Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monostat RS-16 K ART
blauheinz10
08.06.2008, 18:09
Hallo,
ich habe o.g. Einbein neu.
Frage an alle Monostat-Besitzer:
Hat bei Euch auch das Tellerstück am oberen Ende des Einbeins, aus dem das Gewinde herauskommt, Spiel?
Bei mir dreht es sich nicht nur, sondern hat auch richtig Spiel, wackelt also.
Ist das normal oder habe ich ein defektes Einbein zugeschickt bekommen?
Gruss
TorstenG
08.06.2008, 19:04
Hallo!
Habe das Vorgänger-Modell, genau genommen das RS16K Allround und dort ist der Teller fest! Er wird zumindest bei diesem Modell durch das anschrauben fixiert, er wird also ins Bein gedreht und der "Teller" damit auch festgeschraubt (es sind also drei Teile, das Bein, der Teller und die Schraube). Ist evtl. diese Schraube nicht weit genug ins Bein gedreht?
blauheinz10
08.06.2008, 20:06
Hallo Torsten,
danke für die Antwort.
Jetzt ist für mich klar, dass ich ein defektes Exemplar bekommen habe, denn der Teller lässt sich nicht festschrauben, das Innengewinde scheint defekt zu sein. Ich schicke es morgen zurück zur Reparatur/Austausch.
Nochmal danke und Gruss
blauheinz10
11.06.2008, 15:36
Superservice von Foto Joos in Ravensburg:
Montag defektes Monostat geschickt, bereits heute, Mi., ein neues Exemplar bekommen.
Also, wer sich für ein Monostat interessiert, der kann von einem perfekten Service ausgehen.
Gruss
Wollte es letzte Woche bei einem renomierten Händler bestellen und bekam zur Antwort, er hätte seinen gesamten Bestand des RS-16 K Art wegen erheblicher Mängel an den Hersteller zurück geschickt. Darauf hin habe ich mich bei Foto-Joos nach der Lieferbarkeit dieses Teil erkundigt und bekam die gleiche Antwort, erst mitte August lieferbar. Keiner sprach über die Details des Problems. :twisted:
Habe es aber trotzdem bei einem anderen Händler entdeckt, der will es mir bis 15.07. zuschicken. Bin wirklich mal gespannt was dabei raus kommt.:?
:top: Freitag bestellt Montag eingetroffen. Hält Alles was ich erwartet habe. Mit diesem Einbein-Stativ und seinen Features bin ich vollauf zufrieden. Keine Mängel wie schon erwähnt. :top: