Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Titel
Metzchen
05.06.2008, 11:51
...vielleicht braucht es einfach keinen Titel, ich habe alle wieder verworfen... ;o)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/Schmoergel.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56542)
Wirkt das Bild allein, oder nur bei mir - weil ich den Kerl kenne... ;)
baerlichkeit
05.06.2008, 11:54
Tach Alex :)
ist das nicht ganz scharf? Ich habe so den Eindruck. Abgesehen davon, links was weg, rechts was ran, sonst gefällt es mir gut, so Typen sind für rauhe Portraits geboren wenn man mich fragt :top:
KR-Fotodesign
05.06.2008, 11:54
Die Zigarette hält er für meinen Geschmack etwas zu pointiert lässig im Mund, dennoch gefällt mir das Bild - trotzt Backfokus - ziemlich gut.
Gruss
Sascha
PeterHadTrapp
05.06.2008, 11:58
Wirkt :top:
Der Beschnitt ... hm ... weiß nicht. Am Kinn erscheint er mir irgendwie etwas zufällig, also weder als klar gewollter betonend enger Anschnitt, noch als "Kinn ist noch drauf".
Mit der Kippe gebe ich Sascha recht, da hat er vielleicht ein bisschen übertrieben. Trotzdem: klasse Charakterkopf. Wenn Du den gut genug kennst, würde ich ihn mir als Model warmhalten.
Gruß
Peter
der_knipser
05.06.2008, 12:01
Menschen mit so einem sympathischen Gesicht sehe ich gerne. In der Stadt trifft man sie zu selten.
Wenn man sie kennt, wirkt es vermutlich noch intensiver, aber auch so sprüht Leben aus dem Blick. :top:
Schönes Foto, die kleinen technischen Unzulänglichkeiten stören mich wenig. Echter Charakterkopf :top:
Metzchen
05.06.2008, 12:03
Danke Euch - ist ein spontaner Schuß aus der Bewegung gewesen, und er ist etwas aus dem Fokus gelaufen.
Ich dachte, die Bewegung könnte ich mit dem (rechts) engen Schnitt unterstreichen - und damit den Backfokus kaschieren...
Naja - der kommt mir schon nochmal vor´s Rohr... ;)
the_gyve
05.06.2008, 12:34
... habe ich da noch. :)
Die Kippe brennt net! :P
Und der Kopf gehört nach links, nicht in die Mitte. Kinn hat Peter schon erwähnt.
Schönes Motiv.
nice greetz, Andi
Hier wird nichts kaschiert - hier wird gnadenlos aufgedeckt :mrgreen:
Vielleicht brennt die Zigarette nicht, weil er sich gerade das Rauchen abgewöhnt. Bin mir nicht sicher, ob mir das Bild so gefällt. Meine Augen wandern im Bild rum und suchen die Schärfe - natürlich ist sie vorhanden, aber an Stellen, wo ich sie nicht haben will oder vermutet hätte. Den Kopf hätte ich auch nach links gerückt.
Ansonsten für mich ein nettes Urlaubsbild von einem gut gepflegten Fischer nach dem Fischeinholen (wahrscheinlich liege ich völlig daneben).
Hi,
der Typ wirkt gut. Da kann man etwas draus machen. Aber technisch hat das Bild zu große Defizite. Die fehlende Schärfe (Backfocus) ist hier optisch unangenehm. Es muss nicht immer alles knackscharf sein, aber die Unschärfe muss zur Bildaussage und -Ästhetik passen. Das ist hier nicht der Fall.
Menschen mit so einem sympathischen Gesicht sehe ich gerne. In der Stadt trifft man sie zu selten.
Mit Stadt meinst Du jetzt Köln-Porz? :mrgreen:
Viele Grüße
Stephan
Backfokus kann ich nicht erkennen. Eine leichte Unschärfe ja. Beim Backfokus wäre meiner Meinung nach die rechte Gesichtshälfte völlig unscharf. Das ist sie nicht, jedenfalls nicht im Augenwinkel. Ich kann hier noch die einzelnen Wimpernhaare erkennen. Backfokus würde bedeuten, daß nur das Ohr scharf wäre.
Man könnte das alles mit etwas EBV korrigieren. Muß man aber nicht. Es ist ein gutes Foto, es zeigt die unbeschönigte Realität und ein interessantes, vom Leben gezeichnetes Gesicht. Besser als manches Foto, daß für die Ausstellung für gut befunden wurde. Auch mit seinen Mängeln. Es ist nicht im Studio entstanden, es wurde nicht beleuchtet, es ist eine erstklassige Momentaufnahme, die man auch als solche anerkennen sollte. Für mich das beste Foto der Woche. :top:
the_gyve
06.06.2008, 11:38
... Für mich das beste Foto der Woche. :top:
Nicht das beste, aber ein sehr schönes! :P
nice greetz, Andi
Nicht das beste, aber ein sehr schönes! :P
nice greetz, Andi
Oder das herausragendste. In s/w sogar noch besser.