PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr witzig: Ebay-Geschäftsführer misstraut offenbar Paypal

ansisys
07.06.2008, 15:23
HIER (http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/news/164943/ebay_geschaeftsfuehrer_misstraut_offenbar_paypal/index.html) :)
Lesen und staunen :mad:

baerlichkeit
07.06.2008, 15:47
Jo,
sehr passend...
Ich werde natürlich anfangen meine Kreditkarte zu kopieren und zu verschicken, geil :top:

Na, ich weiß schon warum ich PP nicht zum verkaufen nutze :roll:
Das ist natürlich die absolute Bestätigung.

Grüße

clintup
08.06.2008, 15:00
Spitze! Ich liebe ebay, PayPal und Konsorten.

RoDiAVision
08.06.2008, 15:32
In der TV Sendung c´t Magazin, sowie auch in der gleichnahmigen Zeitschrift, wurde in der Rubrik Vorsicht Kunde mehrmals vor PayPal gewarnt:evil:

Es gibt Unternehmen die lernen es niehttp://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/1sauer.gif (http://www.snukk.de)

baerlichkeit
08.06.2008, 15:41
Paypal hat sich bei mir extrem viel Gunst letztes Jahr bei einer Gutscheinaktion verspielt...

Sie kaufen neu mit Paypal bei Ebay, wir bezahlen den Versand...

Ich hatte sogar eine Email bekommen in der steht: "in der 7 Kalenderwoche oder sowas bekommen sie ihr Geld erstattet".

Tja, als ich dann nachfragte: "Die Aktion ist beendet, sie können nicht mehr berücksichtigt werden".

Dann nur noch Textbausteine. tja, so verspielt man sich die Gunst der Kunden, von den Gebühren für "Inlandsüberweisungen" mal ganz abgesehen!

Grüße Andreas

tesa7
08.06.2008, 16:00
Ich werde keine Transaktionen mehr über PayPal abbuchen...

Kleiner Tipp für Verkäufer, nur versicherten Versand anbieten!
Ich habe etwas bei eBay versteigert und über PayPal bezahlen lassen. Der Käufer wollte die Ware unversichert verschickt haben und zahlte dementsprechend den unversicherten Versand nach Spanien. Das Päckchen wurde ordnungsgemäß von mir abgesendet. Nach einigen Tagen meldete der Käufer bei PayPal "Käuferschutz" an und wollte sein Geld zurück haben bzw. einen Versandnachweis (gibt es bei unversicherten Päckchen nicht). PayPal zog also das Geld von meinem Konto ein und wartete ein paar Tage und überwies es dann dem Käufer, da ich keinen Versandbeleg vorweisen konnte.
Ein paar Tage später erhielt ich dann ein Päckchen, siehe da, das Päckchen aus Spanien war zurückgekommen mit dem Vermerk, dass der Käufer den Empfang ablehnte...

Fazit: Käufer hat sein Geld zurück und ich meine Ware, die jetzt, zwei Monate später, nur noch die Hälfte Wert ist...

Wer sich das Ganze ein wenig weiter denkt kann ja mal bei eBay schauen was er so schönes findet, was mit unversicherten Versand über PayPal angeboten würd. Kann man jede Menge kostenlose Dinge kriegen (man muss das Geld nur mal "auslegen" können)... Ohne Worte!

baerlichkeit
08.06.2008, 16:12
Paypal hat imho zwei große Problem

- das Verhältnis Käufer (schön sicher) - Verkäufer (Prinzip Hoffnung)
- Service, der imho nicht existent ist.

es bleibt oft die einzige Möglichkeit im Ausland einzukaufen, aber verkaufen werde ich damit sicher nicht!

TorstenG
08.06.2008, 18:32
tesa7,

wenn ich ehrlich bin hast Du da aber selber Schuld gehabt, ins Ausland würde ich nie als Päckchen verschicken, würde ich auch nicht als Option anbieten! Auch im Inland gibt es höherwertiges nur per Paket, wer 100,- oder mehr investiert kann auch die 3 Euro Mehrpreis tragen! Kannst froh sein das das Päckchen zurück kam! (Sehe es als "Lehrgeld" an, was ähnliches hat wohl schon jeder durchgemacht der genug verkauft)

Verkaufen tue ich übrigens per Paypal auch nicht, wenn dann kann man das anschließend immer noch bei Auslandsgeschäften anbieten (normale Überweisung), ohne die Einschränkungen die man sonst hätte!

tesa7
08.06.2008, 19:00
tesa7,

wenn ich ehrlich bin hast Du da aber selber Schuld gehabt, ins Ausland würde ich nie als Päckchen verschicken, würde ich auch nicht als Option anbieten! Auch im Inland gibt es höherwertiges nur per Paket, wer 100,- oder mehr investiert kann auch die 3 Euro Mehrpreis tragen! Kannst froh sein das das Päckchen zurück kam! (Sehe es als "Lehrgeld" an, was ähnliches hat wohl schon jeder durchgemacht der genug verkauft)

Verkaufen tue ich übrigens per Paypal auch nicht, wenn dann kann man das anschließend immer noch bei Auslandsgeschäften anbieten (normale Überweisung), ohne die Einschränkungen die man sonst hätte!

Sicher sehe ich das ganze als Lehrgeld an und kann mich glücklich schätzen, dass die Ware zurückkam!
PayPal nahm ja nicht mal das zurückgekommende Päckchen als Beweis an, dass ich die Ware ordnungsgemäß geschickt habe. In den PayPal AGBs steht auch, dass sie ausschließlich versicherte Ware "unterstützen", ansonsten hat der Verkäufer _immer_ Pech!
Naja wie gesagt, gelernt habe ich aus der Sache und werde PayPal auch nicht mehr nutzen!