PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmwareupdate V101u bei 7Hi deutsch

Dirk S
12.03.2004, 21:28
Hallo Forum,

ich habe auf der Minolta USA Seite einen neue Firmware für die 7Hi gesehen.
Dort gibt es die V101u. Ich habe die versucht auch meine Hi mit 101e zu machen. Ging nicht! Jetzt habe ich bei Minolta.de nur die 101e gefunden. Kann das sein, des sie u Version nicht auf Deutsche Hi passt?

Gruss

Dirk

TorstenG
12.03.2004, 21:29
Hallo Dirk!

Nee, geht nicht und ist außerdem die gleiche! Die e-Version ist die für die europäischen Dimages und die u-Version für die amerikanischen, so einfach ist das! Kann man nicht untereinander mischen!

Dat Ei
12.03.2004, 21:30
Hallo Dirk,

"u" steht für US und "e" für Europa. Das Update einer e-Kamera geht nur mit einer e-Version.

Dat Ei

Dirk S
12.03.2004, 21:59
Danke Dir. Soll da noch mal was neues kommen?

Dat Ei
12.03.2004, 22:20
Danke Dir. Soll da noch mal was neues kommen?

K.A.!

Dat Ei

dschaenssen
23.04.2004, 23:14
Hallo zusammen,

habe gerade eben eine 7Hi, eine "U"-Version, gekauft. Kennt jemand die Unterschiede zwischen "e" und "u"?

Volker

Tina
23.04.2004, 23:22
Hallo Volker,

das u steht für die US-Version, e für Europa. Ist im Prinzip kein Problem, nur musst Du darauf achten, dass Du Firmware-updates auch nur in der u-Version installieren kannst :)

Viele Grüße
Tina

andys
23.04.2004, 23:33
Hallo Volker,

das u steht für die US-Version, e für Europa. Ist im Prinzip kein Problem, nur musst Du darauf achten, dass Du Firmware-updates auch nur in der u-Version installieren kannst :)

Viele Grüße
Tina

Ich denke, dass es bei Video Probleme geben könnte.

Andys

Dat Ei
23.04.2004, 23:36
Hey Andys,

Video ist kein Problem. Alle Dimages hatten und haben PAL- und NTSC-Unterstüzung. Problematisch war wohl u.a. eine Modem-Unterstützung der japanischen D7x. Hier soll es hardwareseitige Unterschiede gegeben haben.

Dat Ei

dschaenssen
25.04.2004, 09:51
Mahlzeit,

Dank erst einmal für die Antworten, woran ich aber eigentlich dachte ist, ob es signifikante "hardwaretechnische" Unterschiede gibt.
Ich habe die Kamera nämlich arglos ;-) beim MM für 555.- erworben. Wenn "die" aber für den zugegeben günstigen Preis eine Kamera mit zum normalerweise in Europa erhältlichen Model (negativ) abweichenden Eigenschaften verkaufen, werde ich versuchen das Teil umzutauschen.

Wenn jemand hier also Fakten kennt, wäre ich wirklich dankbar über die Informationen.

Gruß
Volker

Dat Ei
25.04.2004, 09:55
Hey Volker,

nein, es gibt zwischen u- und e-Version keine signifikanten, hardware-technischen Unterschiede.

Dat Ei

dschaenssen
26.04.2004, 23:17
Merci beaucoup, monsieur,

hatte schon Bedenken. Normalerweise kaufe ich Technik nicht beim Geizgeilen, aber der Preis war wirklich konkurenzlos günstig.

Gruß und Dank
Volker

Hey Volker,

nein, es gibt zwischen u- und e-Version keine signifikanten, hardware-technischen Unterschiede.

Dat Ei