Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAL1680Zeiss
Bin auf der Suche nach dem Neue Objektiv 1680 von Zeiss aber leider haben die meisten Händler den Hinweis ist bestellt Liefertermin erfragen. Die noch auf dem Markt sind, sind wahrscheinlich noch nicht verkaufte Kit-Objektive. So die Ausage eines Händlers aus Dresden. Hat jemand schon vieleicht in Erfahrung gebracht wann die Teile auf dem Markt sein sollen? Sonystylus zeigt sich auch ziemlich verschlossen in Auskunft geben.:?
Herbert
Ich warte auch auf das neue Model SAL1680Z.AE.
Ende letzte Woche habe ich bei Sony Style angerufen und bekam als Termin das Ende der 23. Woche genannt. Mal sehen was passiert.
Ich warte auch auf das neue Model SAL1680Z.AE.
Ende letzte Woche habe ich bei Sony Style angerufen und bekam als Termin das Ende der 23. Woche genannt. Mal sehen was passiert.
Was heißt hier neues Modell? Das Zeiss ist doch seit letztem Sommer lieferbar. Eine neuere Version gibt es definitiv nicht.
Ich hab meines letzten Herbst gekauft. Auf der Sony-Homepage hat das Objektiv aber schon immer gefehlt.
Gruß
Michi
So stehts auf der HP con Sony,oder ist der Text uralt?
http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=SAL-1680Z&site=odw_de_DE&imageType=Main&category=DDL+Carl+Zeiss+Lenses
baerlichkeit
05.06.2008, 21:21
Der Text kann ja nicht uralt sein, hat das Teil ja bis vor kurzem auf der Sony-Seite gefehlt!
Auch im SonyStyle ist es nicht verfügbar, von daher ist es doch gut möglich, dass Sony ein minimales Update gefahren hat oder sowas, weil es so viele Probleme gab...
Grüße
Der Text steht dort seit der Einführung des Objektives, auch wenn es nur im StyleStore war.
Es ist auch nicht bekannt das es eine neue Version geben soll. Was soll man daran noch verbessern (betrifft mein im Einsatz befindliches Exemplar ohne Mängel).
Und HIER (http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=552754) kann man sich eines aussuchen.
Auf der Sony-Homepage hat das Objektiv aber schon immer gefehlt.
Auch wenn es nicht direkt zum Beitrag gehört, den Link von oben hatte ich auch schon vor ein paar Wochen gesehen, also hat das Objektiv wohl definitiv nicht immer gefehlt :D
Ansonsten kann ich nur zustimmen, ich habe es auch nur als "aus dem Kit genommen" oder als "jeder darf mal anfassen im Media Markt" gefunden.
Mal sehen ob sich da demnächst mal wieder was ändert ...
Gruß
micha
von daher ist es doch gut möglich, dass Sony ein minimales Update gefahren hat oder sowas, ...
Wahrscheinlich unterschreibt jetzt ein anderer Mitarbeiter den Kontrollzettel. ;)
Und HIER (http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=552754) kann man sich eines aussuchen.
Im ersten Link in der Liste (Photo Porst) lande ich bei "Manfrotto Kugelkopf Midi mit Schnellwechseladapter 488 RC 2":shock: ..
Lustig lustig und sehr vertrauenswürdig.
Ne spass beiseite, es scheint wohl wieder Lieferbar.
Gruß
Micha
Wahrscheinlich unterschreibt jetzt ein anderer Mitarbeiter den Kontrollzettel. ;)
Genau, der andere von den Zwei :lol::lol:
Gruß
Micha
baerlichkeit
05.06.2008, 21:32
Frank,
du weißt doch wie ich das meine ;)
Das Objektiv hat doch jetzt einen anderen "Namen"/Zusatz oder habe ich das falsch verstanden?
Coole Überlappung.
Ja das Teil heisst jetzt im Zusatz nfPg T*.
*nur für Photographen geeignet
neee wird zukünftig aus Frischkäse- statt Joghurt Bechern hergestellt.
http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=SAL-1680Z&site=odw_de_DE&imageType=Main&category=DDL+Carl+Zeiss+Lenses
Ist schon richtig die HP sagt jetzt endlich Neues Model. Davor war es als neu & Liefertermin erfragen. Von einem Fachhändler hatte ich die Auskunft das scheinbar ein überholtes Exemplar auf den Markt kommt. Das könnte doch ganz einfach von Sony veröffentlich werden ? Ich habe den Markt nun sehr lange beobachtet und da waren keine EUR 624 Angebote seit Wochen sichtbar. :cry:
Ich habe den Markt nun sehr lange beobachtet und da waren keine EUR 624 Angebote seit Wochen sichtbar. :cry:
Ja genau das waren aus meine Erfahrungen.
Frank,
du weißt doch wie ich das meine ;)
Das Objektiv hat doch jetzt einen anderen "Namen"/Zusatz oder habe ich das falsch verstanden?
Hat es. Mein Exemplar läuft unter SAL1680 ZA. Das "ominöse" neue hat den Zusatz SAL1680Z.AE.
Die Bedienungsanleitungen, das Bild und der Name auf der Sony Homepage sind aber noch für die ZA Version vom Januar 2008. Leicht verwirrend.
Viele Grüße
Jürgen
Das Objektiv ist bei meinem Stammhändler lagern.
Ich bekomme keine Provision, aber - meine Erfahrungen mit Familie Jauernig sind nur die besten.
Schaut doch mal unter www.digipfeil.at
Wenn dort steht "lagernd", dann ist es auch da. Außerdem antwortet der Junior binnen eines Tage. Spätestens.
Hat es. Mein Exemplar läuft unter SAL1680 ZA. Das "ominöse" neue hat den Zusatz SAL1680Z.AE.
Die Bedienungsanleitungen, das Bild und der Name auf der Sony Homepage sind aber noch für die ZA Version vom Januar 2008. Leicht verwirrend.
Viele Grüße
Jürgen
Also meines hat auf der Schachtel genau diesen "ominösen" Zusatz "AE. Und ich habe meines am 12.01.08 bei einem Händler meines Vertrauens gekauft. Und es hat die Seriennummer 3715...., also dürfte eines der ersten Serie sein.
Bitte hört mit diesen Spekulationen auf. Es gibt nur EIN Carl Zeiss Vario Sonnar 16-80 T*, warum sollte man bei diesem Objektiv einen "zweite" Version heraus bringen. Mechanisch verbessern, bei der Preisspanne?
LG
Wolfgang
mittsommar
06.06.2008, 14:29
Hallo Wolfgang,
Du hast mit Sicherheit recht, auch meines hat eine Seriennummer, die mit 38... anfängt und auf der Packung steht AE.
Die Sonyhomepage ist bei diesem Objektiv sehr irreführend, Geissler sagt, es gibt nur diese eine Version , eine mechanische Verbesserung wäre kaum bezahlbar.
Gruß
mittsommar;)
Als Verbesserung würde es ja schon genügen, die Serienstreuung auf Normalmaß zu reduzieren....
Viele Grüße
Jürgen
Auf dem Barcode-Aufkleber steht "SAL1680ZAE". Das steht auf meinem vom September 2007.
Es gibt nur ein SAL1680ZA. Das "E" steht wahrscheinlich nur für Europa. Diese ganzen Spekulationen bringen doch nichts und verunsichern nur.
Gruß
Michi
Ich weiss echt nicht wo das Problem liegt. Es gibt vom 16-80 nur eine Version. Punkt.
Geht in den Laden kauft das Teil und macht Fotos.
Diese Spekulationen und das "blöde" Gequatsche von wegen Serienstreuung.
Von dem Teil sind sicher Tausende produziert worden und hier im Forum sind, wie es aussieht 5 oder 6 aufgetaucht die nicht beim ersten Mal gepasst haben.
Dazu kommt das irgend ein Onlinehändler versucht hat sein eines, was dezentriert war immer wieder zu verkaufen. Anstatt es zu Sony zum Richten zu schicken.
Wenn ihr kein Geld habt oder sparen wollt, dann kauft euch ne Digiknipse da braucht solche Sachen nicht.
Sorry an alle die damit glücklich sind.
Von dem Teil sind sicher Tausende produziert worden und hier im Forum sind, wie es aussieht 5 oder 6 aufgetaucht die nicht beim ersten Mal gepasst haben.
Richtig :top:
Die, die hier im Forum "defekt" waren stehen wohl in keinem Verhältnis zu der Anzahl der wirklich produzierten und funktionierenden.
Richtig :top:
Die, die hier im Forum "defekt" waren stehen wohl in keinem Verhältnis zu der Anzahl der wirklich produzierten und funktionierenden.
Gibt es dafür Belege?
Der Prozentsatz in der Forenumfrage ist dramatisch hoch. Basta. Andere Quellen mit Zahlenmaterial wurden bisher nicht genannt. Das Ding hat/hatte ein Streuungs- oder zumindest Endkontrolleproblem.
gerald1101
06.06.2008, 16:22
Also meins funktioniert perfekt!
Hallo Wolfgang,
...., Geissler sagt, es gibt nur diese eine Version , eine mechanische Verbesserung wäre kaum bezahlbar.
Gruß
mittsommar;)
Meine Worte! Vergleiche ein Zeiss Vario Sonnar 28-85 zur Contax, das hat € 1.800 neu gekostet, mechanisch und optisch top, aber eben sehr teuer.
LG
Wolfgang
....
....
Ich selbst hatte anfangs das Vario Sonnar im Verdacht, bis ich kappiert habe, dass die Schwachstelle meine Alpha 100 ist, mit einem ganz schlechten AF. Kamera eingeschickt, Modul getauscht - siehe da, AF deutlich besser (wenn auch nicht perfekt).
LG
Wolfgang
PS: Über die mechanische Qualität sind wir ja alle einig, oder? :evil:
Ich weiss echt nicht wo das Problem liegt. Es gibt vom 16-80 nur eine Version. Punkt.
Geht in den Laden kauft das Teil und macht Fotos.
Dazu kommt das irgend ein Onlinehändler versucht hat sein eines, was dezentriert war immer wieder zu verkaufen. Anstatt es zu Sony zum Richten zu schicken.
Wenn ihr kein Geld habt oder sparen wollt, dann kauft euch ne Digiknipse da braucht solche Sachen nicht.
Sorry an alle die damit glücklich sind.
na ich glaub da hast Du aber nicht richtig nachgezählt Es handelt sicher wohl eher um 20 Exemplare - alleine ein user mußte drei kaufen und es war immer noch kein brauchbares dabei. Bei einem anderen war das Dritte dann ok. naja egal...
los Leute kauft Zeiss :D
baerlichkeit
06.06.2008, 19:17
Auch wenn die Umfrage im Forum hier sicher nicht wirklich repräsentativ ist spiegelt sie doch eben das Forum wieder... http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=46106
Und immerhin "nur" 60% sind mit dem Teil völlig zufrieden, 23% ziemlich und die restlichen 17% haben entweder mehrmals ins Klo gegriffen oder es aufgegeben.
Wenn ich das so lese finde ich es erschreckend, aber ich weiß auch wie man Statistiken zu bewerten hat ;) Da gibt es so viele Faktoren, entweder alle Glücklichen haben sich nicht gemeldet (dann stimmt Franks Annahme wieder), oder es gibt wirklich viele schlechte erste Objektive, oder es wissen nicht alle, dass ihres nen Ditsch hat etc. pp.
Wie gesagt nicht aussagekräftig, schon gar nicht in einem Forum wo naturgemäß eh immer nur alle auftauchen die ein Problem haben, aber zu einem 70-200 SSM gibt es so einen Thread nicht :mrgreen: (ja ja, Sarkasmus)
Nichtsdestotrotz finde ich das Teil nicht übermäßig toll gebaut, ist halt ordentliches Plastik. Ob da andere Objektive in der Preisliga besser besser oder schlechter sind weiß ich nicht.
Grüße Andreas
oooooch in Zeiten in denen eine Stichprobe von etwas über 1000 Befragte aus einer Gesamtpopulation von ca. 60 Millionen Wählern representativ für eine Wahlprognose sein soll....da find ich diese Foren-Statistik gar nicht mal schlecht.
Ich sag mal so: wenn es mit einem Objektiv Probleme gibt, dann wird man es hier auf jeden Fall mitbekommen.
Und wie Du schon sagst: sowas liest man über das SSM zb nie - ich glaub auch nicht das wir sowas mal über das 24-70mm in auch nur annähernd so einer Ausprägung lesen werden.
Mir würde im Moment kein anderes Objektiv hier im Forum einfallen bei dem so viele Leute Probleme hatten ein gescheites zu erwischen - und das ist wenn man die Relationen knüpft in jedem Fall representativ - selbst wenn natürlich der "Bestand" an jedem Objektiv anders ist, auch die Kaufversuche. Ich denke mal nicht das das 16-80mm auch das häufigst vorhandene Objektiv hier im Forum ist ??? oder???
baerlichkeit
06.06.2008, 19:50
Ich sehe das wie du Cabal. Das 16-80 macht unglaublich gute Bilder, was ich so gesehen habe. Es ist auch sicher nicht der oft gescholtene Plastikbomber, zumindest nicht die die ich in der Hand hatte.
Aber nichtmal zur Leistung des Kits gibt es gefühlsmäßig so viel zu lesen, da muss man schon eher zu den Fremdherstellern und etwa dem Zahnradraspeln bei Sigma schauen...
Ich finde es bedenklich wenn jemand nach drei Objektiven immer noch kein gescheites hatte (Ansisys glaub ich?), das ist dann doch schon mehr als Zufall, oder?
Ansonsten, machen was Frank sagt, fotografieren :mrgreen:
konzertpix.de
06.06.2008, 20:05
Nur mal so gedacht:
Ob diese mehrfachen Versuche, endlich an ein gutes CZ zu gelangen, die Versuche eines einzigen Händlers darstellen, an unterschiedliche Kunden seine (vielleicht sogar extrem günstig eingekauften) Gurken zu verscherbeln ? Dann wären das sehr wenige Gurken gewesen, die verkauft wurden, die aber zu vielen Unzufriedenheitsäußerungen geführt hätten. Und die wiederum auf Sony und auf eine Serienstreuung des CZ zurückgeführt wurden. Die betreffenden Seriennummern wären da recht aufschlußreich...
Wie mir scheint, waren die Probleme in einem recht engen Zeitraum und in der Zwischenzeit hört man nichts mehr von wegen Problemen, was evtl. zu so einem Gedankenmodell passen könnte. Mein CZ ist jedenfalls top.
Und zum Thema "Neues Modell" wiederhole ich mich gerne. Stellt man in einem Onlineshop oder ein CMS-System einen Artikel ein, wird er idR und ohne weiteres Zutun von der Shopsoftware als "Neu" betitelt. Da das CZ lange Zeit gar nicht auf den Sony Deutschland-Seiten zu finden war und offenbar endlich auch diese Linse von sony.de entdeckt und präsentiert wird, ist es nur zu logisch, daß ein und dasselbe CZ-Modell nun online als "neu" angezeigt wird. Was prompt die Gerüchteküche zum Überkochen brachte...
LG, Rainer
Hallo Dieter, bevor ich mich aus dem illustren Kreise unsrer Fachleuten verabschiede, noch ein Hinweis zur Sony-Veröffentlichung gibt es scheinbar 2 Varianten Web'mässig.
Sony-Style Europe spricht von noch kein Liefertermin bekannt. Mein Händler bestätigt mir heute der Hersteller & Lieferant können noch keinen Liefertermin nennen. Ich möchte ja den verlangten Preis bezahlen, aber die das Objektiv in den sogenannten Preissuchmaschinen anbieten haben sie nicht auf Lager und wollen nur die Bestellung sich erstmal sichern und lassen die Käufer dann hängen in ihrem himmlischen Glauben.
:cool:
Nur mal so gedacht:
Ob diese mehrfachen Versuche, endlich an ein gutes CZ zu gelangen, die Versuche eines einzigen Händlers darstellen, an unterschiedliche Kunden seine (vielleicht sogar extrem günstig eingekauften) Gurken zu verscherbeln ? Dann wären das sehr wenige Gurken gewesen, die verkauft wurden, die aber zu vielen Unzufriedenheitsäußerungen geführt hätten. Und die wiederum auf Sony und auf eine Serienstreuung des CZ zurückgeführt wurden. Die betreffenden Seriennummern wären da recht aufschlußreich...
Wie mir scheint, waren die Probleme in einem recht engen Zeitraum und in der Zwischenzeit hört man nichts mehr von wegen Problemen, was evtl. zu so einem Gedankenmodell passen könnte. Mein CZ ist jedenfalls top.
Und zum Thema "Neues Modell" wiederhole ich mich gerne. Stellt man in einem Onlineshop oder ein CMS-System einen Artikel ein, wird er idR und ohne weiteres Zutun von der Shopsoftware als "Neu" betitelt. Da das CZ lange Zeit gar nicht auf den Sony Deutschland-Seiten zu finden war und offenbar endlich auch diese Linse von sony.de entdeckt und präsentiert wird, ist es nur zu logisch, daß ein und dasselbe CZ-Modell nun online als "neu" angezeigt wird. Was prompt die Gerüchteküche zum Überkochen brachte...
LG, Rainer
hmm möglich wäre das sicherlich. Da müßen sich die Betroffenen zu äußern.
Das man jetzt nichts mehr hört kann aber auch daran liegen das die die es unbedingt wollten, es längst haben (im Forum mein ich) und die wenigen die es vielleicht noch haben wollten sind vielleicht auch schon abgeschreckt. Natürlich - vielleicht hat sich auch die Quali verbessert - wäre ja eigentlich schön und wünschenswert.
Ich reg mich übrigens so ober das Teil auf weil ich eigentlich potentieller Käufer wäre, das Objektiv aber in mancher Beziehung als versäumte Chance betrachte und im übrigen einfach nicht den Nerv habe einen Testmarathon hinzulegen um zu überprüfen ob ich ne Gurke hab oder nicht - sowie mglw. mehrfaches Umtauschen wonach die Sache mit dem Testen von vorne losgeht. Ich wäre mir immer unsicher ob nun doch etwas nicht so optimal an meinem Zeiss ist . Das ist natürlich weniger der Fall bei Objektiven die allgemein besser weg kommen oder auch wie mein Sigma 17-70mm deutlich billiger sind.
Ich werd mir jedenfalls das 24-70 G zulegen - da hört man bisher doch nichts negatives.
Aber zuerst sind mal Linsen für meine M8 an der Tagesordnung - danach wieder die Sony
ciao
mittsommar
09.06.2008, 08:58
Hi,
mir war einfach von vorn herein klar, die Gefahr eine CZ-Gurke zu erwischen, ist relativ groß, ebenso war mir klar, daß dieses Objektiv mechanisch einen bezahlbaren Kompromiss aus feiner Optik und Kostenrechnung darstellt.
Ich habe lange gezögert, immer wieder über die ausgezeichneten Ergebnisse gestaunt und den Schritt gewagt, als mein geliebtes 28-70 G an der A700 nicht mehr so richtig wollte.
Beim billigsten Onlinehändler gekauft, kurz gestestet, zu Geissler geschickt, dort wurde es auf Herz und Nieren geprüft, ein leichter Backfocus justiert und siehe da, es produziert an der A700 Ergebnisse, die definitiv zu 75% alles übertreffen, was ich vorher vom Sigma 15-30 (ohne Zweifel ein gutes Objektiv) und dem Minolta 28-70 G
gewohnt war, ich bin immer wieder aufs Neue begeistert und schleppe 1KG weniger:)
Sicher haben alle recht, die die wirklich zu hohe Serienstreuung bemängeln, dies darf
inzwischen einfach nicht mehr sein.
Wenn man dies jedoch weis und akzeptieren kann und damit leben kann, vielleicht den Weg über
Geissler (ein guter Weg übrigens :top:) zu gehen statt sich mit Hin und Hersendungen
herumzuschlagen, dann erhält man definitiv das beste Standardzoom (ausgenommen
das 24-70 SSM natürlich) welches für Sony/Minolta zu bekommen ist.
Übrigens habe ich das CZ auch an der A100 (für die es ja eigendlich gebaut wurde)
ausprobiert und muß sagen die Kombi A700 plus 16-80 ist richtig klasse, die Beiden harmonieren seeehr gut miteinander.
Gruß
mittsommar;)
Beim billigsten Onlinehändler gekauft, kurz gestestet, zu Geissler geschickt, dort wurde es auf Herz und Nieren geprüft, ein leichter Backfocus justiert und siehe da, es produziert an der A700 Ergebnisse, die definitiv zu 75% alles übertreffen, was ich vorher vom Sigma 15-30 (ohne Zweifel ein gutes Objektiv) und dem Minolta 28-70 G
gewohnt war
Darf ich fragen, was Du bei Geissler für dieses Service gezahlt hast?
Ich bin mit meiner Linse sehr zufrieden, aber vielleicht ließe sich da auch noch was herausholen.
About Schmidt
09.06.2008, 09:22
Mich würde auch interessieren, wie lange es bei Geissler gedauert hat, da ich beabsichtige meines auch einzusenden. Ich habe lange genug getestet und kenne nun die Macken meines CZ. Es sind nur Kleinigkeiten, aber in der Summe doch störend.
Gruß Wolfgang
mittsommar
09.06.2008, 10:11
Hi,
es hat nichts gekostet, da erstens Garantie, zweitens ja ein kleiner Backfocus vorhanden war, Verweildauer bei Geissler 2,5 Wochen, mit Hin und Her.
Klar muß sein, das mechanisches Spiel (leichtes Tubuswackeln, leichtes Klackern, etwas harter Focusring) absolut normal ist und einfach hingenommen werden muß.
Ist das Objektiv optisch einwandfrei (kein Fehlfocus, Dejustierung der Linsen) würde ich es mir echt überlegen mit dem Einsenden.
Als ich anfangs das Gefühl hatte die Mechanik sei vielleicht nicht so gaaanz gut (man liest ja eifrig Fotoforen und läßt sich schön wuschig machen:?) habe ich einfach mal mein 50/2,8 Macro von Sigma in die Hand genommen und geschüttelt sowie den Focusring bewegt.:shock:
Also echt, optisch wunderbar, mechanisch ein echter Graus, dagegen ist das CZ
mechanisches Gold. Seitdem schüttel und rüttel ich an nichts mehr sondern geh raus
und fülle meine Speicherkarten:D
Gruß
mittsommar;)
Habe heute mein Neues erhalten. Nach einem erfreulichen Gespräch mit einem Berater von Sony-Verkauf bekam ich endlich die Versicherung das NEUE ist verbessert. Darauf hin ging die Suche los, wer hat es auf Lager? Alle bei denen die es auf Lager avisierten kam es nach einem Anruf raus, Kit deshalb der Preis. Da es bei Sony selbst nich auf Lager war, wurde ich endlich bei Foto-Koch fündig und habe das letzte auf Lager erwischt-:D
Muß sagen bin begeister, fand keine beschriebe Mängel wie Tubusspiel, kein Backfokus.
Serien-Nummer fängt mit 3xxxx an, Produktion Datum 06/08
Vielen Dank nochmals für alle Beiträge. :top:
Gratulation!
Ich hoffe, Du bist genauso begeistert von dem Teil, wie ich.
Vielleicht lesen wir ja hier einmal über Deine Erfahrungen mit dem Glas.
Habe heute mein Neues erhalten. Nach einem erfreulichen Gespräch mit einem Berater von Sony-Verkauf bekam ich endlich die Versicherung das NEUE ist verbessert.:top:
Erzählte er dir auch, WAS verbessert worden ist, außer vielleicht die Qualitäskontrolle :roll:
About Schmidt
12.06.2008, 16:47
zu der Aussage von Sony fällt mir folgendes ein.
Ein 87jähriger Opa sagt zum Arzt, mein Schulkamerad hat mir erzählt, er hätte noch 3 mal in der Woche sex. Darauf der Arzt, na dann erzählen sie es doch auch. :lol:
Man muss nicht alles glauben, was erzählt wird. ;)
Ich wünsche Dir jedoch trotzdem viel Spass mit der Optik!!!
Gruß Wolfgang
Das wünsche ich Dir natürlich auch, den wirst Du damit auch haben, da bin ich mir sicher, ist wirklich ne feine Linse :top:
BTW: Weiter vorne wird was vom Zusatz AE bzgl. der Produktbezeichnung gesprochen, ist bei meinem kürzlich erworbenen SAL70200 auch der Fall, und zwar per überklebten Barcode, ich denke mal, SONY hat einfach an ihren internen Produktbezeichnungen gedreht, oder das SAP hat mal wieder nicht richtig gefunzt ;).
zu der Aussage von Sony fällt mir folgendes ein.
Ein 87jähriger Opa sagt zum Arzt, mein Schulkamerad hat mir erzählt, er hätte noch 3 mal in der Woche sex. Darauf der Arzt, na dann erzählen sie es doch auch. :lol:
Man muss nicht alles glauben, was erzählt wird. ;)
Gruß Wolfgang
Muß sagen sehr witzig mit Deinem Opa. Was ich hier manchmal lese gibt es immer 2-3 Witzbolde. Der Sony-Vertreter muß doch schlieslich zu seiner Aussgage stehen und nicht so einen unqualifizierten Mist los lassen. Ich war von seinen Rat überzeugt und durch die Beratung wo & wer es noch auf Lager hat sehr zufrieden und konnte es mit Erfolg erwerben.
Ich wollte ja gerne nur sachlich bleiben. :oops:
real-stubi
12.06.2008, 19:01
Muß sagen sehr witzig mit Deinem Opa. Was ich hier manchmal lese gibt es immer 2-3 Witzbolde. Der Sony-Vertreter muß doch schlieslich zu seiner Aussgage stehen und nicht so einen unqualifizierten Mist los lassen. Ich war von seinen Rat überzeugt und durch die Beratung wo & wer es noch auf Lager hat sehr zufrieden und konnte es mit Erfolg erwerben.
Ich wollte ja gerne nur sachlich bleiben. :oops:
Leider ist es immer wieder so, dass auch von Firmenangehörigen/vertretern erwiesenermassen Falschaussagen gemacht werden. (Sony, Sigma, Tamron - und sicher woanders auch noch)
MfG
Stubi
P.S. Das soll dich nicht davon abhalten, mit deinem Cz1680 zufrieden zu sein, ich bin es mit meinem seit einem Jahr schon :)
Hallo zusammen,
hatte mich jetzt durchgerungen und das Zeiss 16-80 bestellt und dann kam diese Mail heute von meinem Fachhändler zurück:
"lt. Sony ist das 16-80mm Objektiv "vorraussichtlich" nicht mehr lieferbar, unter Umständen bekommen wir noch eins gegen Anfang Juni."
Was soll denn jetzt diese Nummer??? Auf der Sony-Homepage prangt noch immer der Index "neu" über dem 16-80. Bin jetzt vollkommen verwirrt und hab die Bestellung erst mal storniert.
Und nu?
Ein leicht angefressener
Markus
Hallo zusammen,
hatte mich jetzt durchgerungen und das Zeiss 16-80 bestellt und dann kam diese Mail heute von meinem Fachhändler zurück:
"lt. Sony ist das 16-80mm Objektiv "vorraussichtlich" nicht mehr lieferbar, unter Umständen bekommen wir noch eins gegen Anfang Juni."
Was soll denn jetzt diese Nummer??? Auf der Sony-Homepage prangt noch immer der Index "neu" über dem 16-80. Bin jetzt vollkommen verwirrt und hab die Bestellung erst mal storniert.
Und nu?
Ein leicht angefressener
Markus
Markus,
scheinbar ist es deshalb das Sony den Preis für Wiederverkäufer erhöht hat. Die nexte Produktion geht lt. Foto-Gregor Köln am 15.07.08 an die Händler raus. Ist halt alle eine Preisfrage in der Zukunft.
uwemaxpaul
14.06.2008, 17:48
Hallo Leute !
habe ich was an den Augen oder ist da auf der Sony-Homepage gerade der "neu" Zusatz verschwunden ???
Scheint auch vieles anders gerade überarbeitet zu sein !?
War mir aufgefallen, als ich nach dem 70-300 schaute...
Uwe