Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner mit sehr gutem Service - Dell, HP, Lenovo???

baerlichkeit
07.06.2008, 11:44
Hallo Leute,
es steht in naher Zukunft der Kauf eines Rechners an. Den kann ich mir natürlich auch selber zusammenbauen (hab ich schon oft genug gemacht) und Geld sparen, da er aber mehr oder weniger immer betriebsbereit sein muss, und ich keine Lust habe einzelne Teile einzuschicken (was bei einem Sebstbaupc die logische Folge wäre) kommt nur einer mit sehr gutem Service in Betracht.

Privat nutze ich bisher ein Dell Latitude mit Business-Service (über die Uni gekauft). Der Service ist der Hammer, ich bin rundum zufrieden (musste ihn leider in Anspruch nehmen ;)) und das Gerät taugt auch.
Bei Dell gibt es vor allem die Vostros die sehr interessant sind. Ein EBV-PC (das soll es werden) würde mich so um die 1000,- kommen (sehr gut ausgestattet) und das mit 3 Jahren Vor-Ort-Service.

1. Frage also: kennt jemand die Vostros? Hat Erfahrungen damit?
2. Frage: kennt jemand die Precisions? Da gibt es mitunter sehr sehr gute Angebote, die zwar etwas teurer sind, dafür aber wohl extrem gute und robuste Technik ins Haus flattert?
3. Frage: was ist mit den anderen Herstellern, vor allem den Service? Den von Dell kenne ich und ich bin damit zufrieden. Aber HP bietet ja auch VOS wenn ich mich nicht täusche? Bei Lenovo bin ich nur auf sehr teure Geräte gestoßen, gehe aber davon aus, dass die auch gut sind?
4. Frage: Macs fallen wohl raus, oder? Imac ist nix für mich (für mein Empfinden fürchterliche Monitore) und MacPros sind ungleich teurer und VOS ist da für kein Geld zu bekommen?

Ich danke euch für alle Hinweise. Es eilt nicht, darum bringen mir aktuelle Angebote erstmal relativ wenig. Aber ich möchte mich schon mal in eine Richtung orientieren und vor allem eure Erfahrungen mit dem Service hervorkitzeln.

Vielen Dank euch
Andreas

PS: ein Gerät von MM und Konsorten kommt nicht in Frage!

helmut-online
07.06.2008, 12:55
Wenn ich mich recht erinnere, ist nach den Aussagen der ct' der Dell-Service der beste. Lenovo hat nachgelassen im Vergleich zu IBM, HP ist nicht schlecht, aber nur bei den Business-Geräten.
Gruß

Ditmar
07.06.2008, 13:33
Es gibt sicher noch einige andere die Guten Service bieten, nur Du hast Dich ja schon festgelegt.;)

baerlichkeit
07.06.2008, 13:39
Nö Ditmar,
ich habe mich nicht festgelegt, ich kenne nur noch nix anderes :top:
Also falls du Vorschläge hast nur raus damit, auch andere Mütter haben schöne Töchter, oder so ähnlich :D

Helmut: die Ct habe ich auch noch im Hinterkopf, aber es ging glaube ich um Notebooks? ist das 1:1 übertragbar?

Vor allem weiß ich halt nicht was die Vostros etwa taugen ;)

Grüße

Nachtrag: Und noch was, die Seite von HP etwa ist dermaßen ätzend, dass man nach 3 Minuten keine Lust mehr hat irgendwas in Erfahrung zu bringen. Das heißt natürlich nicht, dass da nix ordentliches zu kaufen ist, aber finden tu ich es jedenfalls nicht auf Anhieb :top:

helmut-online
07.06.2008, 14:02
Du hast schon recht, es ging um Notebooks. Wenn aber der Service bei Dell auch nach Deiner Erfahrung sehr gut ist, warum dann wechseln?
Gruß

baerlichkeit
07.06.2008, 14:10
Gute Frage,
weil ich die Desktops nicht kenne und die Vostros relativ neu sind?
Ich kann z.B. keinen fürchterlichen Krachmacher gebrauchen ;)
Ferner kann es ja sein, dass andere sehr gute Angebote haben, soweit ich das in einem Prospekt gesehen habe nimmt HP nur 99,- für 3 Jahre VOS, aber ich hätte jetzt keinen Plan was man da kaufen kann... du verstehst?

Na vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit den aktuellen Kisten und kann sie mit mir Teilen :)

Falls jemand fragt: wird ein Arbeitsknecht - EBV und son Kram :D

Ditmar
07.06.2008, 16:48
Hallo Andreas,
über den Service kann ich nichts sagen, kenne nur zwei Kollegen die auf meine Empfehlung hin hier ( http://www.greycomputer.de/index.php?cPath=325 ) gekauft haben, sind schöne leise Rechner, und ich finde Preis/Leistung sind Top. Ansonsten wenn Du keinen Radaubruder willst und Geld über hast ;), schau doch hier ( http://www.deltatronic.de/ ) vorbei. Bei Deltatronic ist der Service (eigene Erfahrung) Top.

baerlichkeit
07.06.2008, 17:03
Hi Ditmar,
danke für die Links. Da mir leise reicht ist es mir den doch hohen Aufpreis zu lautlos nicht wert ;)
Aber Grey-computer sieht gut aus, werde ich mir anschauen. Danke

baerlichkeit
10.06.2008, 14:16
So,
ich hole noch mal hoch...

Kennt jemand one.de (http://one.de)?

Die sind relativ günstig und bieten immerhin vom Namen her ein gutes Servicepaket für moderaten Aufpreis, bei dem dann auch Ersatz gestellt wird bei Totalausfall.

Greycomputer macht ebenfalls einen guten Eindruck, allerdings brauche ich keine 150,- Grafikkarte, und alles darunter ist nur billigster Kram mit einem DVI-Ausgang in der 30,- Klasse...

Grüße Andreas