Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A-night
Die Bilder wurden mit einer :a:300 ohne Stativ aufgenommen :top:
Thunderbird74
09.06.2008, 21:57
sieht gar nicht schlecht aus für freihand.
Leider fehlen die exifs. Welche Brennweite, welche Verschlusszeit (tippe mal auf > 1 Sekunde)
Brennweite: 19mm
Verschlusszeit: 0,8sec
EV: -0,2
Blende: F22
der_knipser
10.06.2008, 09:42
Verschlusszeit: 0,8secLichtspuren von mindestens 5 Fahrzeugen, die von nah bis zum Horizont reichen: in 0,8 sec...
Ich würde die Kamera nach Geissler schicken... :roll:
der_knipser
10.06.2008, 09:49
Die Bilder wurden mit einer :a:300 ohne Stativ aufgenommen :top:Könnte stimmen. Einen Sandsack auf dem Brückengeländer würde ich auch nicht "Stativ" nennen.
Ja, einen Sandsack nenn ich lieber so wie er heißt :top:
Und tut mir leid wegen den 0,8sec. Für den knipser nehm ich nächstes mal mehr, damit auch er glücklich ist ;)
P.S.: Gibt so eine Funktion, weiß nicht ob du sie verwenden kannst, aber da kann man seine Texte nachträglich editieren :top:
EDIT:
Guck, ich kriegs auch hin - gut, was? :P
der_knipser
10.06.2008, 12:19
Was sollte ich Deiner Meinung nach editieren?
Zum Bild: Ein Fahrzeug mit (geschätztem) Tempo 120 km/h legt 27 Meter in 0,8 sec zurück. Die Lichtspuren auf Deinen Bildern zeigen etwas anderes. Ich finde, das passt nicht zusammen?
der_knipser
10.06.2008, 13:01
Die Leitpfosten neben der Autobahn haben 50 m Abstand. Demnach erkenne ich durchgehende Lichtspuren von mindestens 300 m Länge. Nach der vorgenannten Berechnung dauert das mindestens 8 sec. Und das willst Du freihändig fotografiert haben?
Kaum zu glauben. :roll:
klaeuser
10.06.2008, 13:29
Also ich würde sagen hier schalten wir mal auf einen etwas freundlicheren Ton um :shock:
@iso300
Die bilder sehen gar nicht schlecht aus. Allerdings kann ich auch die Einwände vom Knipser verstehen. Wie solche Effekte bei 0,8s Verschlusszeit zu stande kommen. Ich habs selber noch nicht probiert aber mich würde schon interessieren wie das zustande kommt. Die Berechnung ist ja durchaus logisch
@Knipser
Er meint das Du keine Dopplepostings absetzen sollst. Das wird hier nicht so gerne gesehen Man kann ja auch einen Beitrag editieren wenn man noch was vergessen hat. Beim zweiten mal ist das allerdings noch recht logisch weil die beiden Beiträge zeitlich ziemlich weit auseinader liegen.
baerlichkeit
10.06.2008, 13:55
Hi,
ich finde die Bilder ganz nett, aber noch nicht besonders aufregend... ich habe mich daran auch schon versucht, aber so lange man nur von einer Brücke runterfotografiert fehlt mir persönlich der Kick...
Übrigens, von den langen Lichtspuren mal abgesehen, alleine der Blinker im Hintergrund spricht für mehr als 0,8 Sekunden. Bist du sicher, dass es nicht eher 8 waren?
Viele Grüße
Andreas
Ja, schon klar das sie nicht aufregend sind :D Bei so einer stinknormalen Autobahn kann ich ich das durchaus verstehen. Nur leider kenn ich keine verwinkelte Autobahnkreuzung hier in der Nähe, wo man gut Fotos machen könnte. Ok, das Frankfurter Kreuz, aber das wird schon bisschen schwieriger. Wird aber mein nächstes Ziel sein :top:
Die Bilder wurden aber nicht freihand fotografiert, die Kamera wurde aufs Brückengeländergelegt und mit einem Buch bisschen gekippt :top:
Wieviel sec das jetzt genau waren kann ich jetzt nicht sagen, da ich nicht an meinem PC sitze, jedoch hatte ich 0,8sec bei dem einen Bild in Erinnerung. Die Bilder sind halt auch nicht von heute :cool:
baerlichkeit
10.06.2008, 14:30
Hi iso,
das war auch kein Vorwurf, eher eine Feststellung die im allgemeinen solche Bilder betrifft...
Ich habe schon viele solche Bilder gemacht, aber bis jetzt noch kein richtiges Motiv finden können :)
Du hast doch EXIF, oder löscht du die immer? Oder wie?
Grüße Andreas