Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höhe
Roland_Deschain
08.06.2008, 00:12
Ein paar Eindrücke vom CN-Tower in Toronto.
Der Tag, an dem ich die Bilder gemacht habe, war der Letzte, an dem der Turm das höchste freistehende Bauwerk der Welt war. Einen Tag später überholte das im Bau befindlichen Burj Dubai den CN-Tower.
Beim zweiten Bild handelt es sich um ein Hochkant-Panorama aus drei Aufnahmen. Ich weiß, es ist krum und schief, gefällt mir aber trotzdem ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/796/vonunten.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56634) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/796/vonunten2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56635) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/796/vonoben.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56636)
rmaa-ismng
08.06.2008, 00:18
Servus Roland,
Bild 3 sag ich nix zu: ist einfach nur geil! Gefällt mir riesig sowohl von der Farbe als auch vom Beschnitt!
Bild 1 spiegelt sehr gut die Perspektive wieder die dieser Turm darbietet. Klasse.
Bild 2: Auf diesem Bild ist viel zu viel vom Vordergrund drauf der nichtssagend und öde ist. Den hätte ich noch ausgeblendet durch Hochschwenken der Optik. Dann wäre vielleicht der Turm auch nicht ganz so verzerrt worden wie es mir auf diesem Bild scheint. Sieht irgendwie ziemlich gedrückt aus das Türmchen...!
Das schwächste der 3 Bilder - mit Abstand!!
Aber bei der Stärke von Bild 1 dürfen auch gerne schwächere dabei sein..!
Roland_Deschain
08.06.2008, 09:31
Hej Ron,
danke für Deine Meinung. Bei Bild 2 mag ich den Vordergrund eigentlich, weil er gewissermaßen so unpassend ist. Einerseits der Turm und die Skyline, andererseits dieser staubige Vordergrund, der so gar nichts von Großstadt hat.
Aber ich schätze, bei dem Bild machen die Verzerrungen für den Betrachter doch mehr kaputt, als ich gedacht habe.
Ist wohl eins von diesen Bildern, das nur die "Mutter" wirklich lieben kann :lol:
Freut mich aber, das die beiden anderen so gut angekommen sind bei Dir.
rmaa-ismng
08.06.2008, 10:01
Nun Roland,
Das ist schon okay mit dem Vordergrund im zweiten Bild. Wenn man es nachträchlich etwas entzerren würde (den Turm), würde es vielleicht besser wirken.
Der schiefe Turm stört weniger als vielmehr das er so gedrungen wirkt.. - das stört viel mehr.
Denn dieser SWW-Effekt am Himmel ist natürlich großartig.
Ich kenne das ja von meinem 12-24. Bloss finde ich den Effekt bei mir nicht so ausgeprägt. Kann mich aber auch täuschen.
Roland_Deschain
08.06.2008, 14:54
Denn dieser SWW-Effekt am Himmel ist natürlich großartig.
Ich kenne das ja von meinem 12-24. Bloss finde ich den Effekt bei mir nicht so ausgeprägt. Kann mich aber auch täuschen.
Das ist auch ein Panorama, welches aus drei vertikalen SWW-Aufnahmen gebastelt wurde. Das dürfte den Effekt ordentlich verstärkt haben. Deswegen ist der Turm wahrscheinlich auch ein bißchen verformt.
Schöne Serie.
Mir gefällt übrigens das zweite Bild trotz der Verzerrungen sehr gut. Der Himmel wirkt wirklich toll. :top: Einzig rechts die zwei Hochhausteile müssten nicht unbedingt sein.
Das dritte finde ich auch klasse. Ein guter Ausschnitt der Rundumsicht und dann noch der Turmschatten. Sehr schön. :top:
Bild 3 sag ich nix zu: ist einfach nur geil! Gefällt mir riesig sowohl von der Farbe als auch vom Beschnitt!
Was für eine Farbe? :shock: