Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung Tonmapping
Fritzchen
08.06.2008, 16:49
Ganz ohne bücken :D, Serie von 5 Bildern, dann Photomatix und weiter bearbeitet .
Ich hoffe es gefällt
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/847/Achtung_Tonmapping.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56664)
Hoi Fritzchen,
ein TM das man nicht erkennt - klasse ... könnte fast von mir stammen ;)
Bearbeitung gefällt ... das Motiv weniger :roll: Ist nicht Fisch noch Fleisch ... also irgendwie zu viel drauf ...
Grüße jms
Sir Donnerbold Duck
08.06.2008, 20:05
Hallo,
Ich muss mich jms anschließen: die Bearbeitung gefällt gerade dadurch, dass das TM kaum zu sehen ist. Das Motiv als solches ist nett anzusehen, aber mehr auch nicht.
Gruß
Jan
Fritzchen
08.06.2008, 20:54
Man muß das fotografieren was da ist:D
30 Minuten vorher war in der Gegend noch Platzregen:shock:
Man kann nicht alles haben:D:D
Also mir gefällt dieses Bild wirklich sehr gut. Es hat etwas beruhigendes.:top:
Fritzchen
08.06.2008, 21:36
Also mir gefällt dieses Bild wirklich sehr gut. Es hat etwas beruhigendes.:top:
Es war auch ein sehr schöner Spaziergang, durch die kleine Stadt :D
KR-Fotodesign
09.06.2008, 02:15
Warum macht man denn Tonemapping, wenn man es gut findet, dass das Tonemapping überhaupt nicht zu sehen ist:?::?::?:
Für mich kein Tonemappingsujet - im Gegenteil: dadurch sieht die Spiegelung im Wasser eher seltsam aus.
Gruss
Sascha
Warum macht man denn Tonemapping, wenn man es gut findet, dass das Tonemapping überhaupt nicht zu sehen ist:?::?::?:
Ich finde Effekte wirken am besten, wenn man nicht sieht, daß sie eingesetzt wurden.
Zum Bild: ich finde es (bei einem spontanen Blick) leider eher durchschnittlich :oops:.
Nichts für ungut,
Justus
Mir gefällt das. Es erinnert mich an meinen Lieblings-Urlaubsort, Neustadt an der Ostsee :)
Tonemapping macht man ja auch, um das letzte aus den Details herauszuholen. Wenn man die Technik nicht sieht, um so besser.
Also ich finde die Stimmung eigentlich ganz angenehm.
Aber einer muss raus, den wollt ich immer schon mal bei dir loswerden:
Das Bild kippt nach links :lol: ;)