PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Mühle

schortyy
12.03.2004, 19:19
Hier nun "Meine Mühle (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=schortyy&id=aac&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)" , "Mühle die zweite (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=schortyy&id=aad&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)"
... einer meiner ersten Macroversuche... wenn ich ehrlich bin ist es sogar einer meiner ersten Fotoversuche...... hoffe ich bekomme den ein oder anderen Komentar...

Gruß
Lars

EDIT:
Link korrigiert, Jerichos. ;)

EDIT:
Ich hab nochmal .... ... ne andere Version probiert! Mal ganz ohne Farbe....

ist es eigendlich richtig wenn ich im PS aus nem Farbfoto nen SW-Foto machen möchte das ich Farbton und Sättigung runter ziehe ??? oder gibts da eine andere Lösung für???

Hat nen bissl was von nem Werbeprospekt.... nicht das jetzt Jemand denkt ich Arbeite für die..... das tue ich nicht!

"Mühle die zweite"

Nochmals Danke für die Antworten... werde bei Gelegenheit das Motiv nochmals vor die Linse bemühen um die Beleuchtung besser hin zu bekommen!

Gruß
Lars

kalle 2
12.03.2004, 19:20
Hallo schortyy
Leider funktioniert der Link nicht

Grüße
Kalle

Computer-Maus
12.03.2004, 19:25
hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=schortyy&id=aac&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) geht's lang.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Computer-Maus
12.03.2004, 19:46
Hallo schortyy,

die Idee finde ich gut. Den Bildausschnitt auch. Was mir nicht so wirklich gefällt ist die Hintergrundfarbe und den Rahmen finde ich etwas zu groß geraten.

Liebe Grüße,
Ute

Egbert
12.03.2004, 20:36
Hallo schortyy,

das Motiv ist gut getroffen, aber auch mir gefällt die Hintergrundfarbe nicht und der Rahmen ist viel zu aufwendig gestaltet so daß er fast mehr Aufmerksamkeit auf sich lenkt als aufs Motiv.

Tina
12.03.2004, 20:56
ich schliesse mich Egbert`s Meinung an und wüsste ausserdem gern, was an der Uhr jetzt eine "Mühle" ist ;)

Viele Grüße
Tina

MME
12.03.2004, 21:18
Hallo,

hier bist Du wohl in die Mühle der Zeit geraten :lol:

Der Rahmen und der Hintergrund sagne mir nicht so zu auch der Ausschnitt ist mir in diesem Fall zu statisch!!

Pro
12.03.2004, 22:11
Hallo schortyy

Ich versuche immer ehrlich zu sein. Für meinen Geschmack finde ich die Idee zwar gut, aber mit dem Ausschnitt und mit der Farbe hast du für meinen Geschmack nicht gerade ins Schwarze getroffen.

Jack Skysail
12.03.2004, 22:19
Hi,

ich finde den Hintergrund eigentlich ganz ok und auch den Rahmen dazu. Bildausschnitt ist auch sehr schön. Aber irgendwie sehe ich beim Hauptmotiv eher technische Mängel, oder? Wirkt etwas unscharf und auch von der Ausleuchtung her nicht so toll. Weiß aber, dass das echt schwer ist. kann aber aus eigener erfahrung auch sagen, dass es schwierig ist, mit einfachen Mitteln (sprich: Zimmerbeluchtung, wenn es denn so war) so ein makro technisch einwandfreim umzusetzen. Mit vier 5600ern gegen die Decke ist das sicherlich besser umsetzbar.

Gruß
Christian

Irmi
12.03.2004, 22:27
Hi,

Mit vier 5600ern gegen die Decke ist das sicherlich besser umsetzbar.

Nun ja, mir würde einer schon reichen. Ich finde den Bildausschnitt spannend. Den Hintergrund find ich nicht so schön. Meine Farbe in diesem Fall wäre blau, grau oder rot.
Aber für diu ersten Versuche doch gut.

Gruß Irmgard

schortyy
12.03.2004, 22:44
danke... schon einmal für die ehrlichen antworten...

Mühle... was das mit einer Mühle zu tun hat.... die Uhr ist eine Mühle ... da ist nen Hersteller aus Glashütte... somit eine deutsche Uhr... das war mal so ein Traum von mir!!! Wollt unbedingt ne deutsche Uhr haben...

Farbe.... was die Hintergrungfarbe angeht.... ehrlichgesagt ist das die Farbe meiner Tapete.... mir ist Sie irgendwie nicht unangenehm aufgefallen.... jedoch werd ich eine andere Farbe mal probieren... is ja nich das thema im mit PS..

Licht.... Aufgrund der Entfernung zum Objekt is es eben recht kompliziert ordendliches Licht zu bekommen... hier war für die Uhrbeleuchtung nur ne Taschenlampe im Spiel.... naja.. und ich hab auch leoder nur ein 5600er

Unschärfe.... hat mich auch etwas verwundert... das original is schärfer... habs auch irgendwie nachgeschärft... aber die EBV ist mir genauso neu wie die Fotografie!

Danke und Gruß

Lars

PeterHadTrapp
13.03.2004, 15:11
Der Ausschnitt gefällt mir. Die Farbe ist auch O.K. aber den Rahmen finde ich auch zu dominant, wobei er hier sicherlich als eigenständiges gestalterisches Mittel gemeint war.
Die Ausleuchtung ist auch IMO nicht so geglückt, der tiefe Schatten im Datumsfenster stört doch arg. ABer da hilft Übung weiter, Kunstlicht gezielt zu steuern ist wirklich nicht einfach.

PETER

schortyy
13.03.2004, 15:57
... ne andere Version probiert! Mal ganz ohne Farbe....

ist es eigendlich richtig wenn ich im PS aus nem Farbfoto nen SW-Foto machen möchte das ich Farbton und Sättigung runter ziehe ??? oder gibts da eine andere Lösung für???

Hat nen bissl was von nem Werbeprospekt.... nicht das jetzt Jemand denkt ich Arbeite für die..... das tue ich nicht!

"Mühle die zweite (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=schortyy&id=aad&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)"

Nochmals Danke für die Antworten... werde bei Gelegenheit das Motiv nochmals vor die Linse bemühen um die Beleuchtung besser hin zu bekommen!

Gruß
Lars

Computer-Maus
13.03.2004, 16:02
Hallo Lars,

die Version gefällt mir schon viel, viel besser. :top:

Zu Deiner Frage Umwandlung in S/W schau mal hier (http://www.d7userforum.de/info/ebv/photoshop/sw_umwandlung_tonung.pdf)

Liebe Grüße,
Ute

Egbert
13.03.2004, 17:45
Hallo Lars,

so sieht es viel besser aus. :top: Nur der Kontrast scheint mir ein wenig sehr hoch zu sein. Der Rahmen könnte vielleicht auch noch ein wenig "unbedeutender" werden.

MME
13.03.2004, 19:23
Hallo,

die zweite Version gefällt mir auch deutlich besser !!

hami
13.03.2004, 22:24
Also, mir ist da zuviel leerer Raum. Der Ausschnitt ist nicht schlecht, nur eben etwas zu klein gewählt. Die Uhr sollte schon zu 2/3 das Bild ausfüllen.