Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A 700 Firmware auf Deutsch

juergenfinke
09.06.2008, 14:21
Hallo,

ich musste mir im letzten USA Urlaub leider eine neue A700 kaufen, da meine mitgebrachte deutsche Kamera verstorben ist. Vorteil bei der US Version ist der (hier böse) Handsensor im Griff. Nachteil ist die fehlende deutsche Menüsprache (englisch, französisch, spanisch, chinesisch, japanisch)

Ich hatte mich schon an die deutschen Menüs gewöhnt. Leider hat Sony offensichtlich mehrere Firmwareversionen in Umlauf gebracht. Warscheinlich nur um die bösen Kunden zu ärgern (oder warum auch immer)

Na ja, hat jemand eine Idee wie ich die deutsche (europa) Firmware auf die Kamera bekomme?

MfG Jürgen

TorstenG
09.06.2008, 14:28
Hallo Jürgen, willkommen im Sonyuserforum!

Soweit ich weiß ist es nicht möglich die Firmware diesbezüglich zu ändern, also wirst Du wohl oder übel mit englischen Menüs arbeiten müssen! Aber ist das wirklich so schlimm?

Ansonsten ist ja vielleicht einer bereit mit Dir die A700 zu tauschen um an den Griffsensor zu kommen? Btw. was ist mit Deiner anderen A700? Ist das ein Garantiefall gewesen oder ist sie anderweitig kaputt?

juergenfinke
09.06.2008, 14:48
Ich würde eher sagen freier Fall (in den Grand Canyon). Zum Glück konnte ich dem Impuls wiederstehen hinterherzuspringen :lol:.

Na ja wenigstens ist nur die Kamera (samt Stativ) "den Bach" runter, da ich gerade das Objektiv wechseln wollte.

Zum Glück wurde ich auch nicht gleich von einem Ranger wegen Nationalparkverschmutzung standrechtlich erschossen.

Irgendwie hat dieser Vorfall die Reisekosten doch etwas in die Höhe getrieben :(

Evtl. hat ein mitlesender Sonyservicemitarbeiter ja Mitleid und verschafft mir Zugang zu einem entsprechenden Update Programm. Ich gebs auch ganz bestimmt nicht weiter. Ehrenwort....

MfG Jürgen

TorstenG
09.06.2008, 15:00
Ach Du Sch***! :shock:

Naja, da lohnt sich dann auch nicht mehr das auflesen der Teile, dürfte nur entfernt an das erinnern was es mal war!

Was die Firmware angeht, ich meine sogar das es verschiedene Chips sind, also nicht nur ein reines Software-Problem! Immerhin hat die deutsche Version auch keine Ansteuerung des Sensors!

Ivanhoe
09.06.2008, 19:45
Da sind doch Fangnetze angebracht, schau doch mal bei Ebay. :D

Zahlt sowas die Versicherung?