Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Low Key
Anlässlich eines Fotoworkshops entstandenes Bild.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/839/lowkey.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56581)
Tja....da war ich wohl zu schnell. Bis der Admin das Bild freigeschaltet hat, ist da nix mit Low Key :cry:
So, nachdem das Bild durch die Admins freigegeben wurde und der Link jetzt auch auf die Galerie funktioniert, schubs ich es noch mals hoch.....
Hi,
ich bin zwar nicht der Aktexperte, aber das ist für mich ein origineller, gut gemachter Akt.. gut inszeniert, gut komponiert. Die Experten haben sicher noch was zu verbessern, aber für mich passt alles:top:.
Gruß,
Robert
PS -beim nochmaligen Check doch noch ein Fragezeichen: links unten ist evtl ein bisschen arg viel schwarz, oder?
Moin,
ja der Ansatz ist schon mal gut...
hoffe der Workshop geht noch etwas weiter:roll::lol::top:
in Workshop 2 solltest du dann lernen wie man die zweite(vordere Hand)...
noch besser rausbekommt:cool:
Mfg gpo
Moin,
ja der Ansatz ist schon mal gut...
hoffe der Workshop geht noch etwas weiter:roll::lol::top:
in Workshop 2 solltest du dann lernen wie man die zweite(vordere Hand)...
noch besser rausbekommt:cool:
Mfg gpo
Gäbe es da einen Tipp? Der geneigte Amateur würde hier aufhellen - und damit den low key ruinieren. Wie hellt man einzelne Körperteile einer low key-Aufnahme auf?
Gäbe es da einen Tipp? Der geneigte Amateur würde hier aufhellen - und damit den low key ruinieren. Wie hellt man einzelne Körperteile einer low key-Aufnahme auf?
Tipps gibt es immer denn...
an einem fertigen Bild kann man immer was sagen ...mach dies und das ...besser:D
#nehmen wir mal an...dein Model ist unbeweglich, also festgenagelt...
dann könnte ein kleiner leichter Spotti den Bereich der vorderen Hand verbesseren
das ginge aber auch mit Spiegeln(Rasierspiegeln) die haben meist zwei Seiten,
eine davon kreuzt die Lichtstrahlenserh schön...
es Sache des Probierens.
# die Helligkeit hinten...ist mir fast zu dolle...der Verlauf hinten dürfte weicher sein...
#Problemfall...
ob Ringe an den Händen das Motiv verbessern...wag ich zu bezweifeln
ich mag keine Eisen am Körper...dieser hier hätte es nicht nötig
der Slip würde klarer kommen, wenn ein "anders Licht" auch vorne drauffallen würde.
und LowKey zerstören...wird es nicht denn die Grenzen sind nirgends ...klar formuliert!!!
ist ein Bild gut...spielt es keine Rolle...ob man es Lowkey nennt:cool::cool::cool:
die Handhaltung...ist richtig gut,
kann nicht erinnern hier mal bessere gesehen zu haben:D
Mfg gpo
Hallo Zusammen
danke für die Kritik. Wie es so geht an einem Workshop, vier Fotografen stehen um das Model, jeder will Bilder schiessen, da ist die optimale Belichtung nicht ganz einfach. Etwas mehr Licht auf der vorderen Hand wäre vermtlich wirklich nicht schlecht. Die Ringe haben mich persönlich bei dem Model eigentlich nicht gestört, ich weiss aber, dass es viele Fotografen gibt, die grundsätzlich allen Schmuck entfernen.
Gruss Simon
dass es viele Fotografen gibt, die grundsätzlich allen Schmuck entfernen.
Gruss Simon
jaein...
sehe das mal so....es gab schon immer Schmuckserien auf nackter Haut,
kann gut erinnern das die PlatinGilde da sehr aktiv war, da liefen große Kampagnen
...alle in LowKey ähnlich deinem Bild und...
das Knacklicht war auf einem Teil wie z.B Ring, Armreif, Halskette usw...
da sah richtig gut aus!
was du aber zeigst ist ja "Hosen runterlassen"...
hat also wenig mt den Ringen zu tun und an der vorderen dunklen Hand,
sind nun nur noch Fragmente zu orten.
und klaro...Workshops mit vielen Leuten sind für solche Sachen,
immer ein wenig zeitlich bemessen:roll:
aber sonst ist es doch gut
Mfg gpo
Tipps gibt es immer denn...
an einem fertigen Bild kann man immer was sagen ...mach dies und das ...besser:D
#nehmen wir mal an...dein Model ist unbeweglich, also festgenagelt...
dann könnte ein kleiner leichter Spotti den Bereich der vorderen Hand verbesseren
das ginge aber auch mit Spiegeln(Rasierspiegeln) die haben meist zwei Seiten,
eine davon kreuzt die Lichtstrahlenserh schön...
es Sache des Probierens.
# die Helligkeit hinten...ist mir fast zu dolle...der Verlauf hinten dürfte weicher sein...
#Problemfall...
ob Ringe an den Händen das Motiv verbessern...wag ich zu bezweifeln
ich mag keine Eisen am Körper...dieser hier hätte es nicht nötig
der Slip würde klarer kommen, wenn ein "anders Licht" auch vorne drauffallen würde.
und LowKey zerstören...wird es nicht denn die Grenzen sind nirgends ...klar formuliert!!!
ist ein Bild gut...spielt es keine Rolle...ob man es Lowkey nennt:cool::cool::cool:
die Handhaltung...ist richtig gut,
kann nicht erinnern hier mal bessere gesehen zu haben:D
Mfg gpo
Spotti hat der sparsame Amateur (= meinereiner) eher nicht...,
aber Rasier- und/oder Schminkspiegel? Das ist ein hochinteressanter Tipp.
Low key - ist in der Tat kein Selbstzweck. Manchmal denkt der Anfänger vielleicht viel zu schulmäßig?
Was denkst Du über Ohrringe? Ich hatte mal das Problem, daß ich beim Portrait die nicht mit drauf haben wollte und die Frau hat Sie dann auch abgenommen. Es blieben 3 Löcher. Gehören die dazu oder sollte man die dann wegstempeln?
Hätte vielleicht auch ein weißer Slip die angesprochene Wirkung erzielt?
Roberts Beitrag kann ich zu 100% unterschreiben. Technisch vielleicht nicht perfekt, aber dennoch gut. Vor allem die Komposition (Sagt man das so in dem Bereich der Fotografie?) sagt mir sehr zu. :top:
Eine Kleinigkeit hätte ich aber noch: Was sind das für hässliche kleine Flecken im Hintergrundbereich? Eventuell Sensordreck? Die Pünktchen sollten auf jeden Fall noch entfernt werden.
aber Rasier- und/oder Schminkspiegel? Das ist ein hochinteressanter Tipp.
Low key - ist in der Tat kein Selbstzweck. Manchmal denkt der Anfänger vielleicht viel zu schulmäßig?
Was denkst Du über Ohrringe? Ich hatte mal das Problem, daß ich beim Portrait die nicht mit drauf haben wollte und die Frau hat Sie dann auch abgenommen. Es blieben 3 Löcher. Gehören die dazu oder sollte man die dann wegstempeln?
Hätte vielleicht auch ein weißer Slip die angesprochene Wirkung erzielt?
also nochmal ganz klar....ich will diese Bild nicht zerreden aber...
in diesem Falle ..."Hosen runterlassen..." wäre ein weißer Slip vielleicht der Knaller gewesen:top::roll:
es bleibt ja die wunderbar geschwungene Figur...die wirklich guten gespreizten Hände,
dann in der Dunkelheit ein weißer Stoffstreifen...kann ich mir sehr gut vorstellen!
bei Ohrringen...gilt eigentlich das vorher gesagte...
in der Regel legen die Frauen den Schmuck für eine ganz bestimmte Erwartung an,
also großes Theater beim Empfang, oder dezent im Büro...
hier ist sie aber nackt...:lol::lol::lol:
bei einem Portrait würde ich sagen...kommt drauf an
es wurden ja bei anderen Motiven immer mal wieder Hinweise gegeben,
was geht und was blöde aussieht,
Fakt ist, Schmuck ist wie Bekleidung eine reine Modeerscheinung,
die kann morgen schon total daneben liegen,
ein gutes Bild vom Körper(nackt) oder Gesicht...kann Jahre überdauern
nicht anders bei Tattoos, im Moment große Mode aber...
Heidi Klum...hat keine und das aus gutem Grunde!
bei den Spiegeln sollte man sich eine Auswahl besorgen, ich habe ca 10 verschiedene Größen,
meist ist eine Seite plan, die andere hat einen Vergrößerunsgeffekt.
diese "Brennweite" überkreuzt sich aber!!! Das heißt man muss Abstand und Richtung genau planen!
dazu kommt das das Spiegellicht vom Blitz anders aussieht als vom Pilotlicht!!!
also testen ist angesagt:cool:
Mfg gpo
also nochmal ganz klar....ich will diese Bild nicht zerreden aber...
Ist schon klar. Aber die Bilderdiskussion dient ja dazu Verbesserungspotential aufzuzeigen. Ein Bild, das intensiv diskutiert wird gilft mr zumindest meistens mehr als ein Bild unter dem 2-mal steht "Top"... Das hilft auch als Vorbild ist aber dann manchmal auch schon zu weit weg vom "Erreichbaren" für Einsteiger. Und wenn sind, wie an dem Bild hier, so zeigt das nur, daß es eben so interessant ist, daß es sich lohnt, lange und etwas intensiver darüber zu diskutieren.
bei Ohrringen...gilt eigentlich das vorher gesagte...
in der Regel legen die Frauen den Schmuck für eine ganz bestimmte Erwartung an,
also großes Theater beim Empfang, oder dezent im Büro...
hier ist sie aber nackt...:lol::lol::lol:
Und das ist gut so ! :D
ein gutes Bild vom Körper(nackt) oder Gesicht...kann Jahre überdauern
Und wenn es dann noch interessert, dann war es in der Tat ein gutes Bild. Verstehe.
bei den Spiegeln sollte man sich eine Auswahl besorgen, ich habe ca 10 verschiedene Größen,
meist ist eine Seite plan, die andere hat einen Vergrößerunsgeffekt.
diese "Brennweite" überkreuzt sich aber!!! Das heißt man muss Abstand und Richtung genau planen!
dazu kommt das das Spiegellicht vom Blitz anders aussieht als vom Pilotlicht!!!
also testen ist angesagt:cool:
Mfg gpo
Frust. Das gehört zu dem Schwierigsten für mich. Diese "Bildplanerei". Aber es ist bei mir auch so, daß ich lieber die aufgebauten Bilder anschaue als die "Urlaubsschnappschüsse mit der trotz Lichflut leicht verwackelten Tante Erna gegen die Sonne blinzelnd, glänzend und spiegelnd am Strand...."
Noch eine Frage an Chess:
Wieviel Zeit hattest Du überhaupt für das Bild? Ggf. war es ja völlig unmöglich die hier genannten Tips im vorgegbenen Zeitrahmen überhaupt umzusetzen?
Wie bereits erwähnt, wir waren an diesem Workshop vier Fotografen, da wäre es nicht möglich gewesen, jeden Spezialwunsch zu erfüllen. Aber einige Verbesserungen hätte man sicher noch anbringen können. Betreffend weissem Slip.....ich bin nicht mehr ganz sicher, ob das Model so was dabei gehabt hätte....wäre aber sicher eine Überlegung wert gewesen.
Ich habe anlässlich dieses Workshops übrigens festgestellt, dass ich überhaupt nicht gerne "im Rudel" fotografiere. Unter den Umständen lag für mich vermutlich nicht mehr drin...:roll:
Ich habe anlässlich dieses Workshops übrigens festgestellt, dass ich überhaupt nicht gerne "im Rudel" fotografiere. Unter den Umständen lag für mich vermutlich nicht mehr drin...:roll:
Dazu kleine Anekdote....
schon in den frühen 60er und 70er Jahren gab es sogar von Minolta...
allerlei Workshops, auch mit Aktmodellen!
die waren ständig schon unter der Hand ausgebucht...
de Berichte darüber deckeln sich mit dem gesagten...
ein Oberguru erklärt wie "einfach es geht"...
und ein Pulk von Amateuren knipst die Posen nach...
kann erinnern wo 10 Leute gleichzeitig auf ein Modell einhämmerten:roll:
...sowas geht natürlich gar nicht!
das Problem dabei...(bei Männdern...) den hängt eigentlich immer die Zunge raus ...
und vor lauter Sabber können sie schon gar nicht mehr scharfstellen
nachdenken...sowieso nicht:cool:
ich kann immer nur raten...macht erstmal hundert+ anständige Portraits,
von allen Altersgruppen, und lernt erstmal ..."mit Menschen umgehen"
erst dann wenn du die Technik ...vergißt
kann man mit nackter Haut anfangen
Mfg gpo
Wie bereits erwähnt, wir waren an diesem Workshop vier Fotografen, da wäre es nicht möglich gewesen, jeden Spezialwunsch zu erfüllen. Aber einige Verbesserungen hätte man sicher noch anbringen können. Betreffend weissem Slip.....ich bin nicht mehr ganz sicher, ob das Model so was dabei gehabt hätte....wäre aber sicher eine Überlegung wert gewesen.
"Rudelaktfotografie" stelle ich mir auch reichlich unentspannt vor....
Dazu kleine Anekdote....
schon in den frühen 60er und 70er Jahren gab es sogar von Minolta...
allerlei Workshops, auch mit Aktmodellen!
die waren ständig schon unter der Hand ausgebucht...
de Berichte darüber deckeln sich mit dem gesagten...
ein Oberguru erklärt wie "einfach es geht"...
und ein Pulk von Amateuren knipst die Posen nach...
kann erinnern wo 10 Leute gleichzeitig auf ein Modell einhämmerten:roll:
...sowas geht natürlich gar nicht!
das Problem dabei...(bei Männdern...) den hängt eigentlich immer die Zunge raus ...
und vor lauter Sabber können sie schon gar nicht mehr scharfstellen
nachdenken...sowieso nicht:cool:
ich kann immer nur raten...macht erstmal hundert+ anständige Portraits,
von allen Altersgruppen, und lernt erstmal ..."mit Menschen umgehen"
erst dann wenn du die Technik ...vergißt
kann man mit nackter Haut anfangen
Mfg gpo
Was hältst Du von der Überlegung, es (allein!) mit einem professionellen Modell zu versuchen, von dem man einiges bezüglich Posing, Körperspannung, Make up u.s.w. lernen kann, wenn das Modell weiß, daß der Photograph kein Profi ist. Oder werden die Damen dann eher gelangweilt, ungeduldig oder gar zickig, wenn sie einem "Nicht-Profi" gegenüber stehen?
Was hältst Du von der Überlegung, es (allein!) mit einem professionellen Modell zu versuchen, von dem man einiges bezüglich Posing, Körperspannung, Make up u.s.w. lernen kann, wenn das Modell weiß, daß der Photograph kein Profi ist. Oder werden die Damen dann eher gelangweilt, ungeduldig oder gar zickig, wenn sie einem "Nicht-Profi" gegenüber stehen?
Moin,
im ersten Moment...eine gute Idee
Tatsache ist das profiModels sehr genau wissen wie sie vor der Kamera wirken...
die anderen "Discomäuse" wohl eher nicht!
es ist die zunehmende Art das sich jeder für einen Tänzer, oder Schauspieler hält...
wie es in NY schon seit Jahren so ist...es schwappt so langsam hier rüber:roll:
Problem dürfte sein....eine zu finden:roll:
frag mal enjoy hier im Forum, dem laufen sie nach,
er macht mittlerweile workshops, siehe Link Banner.
kann noch gut meine erste Nackte erinnern(1973)....
schweißgebadet wollte ich ihr das Layout erklären und sie...
trippelte quer durchs Studio, vorbei an mindestens 5 Männern mit fallendem Kiefer,
schaute mich an und fragte....."hast du auch die Filme eingelegt?...dann kanns ja losgehen":cool::cool::cool:
aber sonst ist es erstmal auch eine Sache von langjährigen Beobachtungen...
schau dir Bilder an, gehe auf Modenschauen, blättere in Magazinen...
es wird ja jeden "was" vorgeführt....tagtäglich
Problem dabei, du must nicht auf ihre Nippel schauen, sondern auf ihre Muskeln,
must "sehen" können, warum eine total Schlanke in gewissen Positionen,
eben doch "Schwachstellen" hat und...
du must dann noch das "wesentlichste" machen....dir eine Bildaussage ausdenken,
ein Konzept haben, eine Idee, praktisch dir einen eigenen Auftrag erstellen,
dir vorstellen, WER soll das Bild anschauen und vor allem.....WARUM???
...also alles nicht so ganz einfach:cool:
Mfg gpo
schau dir Bilder an, gehe auf Modenschauen, blättere in Magazinen...
es wird ja jeden "was" vorgeführt....tagtäglich
Kannst Du da einen Vorschlag machen, der sich qualitativ deutlich von der Masse der Nackidei-Bildchen oder auch vom Playboy-Extrem mehr so in die Richtung des Bildes, das hier besprochen wird, abhebt?
du must dann noch das "wesentlichste" machen....dir eine Bildaussage ausdenken,
ein Konzept haben, eine Idee, praktisch dir einen eigenen Auftrag erstellen,
dir vorstellen, WER soll das Bild anschauen und vor allem.....WARUM???
...also alles nicht so ganz einfach:cool:
Mfg gpo
Jetzt antworte ich einfach mal: Wenn es so enfach wäre, dann könnte es ja jeder...
Ne, ensthaft. Die Motivation wäre, wenn denn dann das Handwerk beherrscht würde, Anmut, Schönheit oder auch Liebreiz von Frauen festzuhalten, die noch nicht in dieser Weise fotografiert worden sind - also nicht Profimodelle bzw. nicht einmal Semiprofimodelle. Addressaten zum Anschauen der Bilder wären also neben mir selbst eben diese Frauen und die, von denen die Frauen sich wünschen oder akzeptieren würden, daß sie auch die Bilder sehen sollen / dürfen. Ein allgemein künstlerisch interessantes Bild, das nicht schon x-fach irgendwo gesehen worden wäre, traue ich mir (derzeit) nicht zu.
Jetzt antworte ich einfach mal: Wenn es so enfach wäre, dann könnte es ja jeder...
Moin.....richtig:cool::cool::cool:...es kann nicht JEDER,
und da dürfen sich Alle einreihen, vom simplen Anfänger, über Semi bis zum Profi!!!
der Umkehrschluß bedeutet dann aber auch....
das es Fotografen können...die es nicht gelernt haben müssen, aber...
wieder Umkehrschluß,
selbsternannte Designer oder Modellfotografen müssen es auch nicht können,
sie liegen dann zwar technisch gesehen sehr nah dran...
aber eher nur nah dran und nicht VOLL drauf....
Genau das aber unterscheidet Männer-Voyeurbilder von künstlerischer Aktfotografie!
( auch auf die Gefahr hin mich mal wieder unbeliebt zu machen...
die Bilder von sacha unterscheiden sich erheblich von denen die enjoy macht!!!
oder die mannic-Produktionen...
und das ist, gott sein dank, so deutlich sichtbar, das es keiner Fotografenausbildung braucht,
um sich ein kompetentes Urteil zu bilden!)
Ne, ensthaft. Die Motivation wäre, wenn denn dann das Handwerk beherrscht würde, Anmut, Schönheit oder auch Liebreiz von Frauen festzuhalten, die noch nicht in dieser Weise fotografiert worden sind - also nicht Profimodelle bzw. nicht einmal Semiprofimodelle. Addressaten zum Anschauen der Bilder wären also neben mir selbst eben diese Frauen und die, von denen die Frauen sich wünschen oder akzeptieren würden, daß sie auch die Bilder sehen sollen / dürfen.
Fakt ist....eine Frau, die "sich öffnet" (also auszieht...) braucht sehr viel Vertrauen zum Fotografen,
sollte ihn genau kennen, sollte wissen wie sein Status ist, wie weit er geht...gehen wird!!!
Wenn dieses Vertrauen nicht vorhanden ist.....werden die Bilder...Käse!!!
dabei ist es völlig egal, ob es die "eigene" ist, ein Mädchen next Door, ein Amateur Modell oder ein echtes Profimodell...
Das Problem sehe ich hier, ist die Überheblichkeit von BEIDEN Seiten...
also der Fotograf der sich für gut oder toll hält, genauso die Mädels die sich alle
für unwiederstehlich halten
....ein Grund warum "gewisse" Damen oder Discomäuse sich von mir als Tussies bezeichnen lassen müssen !
...Das hat nix mit frauenfeindlich zu tun, denn...
bescheuerte Männer bekämen von mir eine ähnlich abwertende Bezeichnung!!!
Man kann auch sagen, ähnlich wie Rehe oder Katzen, auch Hunde von 10 Fotografen, dann auch 10x anders interpretiert werden....
ist es auch in der "Menschenfotografie"...es ist alles möglich und es kann NICHT erzwungen werden:roll:
Beispiel Helmut Newton...ist bis heute NICHT kopiert worden!
Bezahlte Fotomodelle haben einem Vorteil....
bei den üblichen Mode- oder Werbejobs, werden die genau ausgesucht weil....
es die eine "nur bis Badeanzug macht", andere bis knappen Bikini, wiederum spezielle,
machen dann auch Wäschemode, wobei da noch unterschieden werden muss...
ob auch der geschlitze Slip darunter fällt....???
Auch für E-Mode gibt es ausgesuchten Modelle!
solche Angaben findet man in den Setcards wo glasklar definiert ist....
wo für den Fotografen ...Feierabend ist:D
was wir aber heute haben, hat ja erstmal nix mit Fotografie zu tun,
sondern mit der Freiheit der Frauen...ALLES zeigen zu dürfen,
wann und wo sie wollen, ob das nun gut oder schlecht ist, lass ich mal offen aber....
noch vor wenigen Jahren hätte man am Strand nicht mal den Busen gezeigt...
heute laufen sie rasiert umher....gepierct dazu:lol::roll::cool:
ob sich solche "Damen" vor einer Kamera "künstlerisch ausdrücken" können,
steht aber auf einem ganz anderen Blatt, denn ich behaupte mal,
ihre Itentionen sind ganz anders gelagert!
Ein allgemein künstlerisch interessantes Bild, das nicht schon x-fach irgendwo gesehen worden wäre, traue ich mir (derzeit) nicht zu.
ja richtig....gilt auch für fast alle anderen, denn....
wenn das oben gesagte nur halbwegs richtig ist...
werden nur sehr wenige Fotografen(Alle) sich es leisten können ...nackte Haut zu zeigen,
es ist sauschwer den "richtigen Draht zu einem Modell zu finden,
man muss sich gut kennen, Vertrauen haben und...
was bleibt, der Fotograf muss eine Idee haben....
dürre Ausziehdamen in Burgruinen mit Strapsen oder Im Birkenwäldchen....
sind einfach nur schxxxe:cool:
Mfg gpo
auch auf die Gefahr hin mich mal wieder unbeliebt zu machen...
die Bilder von sacha unterscheiden sich erheblich von denen die enjoy macht!!!
oder die mannic-Produktionen...
und das ist, gott sein dank, so deutlich sichtbar, das es keiner Fotografenausbildung braucht,
um sich ein kompetentes Urteil zu bilden!
Habe ich schon mitbekommen, daß es hier ein paar Animositäten gibt, was ja in allen Berufsgruppen nicht ganz ungewöhnlich ist und in Künstlerischen ...
Ich als Laie teile die Einschätzung, daß die Bilder der angesprochenen sehr unterschiedlich sind, wobei mein Eindruck ist, daß es aber auch die Bilder von jedem einzelnen untereinander sehr unterschiedlich sind. Beispielweise haben mich die letzen Bilder von Sascha beeindruckt, einige andere aus der Galerie hingegen wirken bei mir nicht so. [/QUOTE]
Jetzt weiß ich z.B. nicht, wieviel "Ausschuß" ein Newton produziert hat, bis er nicht nur seinen Stil insgesamt gefunden sondern auch in einem einzelnen Shooting die Bilder realisiert hatte, die er im Kopf hatte.
Fakt ist....eine Frau, die "sich öffnet" (also auszieht...) braucht sehr viel Vertrauen zum Fotografen,
sollte ihn genau kennen, sollte wissen wie sein Status ist, wie weit er geht...gehen wird!!!
Wenn dieses Vertrauen nicht vorhanden ist.....werden die Bilder...Käse!!!
Einverstanden. Hier entsteht - für mich - das Problem mit "anonymen" Models. Kann mir nicht recht vorstellen mit einer Stunde Vorgespräch oder so, derartiges Vertrauen zu erzeugen.
dabei ist es völlig egal, ob es die "eigene" ist, ein Mädchen next Door, ein Amateur Modell oder ein echtes Profimodell...
Das Problem sehe ich hier, ist die Überheblichkeit von BEIDEN Seiten...
Das würde wieder eher dafür sprechen, daß sich besser gleiches zu gleichem gesellt, also ein Amateurfotogragph mit einem Amateurmodell u.s.w.
sondern mit der Freiheit der Frauen...ALLES zeigen zu dürfen,
wann und wo sie wollen, ob das nun gut oder schlecht ist, lass ich mal offen aber....
noch vor wenigen Jahren hätte man am Strand nicht mal den Busen gezeigt...
heute laufen sie rasiert umher....gepierct dazu:lol::roll::cool:
Was ja per se mal nicht schlecht ist... :cool:
ob sich solche "Damen" vor einer Kamera "künstlerisch ausdrücken" können,
steht aber auf einem ganz anderen Blatt, denn ich behaupte mal,
ihre Itentionen sind ganz anders gelagert!
;)
ja richtig....gilt auch für fast alle anderen, denn....
wenn das oben gesagte nur halbwegs richtig ist...
werden nur sehr wenige Fotografen(Alle) sich es leisten können ...nackte Haut zu zeigen,
es ist sauschwer den "richtigen Draht zu einem Modell zu finden,
man muss sich gut kennen, Vertrauen haben und...
Das statement schreckt tatsächlich etwas ab. Vielleicht doch erst mal ein "nacktes" Gesicht hinbekommen. Ist auch schon mehr als schwierig genug...
was bleibt, der Fotograf muss eine Idee haben....
dürre Ausziehdamen in Burgruinen mit Strapsen oder Im Birkenwäldchen....
sind einfach nur schxxxe:cool:
Mfg gpo
Da fiele mir noch viel nackte Haut in diversen Maschinenhallen ein... was offenbar häufig auch als per se zum Aktfoto mit künstlerischen Anspruch gehörend angesehen wird?
Bezüglich "Dürre" empfinde ich das so, daß Laufsteg-Modelle eher weniger für Aktfotos geeignet sind, da ich persönlich deren Körperformen als weniger weiblich empfinde. Aber das ist vermutlich eher eine Frage von Ausdruck und Lichtführung?