PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung Tonmapping

Fritzchen
08.06.2008, 16:49
Ganz ohne bücken :D, Serie von 5 Bildern, dann Photomatix und weiter bearbeitet .
Ich hoffe es gefällt

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/847/Achtung_Tonmapping.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56664)

jms
08.06.2008, 19:50
Hoi Fritzchen,

ein TM das man nicht erkennt - klasse ... könnte fast von mir stammen ;)

Bearbeitung gefällt ... das Motiv weniger :roll: Ist nicht Fisch noch Fleisch ... also irgendwie zu viel drauf ...

Grüße jms

Sir Donnerbold Duck
08.06.2008, 20:05
Hallo,

Ich muss mich jms anschließen: die Bearbeitung gefällt gerade dadurch, dass das TM kaum zu sehen ist. Das Motiv als solches ist nett anzusehen, aber mehr auch nicht.

Gruß
Jan

Fritzchen
08.06.2008, 20:54
Man muß das fotografieren was da ist:D
30 Minuten vorher war in der Gegend noch Platzregen:shock:
Man kann nicht alles haben:D:D

Odie
08.06.2008, 21:12
Also mir gefällt dieses Bild wirklich sehr gut. Es hat etwas beruhigendes.:top:

Fritzchen
08.06.2008, 21:36
Also mir gefällt dieses Bild wirklich sehr gut. Es hat etwas beruhigendes.:top:

Es war auch ein sehr schöner Spaziergang, durch die kleine Stadt :D

KR-Fotodesign
09.06.2008, 02:15
Warum macht man denn Tonemapping, wenn man es gut findet, dass das Tonemapping überhaupt nicht zu sehen ist:?::?::?:
Für mich kein Tonemappingsujet - im Gegenteil: dadurch sieht die Spiegelung im Wasser eher seltsam aus.

Gruss
Sascha

Justus
09.06.2008, 02:22
Warum macht man denn Tonemapping, wenn man es gut findet, dass das Tonemapping überhaupt nicht zu sehen ist:?::?::?:

Ich finde Effekte wirken am besten, wenn man nicht sieht, daß sie eingesetzt wurden.

Zum Bild: ich finde es (bei einem spontanen Blick) leider eher durchschnittlich :oops:.

Nichts für ungut,
Justus

ansisys
09.06.2008, 08:23
Mir gefällt das. Es erinnert mich an meinen Lieblings-Urlaubsort, Neustadt an der Ostsee :)

Tonemapping macht man ja auch, um das letzte aus den Details herauszuholen. Wenn man die Technik nicht sieht, um so besser.

Teddy
09.06.2008, 08:47
Also ich finde die Stimmung eigentlich ganz angenehm.

Aber einer muss raus, den wollt ich immer schon mal bei dir loswerden:
Das Bild kippt nach links :lol: ;)