Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folie - CrocfolPlus

GeoPod
11.06.2008, 19:49
Hallo liebe Community,
ich habe letzte Woche Dienstag eine Folie für meine a200 gekauft.
Habe die Folie so angebracht, wie es in der Beschreibung beschrieben war (ein paar Spritzer Spülwasser, mit Tesafilm die Folie anlegen und warten bis die Bläschen weg sind). Nun wurde angegeben, das nach 3 Tagen die Bläschen weg sind. Nun ist es schon 8 Tage her und ich habe immer nur Bläschen unter der Folie (siehe Bild).

Was soll ich machen? Gekauft wurde die Folie im Fotofachhandel.
Soll ich da hin gehen und die reklamieren? Natürlich nett die Kamera zeigen und fragen was ich machen soll.

Liebe Grüße
georg

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/20080611-IMG_3080.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56787)

heldgop
11.06.2008, 20:16
das problem wird warscheinlich staub sein, der zwischen folie und scheibe klebt.
sieht man evtl sogar einen schmutzpartikel in der mitte der blasen?

wenn du lust hast kannst du die folie nochmal abmachen und das display reinigen, die folie kannst du sogar unter fliesendem wasser abspülen. wirklich perfekt wird es aber nie, hab mich bei meinem handy schon 2 stunden mit dem dreck rumgeärgert....

wenn du die folie zurückgeben kannst schau doch mal ob es für die 200er eine glassscheibe gibt.
die liegt nur am rand auf, da gibts keine probleme mit staub. und auch sonst ist sie der folie in jedem punkt überlegen (kratzfest, entspeigelt...)

hier gibts die scheibe sogar. leider etwas teuer geworden....

mfg

PeterHadTrapp
11.06.2008, 20:16
Hi Geo

wenn man die Folie aufzieht muss man mit einer Art "Spatel" (eine EC-Karte) die Luft und Feuchtigkeitsbläschen unter der Folie nach einer Seite hinausschieben. Die Folienspezis sagen "rakeln" dazu.
Damit schiebt man das gröbste an Blasen gleich nach dem Aufkleben der Folie heraus.
Die verbleibenden kleinen und kleinsten Bläschen verschwinden in der Tat nach ein Paar Tagen, aber nur wenn sie nicht Luft sondern die verwendete Transferflüssigkeit (hier Spülimischung) enthalten. Luftbläschen verschwinden manchmal garnicht.

Gruß
Peter

GeoPod
11.06.2008, 20:32
das problem wird warscheinlich staub sein, der zwischen folie und scheibe klebt.
sieht man evtl sogar einen schmutzpartikel in der mitte der blasen?

wenn du lust hast kannst du die folie nochmal abmachen und das display reinigen, die folie kannst du sogar unter fliesendem wasser abspülen. wirklich perfekt wird es aber nie, hab mich bei meinem handy schon 2 stunden mit dem dreck rumgeärgert....

wenn du die folie zurückgeben kannst schau doch mal ob es für die 200er eine glassscheibe gibt.
die liegt nur am rand auf, da gibts keine probleme mit staub. und auch sonst ist sie der folie in jedem punkt überlegen (kratzfest, entspeigelt...)

hier gibts die scheibe sogar. leider etwas teuer geworden....

mfg

So eine Galsscheibe habe ich ach. Die originale, die von Sony für die a200 verkauft wird. Aber die wackelt und ich habe Angst, dass die die Scheibe zerkratzt. Dadrüber wurde in diesem Forum schon berichtet.

Staub kann ich im Grunde ausschließen, da ich die Scheibe vorher gesäubert habe. Sieht wirklich nur nach Luft aus.

@Peter
In der Beschreibung wurde explizit geschrieben, dass man das nicht machen soll. Die Luft würde von alleine weggehen.

Soll ich die Folie wirklich noch einmal abnehmen und es neu machen? Das ist so eine Folie, die selber klebt.

PeterHadTrapp
11.06.2008, 20:37
wenn das so eine Folie ist, die mehrmals benutzt werden kann, dann würde ich sie auf alle Fälle nochmal abmachen, schlimmer wird es bestimmt nicht.

Peinlich genau achtgeben, dass kein Staub auf dem Display und auf der Folie sind vor dem aufziehen.

Peter

heldgop
11.06.2008, 21:27
So eine Galsscheibe habe ich ach. Die originale, die von Sony für die a200 verkauft wird. Aber die wackelt und ich habe Angst, dass die die Scheibe zerkratzt. Dadrüber wurde in diesem Forum schon berichtet.

das ist aber keine glassscheibe sondern billiges PS, das verkratzt schnell, spiegelt wie sau und es sammelt sich noch mehr staub zwischen schutz und display als ohne :D

die scheibe ist wirklich das beste was du deiner cam an tunen kannst:top:

GeoPod
11.06.2008, 21:37
die scheibe ist wirklich das beste was du deiner cam an tunen kannst:top:

Welche Scheibe? Die von Sony?

Ich habe das ganze jetzt noch einmal gemacht und ich bin mal gespannt was passiert.

heldgop
11.06.2008, 21:44
Welche Scheibe? Die von Sony?

Ich habe das ganze jetzt noch einmal gemacht und ich bin mal gespannt was passiert.

nein, die GLAS scheibe die ich dir schon im ersten post verlinkt habe.

PeterHadTrapp
11.06.2008, 21:45
@heldgop: da ist kein Link in deinem ersten Beitrag :zuck:

A2zander
11.06.2008, 21:45
Nein, schau mal in den A700 Thread. Ich habe die von Siolex
LCD-GLAS-Protektor Displayschutz für Sony Alpha A350 für meine A300 bestellt.

Soll exakt passen, werde ich morgen raufmachen.

Im A700 Thread sind auch die Links, hier scheint er ihn vergessen zu haben.

heldgop
11.06.2008, 21:50
@heldgop: da ist kein Link in deinem ersten Beitrag :zuck:

:oops:

http://www.enjoyyourcamera.com/Sony-Zubehoer/GGS-Glas-Displayschutz-Cover-LCD-Protector-fuer-Sony-a200::1417.html

GeoPod
11.06.2008, 22:03
Dankeschön.

Ich werde mal schauen ob ich mit den Dingen klarkomme, die ich bisher gekauft habe. Wenn nicht, sieht diese Glasscheibe ziemlich gut aus.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
georg