind.

Dieses Konto gehörte Herrn Manfred Becker, der ein Kunde in unsere Bank war, der leider verstorben ist. Herr Becker war ein gebürtiger Deutscher.Damit es mir möglich ist dieses Geld $12,500,000 inanspruch zunehmen, benötige ich die zusammenarbeit eines Ausländischen Partners wie Sie,den ich als Verwandter und Erbe des verstorbenen Herrn Becker vorstellen kann,damit wir das Geld inanspruch nehmen können.

Für diese Unterstützung erhalten Sie 30% der Erbschaftsumme und die restlichen 70% teile ich mir mit meinen zwei Arbeitskollegen, die mich bei dieser Transaktion ebenfalls unterstützen.Wenn Sie interessiert sind, können Sie mir bitte eine E-Mail schicken, damit ich Ihnen mehr Details zukommen lassen kann.

:lol:

iffi
11.06.2008, 20:02
Na das ist doch aber schon Uralt, kommt so alle viertel Jahr mal wieder.

Gruß Bernd

uwe1955
11.06.2008, 20:02
Hi Claudio,
lass bloß die Finger davon. Das ist mehr als Kriminell.:flop:

XxJakeBluesxX
11.06.2008, 20:07
Hi Claudio,
lass bloß die Finger davon. Das ist mehr als Kriminell.:flop:

Schade. Könnte grad die 3,75 Millionen gebrauchen... :roll: ;)

Aber im Ernst. Auf sowas würde ich nie und nimmer eingehen, dass das nicht ganz koscher ist sollte jedem vernünftig denkenden Menschen wohl klar wie Klossbrühe sein... :roll:

Habe mal ein wenig nach dem Namen der in der Email angegeben war gegoogelt:
Martin Weber Dito (http://15grad.blogspot.com/search/label/Martin%20Weber)

Sonnenkind
11.06.2008, 20:14
Abolute Uralt-Masche, die berühmteste Variante wurde bekannt als "Nigeria-Connection":

Guckst Du:
http://www.nigeria-connection.de/

duncan.blues
11.06.2008, 21:58
Gibt schon engagierte Gruppen von sogenannten Scam-Baitern (http://www.thescambaiter.com/) die zum Schein auf solche Maschen eingehen, um die Leute dann gehörig bloßzustellen.

About Schmidt
12.06.2008, 05:40
Nur gut, dass ich nicht mal weis, wie ich an mein Spamordner komme.

Gruß Wolfgang

speedy12
12.06.2008, 07:20
Auch ich erhalte des Öfteren Mails mit faktisch identischem Inhalt. Würde mich aber mal interessieren, was damit eigentlich bezweckt wird! Jemand ne Ahnung?

Greets, speedy

duncan.blues
12.06.2008, 09:16
Man möchte meinen, es fällt keiner mehr auf solche Betrügereien rein oder kauft kleine blaue Pillen über's Internet. "Keiner" ist jedoch falsch, sondern nur "ein verschwindend geringer Prozentsatz". Auch wenn zudem inzwischen über 80% dieser Spams ungelesen gefiltert oder gelöscht werden...

Die Menge versandten Spams ist inzwischen so irrwitzig hoch, dass das Geschäftsmodell der Spammer trotz allem immer noch aufgeht. Die stehen auf dem Standpunkt, wenn 75% meiner Spams keinen "Kunden" erreichen, dann verschicke ich eben 20 Mal so viel Spam.
Da der Spamversand fast ausschliesslich über automatisierte Botnetze aus gehackten Rechnern verschickt wird, kann das den Spammern relativ egal sein, denn sie zahlen für das verschickte Datenvolumen nicht einen Cent und die Gefahr dass sie erwischt werden ist immer noch verschwindend klein.
Einem Bericht zufolge den ich vor einiger Zeit gelesen habe, besteht die global insgesamt tagtäglich versandte Datenmenge im Internet (ALLE Dienste zusammengerechnet, d.h. Email, WWW, Live-Streams, Gaming, ALLES was verschickt wird zusammengerechnet) zu etwa 80% (achzig Prozent!) aus Spam-Emails:!:
Das ist ein Datenvolumen dass rational kaum noch fassbar ist. Der Aufwand, den Internet Provider und Email-Dienstleister betreiben müssen, damit nicht mittelfristig alles zusammenbricht ist immens.
Mit größter Genugtuung habe ich darum kürzlich die Meldung vernommen, dass in den USA endlich ein sogenannter Spam-King zu einer Millionenstrafe verdonnert worden ist.
Wenn irgendwann mal Betrebungen aufkommen würden, gewerbliches Spamming im großen Stil mit Gefängnisstrafen zu belegen, dann wäre ich bei den ersten, die die Petition dafür unterschreiben würden.

Man kann deswegen auch nicht eindringlich genug jeden dazu auffordern, immer brav seinen PC mit den neusten Sicherheitsupdates zu versorgen und einen aktuellen Virenscanner einzusetzen, denn der überwiegende Teil der Viren die im Umlauf sind, zielen darauf ab, PCs für die Verwendung in Botnetzen zu kompromittieren.

Und damit beende ich meine Predigt zum Thema Kriminalität im Internet für heute und wünsche allen einen spam-armen und virenfreien Surf-Tag. Vielen Dank.
:|

AlexDragon
12.06.2008, 12:51
Das ist doch die "Uralte" Masche der Nigeria-Connection - so was kommt alle Jahre wieder, in allen möglichen Varianten !

AlexDragon
12.06.2008, 12:52
Auch ich erhalte des Öfteren Mails mit faktisch identischem Inhalt. Würde mich aber mal interessieren, was damit eigentlich bezweckt wird! Jemand ne Ahnung?

Greets, speedy

Ganz einfach: Jeden Tag läuft ein Dummer über die Strasse, man muß Ihn nur finden :roll:;) Heisst Irgend Einen erwischts vielleicht doch :roll:

Dimagier_Horst
12.06.2008, 13:22
Würde mich aber mal interessieren, was damit eigentlich bezweckt wird!

Guckst Du:
http://www.nigeria-connection.de/

;)

Stoney
12.06.2008, 15:56
Schade. Könnte grad die 3,75 Millionen gebrauchen... :roll: ;)
Vergiss nicht, das sind Dollars, und der Dollar ist doch nix mehr wert. ;)

Sonnenkind
12.06.2008, 23:20
Zu dem Thema gibt´s auch einen Film mit Sibel Kekilli:

"Winterreise"
http://de.wikipedia.org/wiki/Winterreise_%28Film%29